jo89
Commander
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein Gerät zuzulegen mit dem ich überall ins Internet kann um einfache Officeaufgaben zu erledigen, Emails zu beantworten und um zum Zeitvertreib zu surfen (ich fahre viel mit der Bahn).
Zwar habe ich ein Iphone + Datenflat, das ganze ist aber zum Surfen und schreiben nicht so ganz befriedigend. Mit dem Iphone höre ich dafür sehr viel Musik und spiele auch sehr gerne mal damit.
Mit den "neuen" Tablets kann man ja sowohl Surfen als auch Spielen. Deswegen bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher für was ich mich denn entscheiden soll.
Ich muss auch gleich dazu sagen das das Spielen eher nebensächlich ist. Da bin ich mit dem Iphone schon sehr zufrieden.
Also liegt der Schwerpunkt eher auf Mobile-Office/Srufen.
Die Anforderungen sind folgende:
- sollte schnell Hoch/Runterfahren.
- kein Linux oder ähnliches.
- Akku sollte schon ca. 6 Stunden reichen.
- Größe ->maximal<- 13".
- mattes Display wäre schön, muss aber nicht.
- ganz wichtig ist ein itegriertes UMTS/3G Modem.
- optisches Laufwerk brauche ich nicht.
- leicht is immer gut, das ding will ja auch getragen werden ^^
- Preisgrenze liegt bei 400€, wenns berechtigt ist zahle ich auch mehr.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit einem Gerät´en die dem Muster entsprechen und kann mir helfen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Jo
ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein Gerät zuzulegen mit dem ich überall ins Internet kann um einfache Officeaufgaben zu erledigen, Emails zu beantworten und um zum Zeitvertreib zu surfen (ich fahre viel mit der Bahn).
Zwar habe ich ein Iphone + Datenflat, das ganze ist aber zum Surfen und schreiben nicht so ganz befriedigend. Mit dem Iphone höre ich dafür sehr viel Musik und spiele auch sehr gerne mal damit.
Mit den "neuen" Tablets kann man ja sowohl Surfen als auch Spielen. Deswegen bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher für was ich mich denn entscheiden soll.
Ich muss auch gleich dazu sagen das das Spielen eher nebensächlich ist. Da bin ich mit dem Iphone schon sehr zufrieden.
Also liegt der Schwerpunkt eher auf Mobile-Office/Srufen.
Die Anforderungen sind folgende:
- sollte schnell Hoch/Runterfahren.
- kein Linux oder ähnliches.
- Akku sollte schon ca. 6 Stunden reichen.
- Größe ->maximal<- 13".
- mattes Display wäre schön, muss aber nicht.
- ganz wichtig ist ein itegriertes UMTS/3G Modem.
- optisches Laufwerk brauche ich nicht.
- leicht is immer gut, das ding will ja auch getragen werden ^^
- Preisgrenze liegt bei 400€, wenns berechtigt ist zahle ich auch mehr.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit einem Gerät´en die dem Muster entsprechen und kann mir helfen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Jo