Suche Convertible oder Tablet für Uni und daheim

:D

Ja, also jetzt handschriftliche digitale Notizen gingen glaub ich bei dem tab A eh nicht, weil das keinen eigenen Stylus dafür hat. Bin aber eh eher der Fan vom guten, alten Papier zum Zeichnen, zumal das bei mir im Studiengang (Umweltwissenschaften) auch keine große Rolle spielt. Ginge wie gesagt primär um das Anzeigen von Vorlesungen und eben ggfalls markieren und ne Notiz dazu einfügen, dann halt auf der Tastatur geschrieben ^^

Ach krass, ja, hab das gerade auch bei Turn On mir angeschaut...abgefahren, und gabs bei Saturn für 400€...^^

Mh ja, dann muss ich mich wohl einfach entscheiden :/ :D
 
Unweltwissenschaften sehr cool :)

Nur aus meiner Erfahrung: bei tablets ohne stylus ist auch das markieren in nem PDF totaler Müll. Und glaub mir, denn ich habe es versucht, mit Tastatur Notizen einfügen ist auch extrem umständlich. Seh das auch immer bei Kommilitonen die mit ihren 13 zoll Notebooks in der VL sitzen, und in die pdfs versuchen Notizen einzufügen. Nach 30 Minuten müssen sie beim Nachbarn abschreiben weil sie nicht mehr hinterher kommen :D.

Kann bei dir natürlich anders sein.
Wie gesagt, meine Empfehlung ist das SP3 auch wenn es etwas über dem Budget ist. Aber so ist es bei mir leider auch immer. :D hast ja noch bisschen zeit dich zu entscheiden. Vielleicht gibt es auch noch andere Angebote auf ebay. War nur das erste was ich gefunden habe für ~500€
 
Echt ? Hätte nicht gedacht, dass das so umständlich ist. Naja, dann scherib ich halt handschriftlich in der Vorlesung mit und trag es dann daheim nochmal nach...gleich zweimal dann angeschaut, ne ? :D

Es gibt da noch das Huawei Mediapad M2 10 Premium, das hat nen Stylus dabei, auch durchweg gute Bewertungen, für 409€ bei MediaMarkt...wäre auch eine Überlegung wert.

Ach man, das ist immer so schwer, es gibt so viel Auswahl, und wenn man sich nicht auskennt und auch keine bestimmte Lieblingsmarke hat, wird das echt zum Krampf :rolleyes::D
 
:D jaaa, sowas hab ich mir früher auch vorgenommen. Dann saß ich da, vor der Prüfung und hab mein zusammen geschmierten Mist versucht zu entschlüsseln :D

Ja hab ich mir eben angesehen, ist das nicht mit Android als OS? Oder hab ich das falsche?

Kenn ich, ich entscheide mich bei sowas auch nicht gern. Ist ja am Ende doch ne menge Geld für jemanden der noch keine regelmäßige Einnahmequelle hat.
 
Haha, ohje...wenn man ein einigermaßen gutes Ordungssystem hat und ne gute Handschrift geht das schon :D (hoff ich) ^^

Doch, das hat Android, aber so wie ich das verstanden habe, (noch?) nicht das neueste, was ja jetzt nicht unbedingt einen Nachteil bedeutet

http://www.notebooksbilliger.de/hua...dware_253025&gclid=CK3T_tici9ACFbMK0wodsHEIsg

Ja eben, und man will ja dann trotzdem das beste für sein Geld bekommen...manchmal ist es aber auch schwierig mit Empfehlungen oder Abraten von jemand anderem was anzufangen, weil ja jeder Wert auf was anderes legt.
 
Android is schon okay. Wie gesagt mein Tablet hat das auch. Und hier auch nur Android 5. Aktuell is ja 7.
Allerdings ist ein Android-Tablet was ganz anderes als eines mit Windows.
Mit lectrenotes schreibe ich. Pdfs einfügen und dann kannst du damit alles machen (Anleitungen im Internet, auch deutsch) aber auf nem Android System hast du nicht den selben systemumfang wie bei nem Windows (solange es keine RT Lösung ist) klar gibt es Word und Excel usw auch für Android aber bei weitem nicht mit dem Umfang wie bei einem Windows. Auch Programme kannst du bei Android nicht installieren sondern nur die jeweiligen apps aus dem store. Wenn dich das nicht stört, dann nur zu ;)

Ich persönlich lege den größten Wert auf die langlebigkeit und Zukunftssicherheit, da ich mir nicht jedes Jahr oder jedes zweite was kaufen kann. Dafür bezahle ich aber auch gern mal nen hunderter oder so mehr. Dann soll das zeug aber auch gut 4-5 Jahre (gut) nutzbar sein. Auch lege ich wert auf eine gute Verarbeitung und die hast du für den preis nur bei dem gebrauchten (Zustand sehr gut) SP3 (Magnesium body usw) dss andere zeug ist dann halt Plastik. Von meinem jetzigen Kenntnisstand aus würde ich mir persönlich kein Android Tablet mehr kaufen, bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem galaxy. Aber auch nur weil ich noch einen Desktop PC habe und mir noch einen Laptop kaufen werde (erneut, da mein letzter vor nem Monat kaputt gegangen ist. Der Desktop kam dann als Notebook Ersatz)
 
Ach okay...ja das stimmt, aber der Appstore von Windows ist doch auch ziemlich klein, oder ? Wobei...dafür kannst du halt Programme drauf installieren.

