netbook mit 2Gb ram

noob125

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche eine Notebook, bzw. netbook, das entweder mit win xp ausgeliefert wird und dann 1 GB ram hat oder wenn mti win 7 starter dann 2gb.
Der preisliche rahmen ist recht eng gesteckt ca. bis 400 €.
Am liebsten wär mir ein 12 zoller, aber auch 10, 11 und 13 sind okay.
Es wäre toll wenn es ein non-glare bildschirm hat, muss aber nicht sein wenn der rest stimmt. Grafikkarte ist natürlich bei dem preis egal.
Könnte jemadn nen vorschlag machen?

N510 + 2GB RAM.

Damit bist du noch unter 400€ (~380€).

11,6Zoll, mattes Display, 250GB HDD und ION.
Akkulaufzeit liegt bei 5,5 Stunden. (Selbsterfahrung)

Hab´s selber und kann's jedem nur empfehlen.

EDIT: Gibt es soweit ich weiß auch mit XP.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann ich das Lenovo U350 empfehlen. Hat einen 13" Bildschirm eine Intel ULV CPU (kein Atom!), 3GB RAM, Win7 Home Premium und eine Laufzeit von 11h.
Kostenpunkt: 400€.

Hallo ,
könnte jemand zum N510 + 2GB RAM. einen link angeben?
Ich finde es nämlich imme rnru mit 1GB.

Ich hab mit lenovo noch keien erfahrungen gemacht, sind di e produkte irgendwie "minderwertig"?

grüße

Minderwertig ist gut ^^
Das ist immerhin der Hersteller der Thinkpads. Besser als sämtlicher Acerschrott.

Hallo,
ja das stimmt.
Ist denn aber in der ersten antwort das N510 von samung gemeint?
ist das nicht schon 2008 erschienen, vielleicht ne dumme frage--

grüße

P.S:
was hätte denn lenovo was acer nicht hat? Weild er prozesoor ist zwar kein atom, aber schwächer getaktet

Die CPU ist mal locker 10x schneller als der Atom. Liegt an der Architektur.
Der Atom hängt ja schon bei Windows. Der Pentium Dualcore ist wesentlich perfomanter.
Also ich hatte einen Asus EeePC mit Atom N280. Und mein neuer Lenovo ist mal deutlich schneller.

Aber wozu auf 5 Stunden Laufzeit und Leistung verzichten, wenn man für das selbe Geld deutlich mehr bei Lenovo bekommen kann?
Der Preis für das Samsunggerät ist Heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

Laut ist relativ. Ich empfinde den Lüfter nicht als störend.
Meist läuft er überhaupt nicht.
Und die GMA-HD kann auch HD beschleunigen.

hallo,
kannman den ram beim samsung selbst einbauen?

geht das auch bei anderennetbooks, oder wie ist das gemeint?
Ergänzung ()

zum lenovo zur akkulaufzeit, es wurde etwas von 11h stunden hier geschrieben, bei amazon stand was von 3,5h..wo liegt denn nun die wahrheit?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
gibt es vielleicht kriterien entweder für oder gegen das acer one 721 oder das vorgeschlagene asus e-ee

Das Acer One 721 ist sowohl Prozessorseitig als auch Grafikseitig deutlich performanter, das Asus hingegen punktet durch eine längere Akkulaufzeit (Leistung kostet halt Strom!)

Tets zum Asus gibts hier

hallo,
ja nur dieser test mit 70% lässt das asus nicht unbedingt im "besten" licht dahstehen.

eigentlich will ich nur nicht, dass windows 7 irgendwie "leakt" , dass halt alles flüssig ausgeführt wird und ddass man nicht ewig warten muss bis ein zeichen auf den bildschrim übertragenw ird.

Was wäre denn mit dem Samsung N220 Marvel?

kann jemadn kurz den unterschied zwischen 220 Marvel , Mito und Maroh erklären? Bzw. bei welchen der ram erweitert bzw. das 1 gb gegen ein 2gb ausgetauscht werden kann udn was ca. der kostenpunkt ist?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben