Netbook Kaufberatung

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir gerne ein Netbook anschaffen.
Folgende Voraussetzungen:

mind 1GB RAM
10-12"
mind 160GB HDD
XP , win 7 strater oder Linux völlig egal..

Es sollte nicht mehr als 250€ kosten! Eigentlich lieber unter 250€..
Habe mal zwei Stück rausgesucht:

1. Lenovo

2. Samsung

Würdet ihr mir eins davon empfehlen, hat jemand erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

MfG

Ich empfehle auch hier wieder ein MSI Wind. Bei deiner Preisvorgabe das U100

http://www.amazon.de/MSI-U100-1616X...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272995165&sr=1-1

MSI verbaut einfach momentan das beste Display (wie ich finde) - sehr helles, mattes LED-Display. Besitze selbst ein U110 damit kann man sogar noch im Grünen Filme gegen das Sonnenlicht schauen. Einsame Spitze!
Genauso wie die Akkulaufzeit. Mein U110 rennt 9 Stunden ohne Stecker. Das U100 dürfte so bei ca. 5 Stunden liegen, was auch noch sehr viel ist!

Ich selbst kann aus eigener Erfahrung auch einen grundsätzlich positiven Eindruck vom MSI Wind bezeugen. Aber wenn du wirklich das U100 nimmst, achte auf einen 6 Zellen Akku, da die Laufzeit sonst schon sehr leidet.

Okaay. Danke für den Vorschlag, werde ich wahrscheinlich in Erwägung ziehen.
Doch wie sieht es mit den zwei Vorschlägen von mir aus? :)

Bei notebookcheck.com gibts diverse Tests zu den Geräten. Auch notebookjournal.de testet und hier bei cb solltest du auch den ein oder anderen Test finden.
Da dann einfach mal nachschauen, welche Schwächen die Geräte haben.
Bei Lenovo z.B. stehen die "anständigen" Akkus oft stark aus dem Gehäuse raus so, dass sich der Aufklappwinkel vom Display verkleinert.
Achte je nach deinem Anwendungsbereich vor allem auf Akkulaufzeit, Displaytyp und Verarbeitung.
Es sei denn du nutzt das Gerät ausschließlich in abgedunkelten Räumen (aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen?^^)

Zurück
Oben