Ja klar, das mit der Langlebigkeit und guter Verarbeitung macht natürlich Sinn (wobei bei das Huawei auch ein Metallgehäus hat :D), aber auf letzteres lege ich jetzt zB nicht soo viel wert, auch Kunststoff kann gut verarbeitet sein und nicht billig wirken...

Das Problem ist, irgendwie fällt mir die Entscheidung mit der Zeit immer schwerer als leichter :D

Achja und einen Desktop-PC habe ich ja auch, das "Ding" soll ja einfach nur als mobiles Zweitgerät dienen, daher will ich auch nicht so viel investieren...die Haupt-PC-Arbeit werde ich eh an meinem Tower machen.

Ich bin jetzt aber erstmal offline, danke für die Beratung und das nette Gespräch ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du keine "großen" Programme drauf machen willst/musst dann greif zum huawai. Hat auch auf Amazon gute Bewertungen, abseits der normalen "das Gerät kam kaputt an also gebe ich prinzipiell 1 Stern" Bewertungen.

Kein Problem ;)
 
Hatte lediglich vor, die Office-Programme (eben die Tablet, nicht die PC-Versionen) drauf zu machen, und Amazon-Prime bzw Netflix (oder doch die Burning Series-App :p)...und wenn überhaupt eben die üblichen Social-Media-Apps. Dürften nicht allzu große Programme sein.

Kurze Frage noch : Mit dem Huawei-Stylus kann ich auch ganz normal in PDFs schreiben oder?...weil überall nur stand, dass man eben dieses kleine Shortcut-Menü öffnet und dann auf so nem Notizblock schreiben kann.
 
Wie gesagt word und so gibt es wie auch fürs Handy als App. Aber der funktionsunfang ist natürlich nicht so hoch wie bei den ms Versionen.

Ob da "hausinterne" apps drauf sind weiß ich nicht. Aber wie gesagt ich nutze lecturenotes kostet glaube 1,99 im appstore und da gibt es gute Anleitungen Online (viele Funktionen) da kann man alles einstellen. Das sollte wohl auch auf dem huawai gehen. Wie der stylus ist weiß ich nicht, ob der zb druckstufen erkennt und so (bedeutet je stärker man ausdrückt desto dicker wird der Strich) aber das sollte eher unwichtig sein. Bei lecturenotes kann man sich sehr viele stifte in unterschiedlichen Farben und linienstärken usw einstellen und speichern :)
 
Schreib den Gebrauchtmarkt mal nicht ab.

Hab mehrfach SP3 für um die 400€! (Edit: gerade nachgesehen: mehfach für unter 400, einmal 340) gesehen.
War enorm überrascht, aber die gingen wirklich dafür weg.

Ein SP2 hab ich (mit unverschämt viel Glück) für 220€ bekommen.

Ohne (guten!) Digitizer kannst du dir das direkt sparen.

Darüber hinaus bietet ein SP einfach so viel mehr. Leistung, Platz, Anschlüsse, Display-Qualität Größe und Auflösung und nicht zuletzt einen guten Wiederverkaufswert (Preisverfall hat dein Verkäufer getragen, jetzt tut sich da fast nix mehr), falls du das Gerät jemals wieder her geben magst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ach krass, echt ? :O

Ich denk ich werde mich auf jeden Fall mal bei den Gebrauchtwaren umschauen...
 
Surface pro ist die Macht ... :D mit one note kann man dann natürlich durchgehend deutlich mehr machen als mit lecture notes und andere meines Wissens nach.
Wenn die so günstig gibt überleg ich mir auch noch mal mit eins zu holen .. :D
 
Flo42 schrieb:
Schreib den Gebrauchtmarkt mal nicht ab.

Hab mehrfach SP3 für um die 400€! (Edit: gerade nachgesehen: mehfach für unter 400, einmal 340) gesehen.
War enorm überrascht, aber die gingen wirklich dafür weg.

Ein SP2 hab ich (mit unverschämt viel Glück) für 220€ bekommen.

Ohne (guten!) Digitizer kannst du dir das direkt sparen.

Darüber hinaus bietet ein SP einfach so viel mehr. Leistung, Platz, Anschlüsse, Display-Qualität Größe und Auflösung und nicht zuletzt einen guten Wiederverkaufswert (Preisverfall hat dein Verkäufer getragen, jetzt tut sich da fast nix mehr), falls du das Gerät jemals wieder her geben magst.

Du hast da nicht zufällig ein paar Links ? :D
 
Nutz bei Ebay die erweiterte Suche. Dort filterst du nach verkaufte und gebrauchte Artikel.
Es erfordert natürlich etwas (öfter) Suchzeit und Glück, aber es kann beim Surface durchaus öfters Schnäppchen geben.
Gerade weil sich das viele nur wegen der ''coolen'' Werbung gekauft haben, aber gar nichts damit anzufangen wissen. Insbesondere sind dies Leute die sich nicht lange mit dem Verkauf herumschlagen wollen.
Bei dem Angebot fürs SP4 könnte ich fast schwach werden von meinem SP3 zu wechseln... aber ob das Angebot echt ist? Schade, dass es nicht in der Nähe ist.
 
Zurück
Oben