Netbook/Subnotebook

slyd

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde der Bity und Bytes,

da mit mein T61 für die DH einfach zu klötzig ist, suche ich ein kleines handliches Net- bzw. Subnotebook. Das Gerät sollte eine gute Akkulaufzeit haben (~4 Stunden mit wlan), nicht größer als 13'' sein und nicht mehr als 625€ kosten. Es wäre optimal wenn man damit auch mal nen HD Film schauen könnte und eventuell sogar mal ne Runde CS zocken könnte.

Folgende Modelle hab ich bereits ins Auge gefasst.

Acer timeline 1810 tz (sehr gute Laufzeit, rest absolut i.O.)
Dell Vostro v13 (sieht einfach unheimlich schick aus, 13'' und sehr leicht)
Acer Ferrari One 200 (eventuell Leistungsstark)

Mich würde interessieren welche Vorschläge ihr noch habt, und was ihr von den genannten Modellen haltet.

Als kleine Sonderoption hab ich auch noch das Macbook mit Plastikunibody im Visier, das überzeugt durch gute Leistung, Akkulaufzeit und das Äußere. Allerdings ist es etwas zu teuer aber vllt könnt ich mich ja umstimmen^^.

Will mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Preislimit aus?? Denn wenn du von einem ThinkPad umsteigst, dann wirst du mit Sicherheit enttäuscht.
Kauf lieber ein gebrauchtes ThinkPad der X-Serie, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich bin eben erst von einem kleineren Nicht-ThinkPad auf ein T60 14" umgestiegen... eben für mein Studium, da das kleine mir von der größe her nicht gereicht hat... aber das ist Ansichtssache.

Hab mir grad das Vostro angeschaut...wirklich sehr hübsch, ABER...das lohnt sich nur wirklich mit dem SU7300, und wenn man den nimmt ist man mit MWSt leider auch wieder locker über 700. In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, daß ich den Aufpreis für das stärkere Model nicht gerechtfertigt finde. Schade eigentlich.

Ich kann Dir sehr das Acer Aspire 1810T-734G32N empfehlen. Hat im Vergleich zum 1810TZ einen C2D SU7300 (mehr Energiesparoptionen, Virualisierungsfunktionen), statt 250GB eine 320GB Platte, statt 2GB 4GB Hauptspeicher und zusätzlich Bluetooth.

Trotz des spiegelnden Displays finde ich das Teil SUPER! Meins zeigt gerade bei 93% Akku noch 8h57min Akkulaufzeit an. Das 1810T ist sicherlich kein Sony Viao - allerdings finde ich, dass man für 560EUR nichts besseres bekommt! Die Größe und das Gewicht sind wirklich super!

danke für die antworten, budget liegt wie oben gesagt bei etwa 625 , allerdings bin ich nach obeun und unte variabel wenn mans mir schmackhat macht^^. bald sollen ja neue thinkpads mit amd prozesoren kommen, gerade das x100e und thinkpad edge sehen noch sehr interessant aus, zeitgemäßes äußeres bei, hoffentlich, gewohnter thinkpad qualität. da ich erst in 1 1/2 monaten wieder an die dh muss, werd ich mir diese option offen halten und auf die ersten tests warten!

Zurück
Oben