Netcologne Modem + Router ...

Achim_Anders

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.350
hi,

momentan bin ich so "online" http://www.netcologne.de/download/p...nleitung_netconnect_premium_glasfaser_dsl.pdf

Nun nervt mich einiges.

1. Ich sehr iwie keine anderen Pc´s im Netzwerk
2. was viel viel schlimmer ist, man hat ja so nur 3 Ausgänge wir brauchen aber 4 Leitungen!

2 mal PC, 2mal Ps3 das bedeutet natürlich so schwachsinnig wie das dort gemacht werden muss, haben wir nur drei.

Welche Kombo Modem und Router könnt ihr empfehlen die einfach auch funktioniert und wo man einstellen kann, wann der 24h disconnect kommt. Fliegen oftmals zu Zeiten wie gerade eben raus, wo man Fifa zockt und man deswegen nen Abbruchbekommt etc.

gruß chris
 

Modin666

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
873
Moin moin,

die 24h-Funktion ging bei meiner alten Fritzbox. Ich nehme an, dass sich das nicht geändert hat. Im Zweifel kannst du dich ja schnell reinlesen, aber AVM macht meiner Erfahrung nach gute Lösungen.


http://geizhals.at/deutschland/a238559.html

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.php

Aber wenn du nur zu wenig Anschlüsse hast und die 24h nicht sooo wichtig sind, warum nicht einen switch mit entsprechend vielen ports (einen für den Anschluss am Router) nehmen? Das sollte die günstigere Alternative sein.

MFG
 
Top