netbook + windows 7?

AbsolutHacker

Ensign
hey leute ich habe von meiner schule
windows 7 professional bekommen!
jetzt meine frage:

ist es sinnvoll windows 7 auf mein acer aspire one AOA 150 - AW zu machen?
oder sollte ich bei windows xp professional bleiben?

anderst gefragt!

läuft windows 7 auf meinem netbook?

und wenn ja mit welchem programm schaffe ich es das ich von meinem usb booten kann?

Wenn du nen soliden DualCore hast, mind. 2GB Ram und ne einigermaßen gute Grafikkarte bzw. Grafikchip (sonst Aero Oberfläche etc. abschalten), dann ja. Was hat den der Netbook für Daten, find bei Google auf die schnelle nix..

Würde mir aber vorher auch überlegen, ob du 7 wirklich brauchst bzw. was 7 kann was XP nicht kann und du nutzt.

intel atom mit 1,6 GHZ

1gb ddr2

ich ahbe einen auf meiner schule gesehen und der hatte win7 professional auf seinem netbook mit den selben daten....

und da schien es gut zu laufen!

und wieso win 7?
weil ich es einfach besser finde...übersichtlicher und was weeiß ich! ich finde einfach alles besser daran!

also in dem fall sollte ich das aber besser lassen?

Schau erstmal, ob Acer schon Windows 7 Treiber für dein Netbook zur Verfügung stellt. Wenn dem so ist, sollte die Sache eigentlich kein Problem sein. Wenn nicht, könnte es ein wenig komplizierter werden.

Auf meinem Asus Eee PC mit den selben Leistungsdaten läuft Windows 7 auf jeden Fall sehr gut. Vom Gefühl her fast besser als Xp, wobei das auch daran liegen könnten, dass mein Xp schon ein Jahr lief und dementsprechend etwas zugemüllt war.
Allerdings hat Asus auch netterweise vor ein paar Tagen die passenden Treiber und Tools veröffentlicht. Weiß nicht, ob das jeder Hersteller so macht.

Kurz: Wenn Treiber, Zeit und etwas Experimentierwillen vorhanden, dann mach es. Aber erwarte keine Wunderdinge. Konnte bis jetzt auch noch nichts feststellen, was wirklich besser wäre als beim alten Xp.

Zurück
Oben