Netbook CPU aufrüsten

pbusse

Ensign
Hey Leute ich hab da mal eine Frage.
Auf mein Netbook Packard bell ist ein North Bridge Intel pineview MIMC
Sout Bridge Tiger Point NM10 verbaut.
Und es sitzt ein Intel Atom N450 1666 MHz 10x167 Cpu Bezeichnung Pineview M
CPU Stepping B0
Jetzt meine Frage, kann ich da einen besseren CPU verbauen.
Wen ja bitte einen Tipp.
Danke in voraus.:D

nein außer du kannst echt toll löten^^
nein schwachsinn...das geht ned...cpu is am mobo angelötet und so genau kann nur eine maschine das machen

flopalko schrieb:
nein außer du kannst echt toll löten^^
nein schwachsinn...das geht ned...cpu is am mobo angelötet und so genau kann nur eine maschine das machen

Also die CPU einlöten ist glaub weniger das Problem (der Lötstopplack aufm Board sorgt schon dafür, dass das Lötzinn net überall hinläuft - zumindest wenn man sich nicht komplett ungeschickt anstellt und ne hinreichend feine Spitze hat). Wesentlich problematischer wäre es, die alte CPU auszulöten, da man alle Pins gleichzeitig heiß machen muss, was man bei der Anzahl Pins und nem normalen Lötkolben einfach nicht hinkriegt. Und mitm Heißluftföhn würd ich dem Mainboard nicht zu nahe kommen wollen, jedenfalls nicht wenns hinterher noch funktionieren soll.
Nach allem was ich bisher gelötet habe kann ich zumindest aus meiner Sicht sagen, dass Auslöten (ohne Zerstörung der Bauteile / Platine) deutlich schwieriger ist als etwas neues aufzulöten.

Festplatte? OK!
Ram? OK!
Aber die Cpu wahrscheinlich nicht, wenn du da was kaputt machst ist dein ganzes netbook hin!:(

Zurück
Oben