[Netbook Übersicht] Von ACER bis MSI

Interessant würde ich auch noch das Zubehör finden, ist denn z.B. bei allen Netbooks eine Schutztasche wie beim 1000H dabei?

Noch ein paar Änderungen:
- Das Elitegroup ECS G10IL hat natürlich statt nem 8,2" einen 8,9" Bildschirm und folgendes Gewicht: 1,2kg bzw. ca. 1200g
- Das Gigabyte M912 wird in Deutschland bisher bloß mit WinXP Home angeboten
- Das MSI Wind U100 wird mittlerweile auch mit 160GB HDD angeboten, außerdem gibt es eine "luxury"-Version, bei der statt dem 3-Zellen-Akku einen 6-Zellen-Akku mitgeliefert und draft n unterstützt wird.
- Bei den Acer-Modellen "Abmessungen" statt "Masse"

Ich hab die Netbooks übersichtshalber auch einmal in einer Excel-Tabelle zusammengeschrieben (ich weiß, ich hab zuviel Zeit :lol:), sollten eigentlich die selben Informationen sein wie hier.
Wer Fehler findet -> PM, ich bessers aus ;)

Also: Meine Liste ist glaub ich mittlerweile nicht mehr unbedingt aktuell. Da ich mich bereits fürs Samsung NC10 entschieden habe werd ich die Liste auch nicht mehr ändern, aber bei Notebookjournal gibts zu einigen bereits Tests, schaut einfach mal da vorbei :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme meinen 1000H mir sehr großer Wahrscheinlichkeit heute :) (dazu hab ich mir noch einen 2 GB Arbeitsspeicher von Kingston bestellt) und meiner Meinung nach kommen die anderen Netbooks (laut Vergleich) an dieses Gerät überhaupt nicht ran. Z.B. ist Asus auch der einzige der 802.11 n verwendet. Für mich mit eins der wichtigsten Gründe, warum ich mich für dieses Teil entschlossen habe!

Hätte mir das Teil schon sehr viel früher gekauft aber 7" fand ich dann doch ein wenig zu klein, aber ab heute wird ja alles gut :D

Falls interesse besteht kann ich auch noch ein paar Fotos einstellen (müsst nur sagen aus welchem Blickwinkel)

Bis jetzt kann ich nur sagen "Ihr sollt euch alle für einen eee entscheiden". Hoffe mal, dass sich das nicht in wenigen Stunden/Tagen ins Gegenteil umwandelt :(.

Also bis dahin...

Jo rede dir das ein, aber die Tastatur beim Samsung NC10 soll besser sein, genau wie die Akku Laufzeit welches mit 8 Stunden angegeben wird. Abgesehen davon hat es einen LED TFT von Samsung und wiegt 130Gramm weniger (so viel wie ein schweres Handy). Und das wichtigste für jeden... das Design von NC10 ist hübscher!

yo! schöne übersicht. der ee-pc 900a hat aber lguab ich nur ne 0.3 megapixel webcam, nicht 1.3.

@Albert_Wesker, der NC10 hat keine Akkulaufzeit von 8 Stunden, sondern 5h.
5200mAH beim NC10 und 6600mAH beim 1000H (Okay, die gelieferte Spannung weis ich nicht, aber auch beim EEE wird die Laufzeit mit 8 Stunden angegeben, was aber auch nicht erreicht wird)
die Tastatur ist wohl besser, das stimmt, ob 130 Gramm weniger bei über 1 kg Gewicht so viel ausmacht muss wohl jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

möchte mir auch ein neues kleines Notebook zulegen. Habe mit meinem altem FSC leider schlechte Erfahrungen gemacht. Das Mainboard war geschätzte 5-6 mal kaputt. Das ganze innerhalb von 1 1/2 Jahren so das es noch über Garantie lief. Abwicklung dauerte trotzdem jesesmal min. 4 Wochen und deshalb sehr, sehr ärgerlich.

Mein Problem ist jetzt, das nur ASUS 24 Monate Garantie anbietet, zumindest steht das bei geizhals.at so. Ich dachte eig. immer die Hersteller sind in Deutschland zu einer Garantie von minderstens 24 Monaten verpflichtet. Die 12 Monate des MSI Wind wäre mir bspw. einfach zu wenig.

