[Netbook] Fernstudium ca. 500€

Das nächste empfehlenswerte Modell würde 690€ kosten, was dein Budget sprengt.
Das wäre halt ein "richtiges" Thinkpad, was sich in besserer Verarbeitung (Scharniere z.B.), Tastatur und vorallem Garantie (3 Jahre) wiederspiegelt. Ein paar Featues von Thinkpads allgemein habe ich hier mal zusammengefasst.

Ansonsten bleibt in dieser Preisklasse das x121e mit i3 wohl die beste Empfehlung.

Bei der i3 ist der Weg zum X220 aber auch nicht mehr weit. Gibts für Studenten ab 690 Euro.

Und dann hat man wirklich was vernünftiges.

Ist nunmal kein richtiges Thinkpad. Aber immer noch ein gutes Gerät

das edge ist auch nicht schlecht wobei die sandybridge leistungsmäsig zugelegt haben und besonders die grafikeinheit ist deutlich stärker geworden

Welcher der beiden Modelle (x121e - Edge) haben jetzt den neueren Prozessor. Teils blick ich bei der Namensgebung nimmer durch^^

leistungsmäsig sollte es schneller sein hat aber ein glänzendes display und akkulaufzeit ist nicht soo der hammer (surfen wlan 3h laut test) das gehäse ist geschmackssache aber ich mag hochglanzplaste nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage die ich mir noch stelle ist die Displaygröße. Ich habe noch ein 10" MSI Netbook der ersten Generation, und einen Laptop meiner Freundin mit 15". Die Frage die ich mir jetzt stelle ob zwischen 11,6" und 13,3" ein wirklich spürbarer unterschied ist. Das 10" ist eindeutig zu klein, und da denk ich mir halt, dass das 11,6" vll. auch "noch" zu klein ist, und ein 13,3" vll besser wäre. Natürlich leider mit dem Abstrich in der Akkuleistung. Hat da wer Erfahrungen, bzw. meint ihr einfach austesten?

Also stells mir ned schlecht vor, mit nem inet Paket um 4 Euro pro GB (normalerweise hab ich ja eh überall W-Lan), überall mobil sein, und so liest sich das Teil recht gut.

das gerät an sich ist auch nice mir kommt da nur etwas spanisch vor beim preis. ein umts modul fidne ich absolut sinvoll für ein mobi genutztes NB mein 121e bekommt auch eins spendiert

So ist bestellt, auch gleich eins für nen Kollegen.

Was ich noch suche, wäre ein gutes externes dvd laufwerk, könntet ihr da eins empfehlen?

Puntix schrieb:
Was ich noch suche, wäre ein gutes externes dvd laufwerk, könntet ihr da eins empfehlen?

Kann jetzt kein direktes empfehlen, aber würde darauf aufpassen, dass du vielleicht eins nimmst, welches nur über USB angeschlossen werden kann. Man benötigt dann zwar zwei USB-Ports (1x Strom & Daten und 1x nur Strom), aber mit einem Netzteil ist man doch eingeschränkt. Soweit ich in Errinerung habe, hat Asus externe Laufwerke, die nur über USB laufen. Nachteil dieser Lösung ist, dass sie meist langsamer brennen, da nicht so viel "Power" zu Verfügung steht.

Zurück
Oben