[Netbook/SubNotebook] 200-300€, bestes P/L

W

WzbX-

Gast
[SubNotebook] ~300€, bestes P/L

Hallo CB'ler,

Suche ein Netbook o. SubNotebook ca. 13", bestmögliche Leistung für den Preis.

Wichtig wäre für mich:
  • Display
  • Tastatur
  • Leistung
    und nicht gerade die schlechteste Quallität
  • ( Akku )

Anwendungen:
  • Internet Surfen
  • Videos schaun
  • evtl. Linux neben Windows, zum ausprobieren und Testen
  • ( kleine Spielchen ? HoI3 wenn das möglich ist mit so einem Gerät,
    ansonsten auch nicht weiter schlimm )

Bin mir nicht sicher für diese Anwendungen, ob Netbook oder SubNotebook.

Habe hier mal ein paar Netbooks:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-521-Netbook.33094.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1015T-Netbook.38570.0.html

Danke schon mal für eure Antworten,
TECC

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo S205, wenn du noch ein paar Euro drauflegst das X121e des gleichen Herstellers. Ansonsten sieht es bei dem Budget schon sehr dünn aus.

Dann passen wohl am ehesten das ASUS Eee PC 1215B oder das Lenovo S205, zu welchem ich tendieren würde.

Wenn es gebraucht sein darf, wäre ein X61s drin, welches ein durchaus ordentliches Gerät ist, aber halt mit einer schwachbrüstigen Auflösung daherkommt. Wenn du dich daran nicht störst, bekommst du einen unverwüstlichen Begleiter.

x61 ist das beste was du holen kannst. Hab selber eins mit Tablet Funktion und wenn ich die Netbooks von meinen Freunden in der Uni sehe, bin unendlich froh dass ich kein ThinkPad besitze. Konnte auch schon 2 weitere überzeugen sich ein zuholen und die sind auch begeistert. Die Teile sind zwar gebraucht aber meiner und die anderen haben keinen einzigen Kratzer. Das Format 4:3 ist auch wesentlich besser zum arbeiten.

4:3 ist für filme solala finde ich und die geringe Auflösung Naja...

Kennt jemand eine Seite wo man mobile CPUs und GPUs aufgelistet bekommt? Dann würde ich schonmal wissen welche da bis 300euro die besten sind.

Danke

Notebookcheck bietet eine Benchmark-Liste, allerdings wird dir das bei der Suche nicht weiterhelfen, da bei Notebooks nicht nur die verbaute Rechentechnik den Preis bestimmt.

Dann bleibt bei dem Budget wirklich nicht viel mehr, als die von mir angesprochenen Geräte.

Klar, aber wenigstens hat man einen Anhaltspunkte welches gerät stärker ist. Hinzu kommt dann natürlich Display und akkuverbrauch etc.

//edit:
Noch jemand ne Idee? Vielen Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich Intel in diesem Bereich keine alternative zu AMD? Sehe bei den dualcore im mobilen Bereich um 300 Euro nur AMD 350 bzw 450.

Davor kommt Intels Atom aber singelcore danach die i3 und teuer alles andere veraltet und nicht mehr lieferbar @Geizhals

Gibt es noch Vertreter um 13"?

Bei 10" schwanke ich zwischen Lenovo oder asus was genannt wurde, scheinen wirklich die besten für 300euro zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die 10" Netbooks angeschaut, also ist nicht so mein Fall, leider.

Kennt noch jemand 10" Aufwärts ?`( kein Notebook ) Akso SubNotebooks

Suche etwas ähnliches für mein Jurastudium und bin auch ziemlich am Lenovo S205 interessiert.

Hab dazu eine Reihe von Fragen, die mir ein Besitzer eines S205 vielleicht beantworten könnte:
  • Wie installiere ich ohne optisches LW Windows7? Müsste ich noch ein externes Laufwerk dazu holen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
  • Wie lange hält der Akku im Schnitt bei normaler Nutzung (Office + Browser)?
  • Wie fühlt sich die Tastatur an? Das variiert bei Netbooks/Subnotebooks ja zwischen grauenhaft und durchaus passabel.
  • Weniger wichtig: Wie sieht das Ding aus? Aus den Produktbildern werde ich nicht schlau, ist das Design der Rückseite mit den Vierecken jetzt braun, rötlich, oder wie? Auf anderen Bildern habe ich es in rot oder schwarz gesehen, letzteres würde ich bevorzugen. Außerdem ist der Bereich rund um die Tastatur auf manchen Bildern schwarz, manchmal wiederum in Metall (Alu?) Optik.

10,1 Zoll:

1015BX mit AMD c-50, IGP Radeon HD 6250, 1gb ram, 6 Zellen Akku, Display Matt 248€ bei redcoon
1015BX mit AMD C-60, IGP Radeon HD 6250, 1gb ram, 3 Zellen Akku also Laufzeit gering, Display Matt 205€ bei Amazon
1015PN mit Atom n570, IGP Intel 3150 + dedizierte Nvidia Ion 2, 6 Zellen Akku, Display Matt 259€ bei Amazon

11,6 Zoll:
lenovo IdeaPad 205s, AMD E-350, Radeon HD 6310, 1gb ram, Akkulaufzeit schwächer laut tests 3h40min surfen, Display glänzend bei cyberport 239€
1215B AMD E-450, Radeon HD 6320, 2gb ram, Akkulaufzeit laut tests 7-8 stunden surfen, Display glänzend bei Amazon 299€
Lenovo ThinkPad x121e AMD E-350, Radeon HD 6310, 4gb ram, Akkulaufzeit excelent laut tests 8h, Display matt bei cyberport 363€

Wenn du 60€ drauflegen kannst ist das x121e TOP fürs Geld. Es ist auch sehr mobil mit seinem akku.

Wenn Mobilität egal ist 205s oder 1015bx mit dem schwächeren akku.

Wenn nicht egal BX mit 6 Zellen Akku oder das PN

Mehr Leistung als das 205s für weniger Geld wirst du wohl nirgends als Neugerät finden.

Zurück
Oben