Mit Wifi-Tablet ohne Wifi ins Netz?

Buggs001

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
579
Hallo,


Jetzt brauche ich bitte mal Hilfe...

In meinem Auto habe ich vor ~3 Jahren ein 10" Dasaita = Android China Tablet/Autoradio nachgerüstet. (Nur Wifi, Bluetooth, kein LTE)
Das läuft auf Android 9 und bisher auch ziemlich problemlos.

Den Zugang ins Internet habe ich mit einem USB-LTE-Wifi-Stick inkl. Sim-Karte im Handschuhfach.
Ich starte das Auto, Tablet fährt hoch, USB-Stick bekommt Strom, wählt sich über die SIM ins Mobilnetz und baut ein WLAN auf, Tablet verbindet sich mit WLAN und läuft. (dauert ~ 1/2 Minute)
Nun spinnt mir seit ein paar Wochen immer wieder das WLAN am Tablet, fällt aus lässt sich nicht mehr aktivieren und ich kann Amazon-Music, Internetradio, Navi, etc. nicht mehr nutzen.

Jetzt dachte ich mir ich brauche eine Möglichkeit, wie ich mit dem Tablet ohne WLAN ins Internet komme.
Die ganzen USB-LTE-Stick die einfach am Notebook, etc. angesteckt werden, werden unter Android wahrscheinlich nicht erkannt.
Oder weiß da jemand einen der unter Android funktioniert?

Oder fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein?


Danke
LG
 
Moin,

ich hatte in meinen PKW auch solch ein Radio(Tablet) von Pumpkin. Es hat sich immer mal wieder als hilfreich erwiesen, dem Teil einen kompletten Neustart zu geben. Auch ich hatte teilweise Probleme mit dem WIFI.

Bei eingeschaltetem Radio die Ein-Austaste für ca 5 Sekunden gedrückt halten, damit sich das Radio neustartet. So gings bei dem Pumpkin.

Teste mal.
Gruß - Uelzener
 
Zurück
Oben