Netbook oder Tablet

ag1m

Newbie
Hey,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen, welches Gerät besser zu meinen Anwendungsbereichen passt.
Ich bin Student, will aber kein Tablet/Netbook zum Mitschreiben von Skripten sondern,

- zum anschaulichen lesen von Skripten; da ich es unsinnig finde jeden Skript mit mehrern hunder Seiten zu drucken, wenn man ihn eh nur 2-3 durchliest. Außerdem fahre ich jeden Tag 45 mit dem Zug zur Uni (einfach).

- großes Display; oder reicht 7" zum lesen ?

-ein wenig Internet surfen. Daheim/Uni mal schnell was googlen.

-einigermaßen lange Akkulaufzeit. Ich habe jetzt so ein billiges Tablet, dass lediglich 2-3 Stunden im Standby-Modus hält :mad:

-optional wäre noch gut, wenn man ebooks anschaulich lesen kann

Der Preis sollte unter 300€ liegen. Bei den Netbooks sticht im Moment das Acer Aspire one 722 raus. Ich weiß nur nicht ob man damit gut lesen kann im Zug. Ich denke, dass ist eher supoptimal oder ?
Netbook ist halt besser wenn man mal was googlen will mit der Tastatur..

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge

Mfg
Ergänzung ()

Cool, wäre auch dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/net...+transformer+prime+tf201+1b072a+amethyst+grey

aber halt teuer

7 zoll reichen zum lesen.
Ich wuerde die das Blackberry Playbook in der 32 gb version empfehlen.
Schnelles gutes OS
Guter Preis
Aktuelle Hardware
30gb speicher zum skripte drauf laden

Kostenpunkt 240 euro
die 16gb version kostet nur 190 euro

Aja ein Tablet ist fuer deine Zwecke viel besser geeignet als ein Netbook. Du kannst dir aber auch ueberlegen einen Reader zu kaufen.

Ja an einen Reader habe ich auch schon gedacht,
aber unser Prof macht 4 Seiten auf eine pdf-Seite, da erkannt man recht wenig bei einem 7" Reader
hab ich mal ausprobiert..
und die 9" Reader sind halt total teuer..

Hallo,
ich würde das Galaxy Tab 8.9 nehmen.
Perfekte Größe zum surfen und für unterwegs.
ist allerdings leicht über dein Budget.
Gruss

Das Prestigio PMP 5097 ist auch ein sehr preiswerter 10 zoll geraet mit android 4 und 10 zoll ips panel.
Das PRestigio pmp 5080b ist auch gut mit einem display das 8 zoll gros ist

Ja das Prestigio Multipad hört sich sehr gut an. Werde es mal genauer studieren :D

Daggy: Thats what i say :D Das Blackberry OS hat aber ist eig. ganz gut ( hat es mal in der hand )
Ergänzung ()

Aja das hab ich ganz vergessen: willkommen im forum :D

Sieht von den Spezifikationen ganz gut aus. Das mit 32 stunden akku ist garantiert gelogen. vllt in standby.
naja kannst mit 5-7 h akku rechnen.
das prestigio ist aber besser verarbeitet und hat auch ne tasche dabei. auserdem bringt prestigio regelmaesig updates

Zurück
Oben