Netbook bis 300,-

dinoonid

Cadet 1st Year
Hallo Leutz,
ich suche für meine Eltern ein Netbook

.)MAXIMALST 300,- viel lieber 250,-
.)für office, outlook, internet (mehr eigentlich nicht)

Netbooks werden in drei Kategorien unterteilt:

-Mobilität (= lange Akkulaufzeiten)
-multimediale Funktionen/gute Ausstattung (= kontrastreiches Display, gute Auflösung, HDMI und andere Schnittstellen)
sondern ---> -Arbeitstempo (= leistungsstarke CPUs)

...ja das habe ich aus einem anderen forum herausgefischt :D...

könnt ihr mir bitte helfen weil von netbook habe ich gar keine ahnung

mvfg dinoonid

Netbooks sind alle ziemlich gleich, da diese sich an strenge Vorschriften halten müssen... man hat hier nur die Wahl zwischen Atom und Fusion... letzteres ist die derzeit bessere Alternative, aber als "leistungsstark" mag ich das nicht bezeichnen...
Oder willst du ein Subnotebook? Die sind wiederum deutlich teurer...

Du brauchst doch für deine Wünsche gar kein arbeitstarkes Netbook/Subnnotebook!

Office, Outlook und Internet können die alle!

@Oliolli:

Die P/L deiner beiden verlinkten Notebooks ist wirklich hammer! Danke für die Links!

Falls es doch 309 € sein dürfen, kann ich das Samsung NF310 sehr empfehlen. Ein Dual-Atom mit 1,5 GHz, sehr langer Laufzeit und einer meines Erachtens ansprechenden Haptik.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Falls es bei dir nicht in erster Linie um die Kompaktheit sondern eher um den Preis geht, würde ich an deiner Stelle auch eher ein günstiges 15''-Notebook nehmen, denn da bekommst du für dein Geld etwas mehr Leistung und Arbeitskomfort, allerdings eben zu Lasten der Mobilität und der Akkulaufzeit.

Wegen Fusion und Atom: In der Summe der Eigenschaften soll momentan aber schon ein Atom-Dual-Core besser als der Fusion sein, zumindest wenn man auch mal ein Video schaut oder etwas mehr als nur ein paar Mails rumschickt. Auch die Akku-Laufzeit ist da wohl etwas besser.

Bei den Netbooks selbst musst du halt wissen ob dir 10/11'' genügen oder ob es nicht zumindest 12'' sein sollen. Ich hab mir vor kurzem aus dem Grund einen 1215er-EeePC gekauft (https://www.computerbase.de/preisvergleich/613350, da mir die 10/11''-Books zu klein waren, ich aber trotzdem Mobilität und einen möglichst kleinen Preis wollte.

Wegen Betriebssystem: Würde ich auch zu Ubuntu raten, falls nicht irgendetwas so mega-wichtig ist, dass Windows unumgänglich ist.

@ oliolli
ne sind beide zu teuer und den pb bekomm ich in österreich nicht

sagen wirs so ich bin nach der suche nach ein netbook bei dem einem nicht gleich die hände wehtun wenn man etwas in word schreiben muss :D

hab sowas wie die im auge gehabt
Asus EEE PC 1015B
ASUS R101X
PACKARD BELL DOT SE-010AT
SAMSUNG N145 PLUS
Ergänzung ()

danke danke für diese schnellen antworten ich hab jz lange an diesen letzten beitrag geschrieben weil ich alle rausgesucht habe und habe eure post daweil noch nicht gesehen

danke danke
Ergänzung ()

meine mutter und mein vater wollen ein netbook für ~250€...ich kann dagegen nichts machen...
ich hol mir nächste woche (für mich) http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-7750g-2634g75bnkk/lx-rb102-013/00006329/#Bilder:6 für 800€
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@setTrue: Also gerade was es Video-Leistung angeht ist derzeit der Fusion deutlich besser... Intel kann da nur mit dem Ion gleichziehen und der verbauch wiederum deutlich mehr... ich glaube dazu gab es sogar einen Test hier auf CB... :)
Bei der reinen Rechenleistung tun sich die beiden CPUs nix...

naja dann mach Ihnen weis, das ein paar Euro mehr eine bessere Investition sind bezüglich Zukunftssicherheit (was jetzt auf die Leistung für nächsten Jahre bezogen ist) und Arbeitsgeschwindigkeit ist.

Ausser das Sie UNBEDINGT ein Netbook wollen. Dann ist das was anders

Asus EEE PC 1015B
ASUS R101X
PACKARD BELL DOT SE-010AT
SAMSUNG N145 PLUS

welches von denen wäre das beste?

Zurück
Oben