Neuer PC bis 350 Euro

KnolleJupp schrieb:
Kleiner Fehler! Der F, hat keine IGPU, dann müsste noch eine Grafikkarte gekauft werden.
 
Also bei der Zusammenstellung von @Zwirbelkatz wärst du bei €333.69 und hast Neuteile mit Garantie, wenn du dein bestehendes Gehäuse mit SSD weiternimmst meiner Meinung nach exzellent vom P/L her.

Ansonsten evtl. den hier, aber da hast du halt gebrauchte Teil ohne Garantie und obendrein den langsameren Prozessor. Ob es das dann wert ist wenn man eine kleine 250 GB-SSD und ein DVD-Laufwerk und Gehäuse (die du beide vermutlich nicht brauchst) obendrauf bekommt sei dir überlassen, ich würde es eher nicht machen.
 
picotto2 schrieb:
Und warum unbedingt ein neues Netzteil?
Weil sich Standards nach mehr als 10 Jahren ändern und deine neuen Teile mit dem alten Netzteil entweder nicht starten oder Probleme machen. Ausserdem altern die Elkos in den Netzteilen auch.

Du kaufst ja auch kein neues Auto mit einem gebrauchten Motor der 300.000 km drauf hat, oder?

Aber es scheint ja auf einen Gebrauchten hinauszulaufen, auch ok. Musst du selbst wissen @picotto2
 
Die Intel CPU's mit F Kennzeichnung, haben keine IGPU. Wenn 12100/ 12400, dann ohne F Anhängsel. Ein zügiger Rechner, ohne GPU, bringt keinem was. Zumindest, wurde vom TE keine GPU genannt, die er eventuell übernehmen kann. Oder halt die AMD alternative, mit G. Neues Netzteil, würde ich immer nehmen. Lieber paar € für ein neues NT, als das meine neue Plattform abraucht! 11 Jahre sind ja schon sehr alt und in der Zeit, gab es schon einige ATX Neuerungen/ Spezifikationen.
Der 12100, von Ziebelkatz, war und ist stimmig, zum Budget, aber bitte mit neuem NT. Das spart Zeit und vor allem Ärger. SSD und Gehäuse, kannst du übernehmen, aber immer an ein Backup denken, wenn auf der SSD sehr wichtige Daten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage noch: Ist der Rechner dann kompatibel für Windows 11? Dann würde ich mir nämlich die Installation von Windows 10 sparen und direkt Windows 11 per ISO installieren
 
Ja, ist kompatibel, ggf. noch aktuelles BIOS installieren
 
Es soll auch ältere Systeme geben, auf denen Windows 11 läuft. Muss nicht immer neu sein. Nur leider sind die gebraucht Preise meiner Ansicht nach oft zu hoch und sowas verdirbt den Spaß nach günstigen Sachen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben