netbook oder notebok max 350 euro

goetz94

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein netbook oder notebook für max 350 eruo
hab eigentlich nur 3 ansprüche
1. ssd Festplatte
2. lange Akkulauzeit (wen möglich bei dem preis 8 stunden)
3. Soll leise sein

Von der restlichen leistung her eig egal
werde nur filme anschaun oder im internet damit surfen

was könnt ihr empfehlen??

danke im vorraus schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist welches Format haben die Filme? Ohne Laufwerk werden´s wohl DivX oder mkv Dateien sein.
Oder willst du DVDs gucken?

Das Netbook 1005 HA-M von Asus kostet nur knapp 300 Euro und ist ein echter Preis-Leistungs-Tipp. Bekannte von mir sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem das kontrastreiche, matte Display sagt ihnen zu.

Wenn du völlig auf Lüfter verzichten willst, wäre das Dell Inspiron Mini 10 für dich genau richtig. Allerdings kannst du den Bildschirm dank Glare-Oberfläche gleichzeitig als Spiegel benutzen ...

Wie Invader Zim schon erwähnte, müsstest du bei Netbooks natürlich auf ein optisches Laufwerk verzichten.

Zu dem o. g. Preis bekommst du auf keinen Fall ein Net-/Notebook mit SSD!

Zuletzt bearbeitet:
SSD kannst du knicken für den Preis! Das 1005HA-M wäre eine Überlegung wert oder die neuen Modelle N130/140 von Samsung.
Mit dem Lenovo Ideapad S12 wärst du auch noch im Preisrahmen, würdest allerdings neben der Netbook-typischen Hardware ein 12,1'' Display (leider spiegelnd) bekommen. Wäre bestimmt mal eine Überlegung wert, da du ja Filme schauen willst mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wie auch das Dell-Modell, das ich oben genannt habe, hat dein Favorit ein Spiegeldisplay. Wenn du nicht immer den Raum komplett abdunkeln möchtest, um Filme zu schauen, würde ich dir davon abraten.

Und wie bereits geschrieben: Was für Dateien möchtest du abspielen? Bei mkv geht z.B. auf meinem 1000H auch nur 720p mit dem Media Player Classic (in Verbindung mit CoreAVC). Bei schlechter Codierung geht das teilweise auch nicht. Youtube HD-Flashinhalte gehen auch gar nicht.

Wenn du HD abspielen möchtest, dann würde ich dir also eher ein Netbook mit ION Chipsatz empfehlen (aber nur, falls du wirklich HD gucken möchtest). Dafür musste allerdings nen 100er drauflegen um z.B das Samsung N510 bei amazon zu kaufen.

Zurück
Oben