Bitte um Erklärung.

mfg Marcus

Ne das ist die Gewährleistung. Die gilt 24 Monate und ist durch den Händler gegeben. In den ersten sechs Monaten ist das gut, allerdings musst du nach diesen sechs Monaten im Garantie/Gewährleistungsfall selber nachweisen, dass das Gerät schon bei der Auslieferung den Defekt hatte. Und das ist schwer.
Deswegen achte ich auch immer drauf, dass ich 24 Monate Garantie vom Hersteller bekomme. Manche habens halt und manche nicht.

ich hätte mal eine allgemeine frage du den sub notebooks. wie sieht es denn mit spieletauglichkeit aus?
als nicht irgendwas wie crysis, aber wow, warcraft III, cs 1.6, and so on...?

@Jonny B. "ich hätte mal eine allgemeine frage du den sub notebooks. wie sieht es denn mit spieletauglichkeit aus?
als nicht irgendwas wie crysis, aber wow, warcraft III, cs 1.6, and so on...? "

Subnotebooks oder Netbooks? Warcraft 3 kann man auf Atom Netbooks problemlos spielen! ;)

Edit: @Bonjaski & other
"Also ich bekomme meinen 1000H mir sehr großer Wahrscheinlichkeit heute ..."
Kannst du (oder die anderen) mir sagen ob bei dir (euch) das Netzteil auch so extrem warm wird?? Der braucht ja nur 14W (oder nicht?) ...:freak:

@Albert_Wesker
"Jo rede dir das ein, aber die Tastatur beim Samsung NC10 soll besser sein, "
-> "Soll" besser sein, aber die Tastatur vom 1000H ist auch hervorragend!

"genau wie die Akku Laufzeit welches mit 8 Stunden angegeben wird."
-> http://www.eeepcnews.de/2008/10/11/samsung-nc10-doch-nur-mit-5h-akkulaufzeit/ - damit hat der 1000H wohl eine längere Laufzeit!

"Abgesehen davon hat es einen LED TFT von Samsung"
-> der ASUS? Na und? :rolleyes:

" und wiegt 130Gramm weniger "
-> Oh ja, sehr großer Unterschied...:rolleyes:

"Und das wichtigste für jeden... das Design von NC10 ist hübscher!"
-> Manchen ist das Design egal...und Design ist Geschmakssache, ich find den Samsung grässlich! :freak: Da ist der ASUS 1000H super^^ :D
Edit: @Samsung-Fanboy^^ : der 1000H hat außerdem das n-Draft Wlan und das Samsung nicht^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die Netbooks eigentlich keinen SIM-Kartenslot integriert? Finds total dämlich bei so einem schönen handlichen Ding nen sperrigen (UMTS)USB-Stick anschließen zu müssen...

Was macht man eigentlich, wenn man mal was von CD installieren will? Da gab es doch so ein Remoteprogramm, um auf das Laufwerk von nem anderen PC zugreifen zu können oder?

"Warum haben die Netbooks eigentlich keinen SIM-Kartenslot integriert?"
-> Bald kommt der EEE 901go, mit SIM Kartenslot, und der Dell E hat bereits einen.

"Was macht man eigentlich, wenn man mal was von CD installieren will? Da gab es doch so ein Remoteprogramm, um auf das Laufwerk von nem anderen PC zugreifen zu können oder?"
-> Ich weiß nicht genau was du meinst...aber Windows hat doch schon sowas oder nicht? Und wenn du was von CD instellieren willst, kaufst du dir einfach ein externes USB Laufwerk.

hi ich möchte ein paar kurze fragen in den raum werfen liebe community ;-)
also ich habe vor mir ein netbook zu kaufen. hab mir heut auch im tevi markt das aspire one und das asus eee pc angeschaut.
nun hätte ich folgende fragen:
beim aspire one 150L / X ist da der einzige unterschied dass bei dem einen ein XP dabei ist?
kann man ein 150L/X leicht den ram aufrüsten auf 2gb?
was ist zur zeit preis/leistungstechnisch besser/ empfehlenswerter? eeepc 901/1000 oder aspire one 150L/X?

oder ist ein netbook eines anderen hersteller mehr empfehlenswert?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Netbook sollte man vielleicht auf das neue Dell-Netbook mit 12,1" warten. Erste Bilder gibt es schon und die Tastatur wird bestimmt noch besser werden. Soll in den nächsten Wochen rauskommen.

Woher hast du diese Info? Hab leider länger schon nichts mehr von dem Gerät gehört.

Ich warte auf den Asus S101, der soll am Do in Deutschland vorgestellt werden. 520€, edles Design, nur 1kg schwer und max 2,1cm Dick!!! und 32GB SSD....!

Zurück
Oben