Netbook cpu ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo also ich habe seit heute ein Acer Aspire one 722 mit der AMD Dual Core Cpu c60

mir gehts bei dem Teil eigentlich nur darum ein paar Videos anzusehen und ein bissl im Inet zu Surfen damit nicht immer der Große Rechner Laufen muss...

jetzt meine frage wie ist das bei der Cpu und diesen Turbo Boost ? kann man den nicht dauerhaft aktivieren ? also das die cpu die ganze zeit mit 1.333 ghz läuft statt mit 1ghz ?

bzw gibt es ein paar tricks um es ein bissl schneller zu machen ? das man videos ohne ruckler sehen kann ? weil bei 1920x1080 ruckelt es hin und wieder mal ;(

aktuelles flash? falls ja, kannste da wenig machen..
bei anderen videos auch schauen, dass videobeschleunigung aktiv ist (also ffdshow für media player etc.)

grade bei fullhd find ich persönlich die 64bit player performanter

musst halt schauen, dass deine gpu angesprochen wird..mit der cpu alleine wird das nix.. und die 333mhz vom turbo oder net machens dann auch net fett..wenn der turbo benötigt wird, schaltet der sich von selbst schon zu..

zumal dein netbook display zu 99,9% kein full hd, 1920x1080, display hat, dürfte und es daher ziemlich sinnfrei sein die videos in dieser auflösung anzuschauen

machs doch dann mit dem großen rechner?

Bei mir klappts mit setFSB.
Ist aber auch für dich kostenpflichtig ( 800 Yen oder so = 7€)

Die videos hast du aber vor dem Gucken heruntergeladen, oder guckst du die Live über den Webstream.

livestream dürfte ruckeln, da dann die grafikkarte nicht beim encodieren mithilft.
das ist normal.

Zurück
Oben