netbook mit 2Gb ram

Du brauchst doch keinen zweiten Thread eröffnen.
So richtig entscheiden welche Größe es denn nun sein soll...

Bleib doch bei 13", ist auf jeden Fall die empfehlenswertere Größe auf Dauer.

Hallo,
ja , aber auch die 10 zoller sind gut.

Wie sieht das denn aus wenn man selbst ein ram in ein netbook einbauen will? Kannmir jemand sagen welches DDR2 Ram ich für folgende Netbooks benötigen würde, also nru die taktrate

Samsung NC10-Ecko Plus

Asus Eee PC 1001PX

wäre z.B. dieser hier geeignetß
http://www.conrad.de/ce/de/product/870529/;jsessionid=EEEADD56DA76F73474EC1423200A5AF4.ASTPCCPD

und ob jemand damit schon erfahrungen gemacht ( also mti den netbooks)
danke
Ergänzung ()

Stimmt es dass DDR2 ram mit 667MHz reicht?

und noch eine andere frage, zu der samsung produktpalette, was sind die Unterschiede zwischen:

NC220 Marvel, Miri, Mito und Maroh?
ich blicke da gar nicht durch !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, wenn es dir nicht um 200g geht, ärgerst du dich später, ein 10" Gerät gekauft zu haben.
Habe die selbe Erfahrung gemacht. Am Anfang denkt man: Klasse, super portabilität.
Später setzt sich dann aber der Anspruch ans Gerät durch, der durch ein 13" Notebook viel besser erfüllt wird.

boarder-winterman schrieb:
ich habe das Book von Cyberport.
Und dass hat eindeutig den:
Intel GMA 4500MHD Grafik

Moin,

kann man mit dem Notebook Full HD Videos ruckelfrei über HDMI abspielen?

Und Adventure Spiele sollten auch laufen oder?

FullHD läuft. Spiele ohne großen Anspruch laufen auch.
Mein Lieblingsspiel Airfix Dogfighter läuft auch.

Ein 10,1 Zoll mit ION ist definitiv langsamer. Die CPU macht sämtliche Grafikvorteile zur Nichte.
Dazu passt die Akkulaufzeit trotzdem.

Das kann der neue GMA-HD auch. In aktuellen Netbooks ist ION eigentlich überflüssig.

Zocken mit ´ner Netbook-Grafiklösung?
Weißt dein letzter Post sonst noch irgendwelche Aussagen auf?

Könnte jetzt folgendes daraus interpretieren:

-[ ]Der GMA-HD kann die CPU auch unterstützen
-[ ]ION ist überflüssig
-[ ]ION ist aufgrund des GMA-HD komplett überflüssig (<--- klingt leicht nach Fanboy oO)

Bitte zutreffendes ankreuzen.

Hallo,
kann mir jemand bei der kaufentscheiung helfen?

bin jetzt bei folgenden Modellen hängen geblieben:

Asus E-EE Pc 1005P

oder Samsung Maroh oder Marvel , weil wenn will ich grüne farbe, cih weis nur nicht wie lange der unterschied bei der akkulaufzeit ist,
was denkt ihr ist das bessere netbook

Kannst alles ankreuzen. Ist echt so.
Wozu eine deutlich stromfressendere Lösung von Nvidia wählen, wenn die Netbookaufgaben auch mit einer GMA von Intel, die deutlich stromsparender ist, erfüllt werden können.
Die Grafikleistung des ION Chipsatzes rechtfertigt nicht den deutlich höheren Stromverbrauch.

@noob125, wenn es umbedingt ein 10" Miniteil sein soll und ein etwas größeres Subnotebook mit deutlich besserer Ausstattung nicht in Frage kommt, dann das N220 Marvel.

Mir scheint es eher so, dass du noch nicht verstehst, dass die Zeit von ION vorbei ist.
Wozu denn was stromfressendes, wie ION nutzen, wenn die Chipsatzgrafik inzwischen gleichschnell ist?
Aber wenn du mich als Fanboy abstempelst, bitte.

Hallo,
noch mal ne frage bezüglich der grafik des netbooks.
Läufen den animierte Seitenübergänge bei Powerpoint 2010 mit dem Grafikchip den das Marvel drin hat oder benötigt man dafür entweder Ion oder halt eben die Intel 4500MHD?

eine schnele antwort wäre super
Ergänzung ()

kann mir denn wirklich niemand helfen?
es wäre ehrlich dringend

mir geht es nur darum ob ich die ion grafik oder z.B. ne intel4500MHD grafik brauche damit auch powerpoint präsentationen (bzw. animationen dieser folien (slides z.B. ) flüssig laufen wenn man das gerät an nen Beamer anschließt
Ergänzung ()

Hilfe!!!!

bin einfach mal dreist und frage hier meine frage;)

Hab ein lenovo s10-3 mit 1 gb ram und 1,66ghz atom-cpu, system ist windows 7 starter. jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich mp4-datein abspiele, das leistungslimit wohl schon erreicht ist. wenn ich nämlich noch den feuerfuchs öffne, beginnt der abgespielte film nur noch zu ruckeln.

Meine Frage ist eigentlich nur, würde da eine Aufstockung des Ram's spürbare Abhilfe schaffen oder muss ich mich damit abfinden, mich für jeweils eine Sache am Netbook entscheiden zu müssen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Also eine MP4 Datei macht den Speicher noch nicht voll. Bei meinem alten 1005HA war der Speicher selbst bei Vollbild-DIVX noch nicht voll.

Zurück
Oben