Netbook streikt!

BraunerGeist

Ensign
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Netbook. Und zwar bekomme ich beim Booten einen Bluescreen mit dem Fehler "Page foult in nonpaged Area". Soweit so gut. Also ist es ein Hardwareproblem. Da ich aber nichts daran geändert habe kann ich auch nichts "zurückdrehen". Logischerweise schlug auch der Versuch fehl Windows neu zu installieren. Auch hier kam der Bluescreen.

Meine eigentliche Frage ist eigetnlich bevor ich das Gerät zu Asus einschicke, ob ich die Garantie verlieren, wenn ich das Gerät aufschraube, die Festplatte ausbau und die Daten sichere die darauf sind?

Also schlicht weg möchte ich die Platte ausbauen - Daten sichern - Platte plattmachen - Platte einbauen - zu Asus schicken.

???

bei festplatte ausbauen verlierst du die garantie nicht, genauso bei ram tauschen

Ram und Festplatte sind normalerweise ohne Garantieverlust austauschbar.

Bei meinem Netbook (N110) hatte sich Samsung auch nicht beschwert, dass ich auf 2gb aufgerüstet hatte. Hatte es wegen defektem W-Lan Modul eingeschickt.

Hallo,

Es könnte auch am RAM liegen. Siehe hier:
Vielleicht brauchst du nur den RAM tauschen.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal bitte im Bios die Stromsparfunktion (Intel Speedstep oder so) und versuche zu booten.

Danke für eure Antworten.

Da es sich um ein Eee PC handelt, werde ich da einen Teufel tun und irgendwelche Hardware austauschen. Da soll sich Asus mit rumschlagen.

Meines Wissens nach ist weder die Festplatte noch der RAM angelötet :), sondern gesteckt.
Man könnte ja auch die Platte und den RAM testen, um die Ursache zu klären...
Solltest Dir aber im Klaren sein, dass es repariert/getauscht wird und Deine Daten auf der HDD dann uU weg sind...

Zurück
Oben