Netbook stürzt ab, blauer Bildschirm mit weißer Schrift

Jupp. Beim Booten (während des Post Screens) mit einer F-Taste die Boot-Geräte Auswahl starten (welche Taste das ist, wird i.d.R. während des Post Screens angezeigt) und dann den USB Stick (i.d.R. USB-HDD) auswählen.

Klappt das nicht, kannst du im Bios die Bootreihenfolge ändern, so dass grundsätzlich über einen USB-Stick gestarte wird (das kann ja nach der Memtest-Prüfung wieder rückgängig gemacht werden).
 
Ok danke. Muss der Stick komplett leer sein und nur den RAM-Test enthalten? Oder kann da anderes Zeug drauf sein?
 
Ok dann muss ich mal vorher nen Stick leeren. Und dieser Test dauert 3-4 Stunden?
 
Ok, ich muss den Test noch machen. Hab derzeit sehr viel zu tun. Aber ich meld mich dann mal. Jedenfalls muss ich das System neu aufsetzen egal was bei dem Test rauskommt der das Netbook ist total langsam und hakt andauernd.
 
Hallo,

kleines Update von mir.

Der memorytest verlief normal. Daran liegt es also nicht. Aber das NB geht mir immer mehr auf den Sack. Wenn ich Windows starte dauert es ewig bis endlich mal der Browser geladen ist.
Und zwischendrin ist es oft so, dass das Gerät nicht reagiert wenn ich zum Beispiel irgendwas anklicke oder so.
Und jetzt ist es zum ersten Mal so, dass ich das Gerät nicht abschalten kann. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe schon unzählige Male auf Windows runterfahren geklickt und NICHTS passiert! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Benutzer abmelden, neu starten, alles angeklickt und das Gerät bleibt vollkommen unbeeindruckt. :rolleyes:
 
Hier die neusten Werte.
Ich hab übrigens auch das Problem, dass das Übertragen von Dateien per USB total lange dauert und selbst das Verschieben von Dateien von der einen Partition auf eine andere dauert sehr lange was auch seltsam ist. Gestern wollte ich ein 500mb Video auf einem Stick übertragen das hat 14 Minuten gedauert und es war die einzige Übertragung und ich hab auch sonst nichts gemacht was groß Ressourcen verbraucht hätte.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    111 KB · Aufrufe: 116
Die SMART Werte sehen nun vollkommen in Ordnung aus. Auch die G-Sense Fehler sind verschwunden.

Sind die installierten Treiber (insbes. Chipsatztreiber) auf dem aktuellsten Stand? Um welches Netbook handelt es sich überhaupt?

Wann hast du das letzte mal Windows neu installiert?

Wie Anfangs genannt, können die Probleme (Stop 0x50 Fehler) auch durch die Virenschutzsoftware hervorgerufen werden. Sofern die Treiber aktuell sind und du nicht gleich Windows neu installieren möchtest, könntest du GData deinstallieren und testen, ob es ohne besser läuft.
 
Das Gerät ist ein Medion E 1312 Netbook.

Ob die Treiber auf dem neusten Stand sind weiß ich nicht. Wenn die sich nicht selbst aktualisieren wohl nicht.

Das Gerät ist ca 9 Monate alt und ich habe bisher noch nichts frisch gemacht aber ich werde wohl mal ne Recovery machen müssen. Das Problem ist, dass ich Dateien drauf habe die größer als 4 GBs sind und die kann ich nicht splitten und zugleich kann ich sie nicht auf die Festplatte ziehen weil sie dafür zu groß sind...
 
Doch natürlich aber es geht um die Größe der Dateien. Ich kann keine Datei über 4 GB verschieben. Warum weiß ich nicht. Das muss an irgendeinem Cache oder sowas liegen. Alles unter 4 GB geht aber sobald es über 4 GB geht bricht er kurz vor Ende der Übertragung ab.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
949
Green Mamba
G
Zurück
Oben