Netcologne oder 1&1

verdammt

Lt. Junior Grade
Hallo ich kann mich nicht entscheiden wo ich einen Vertrag abschließen soll.

Also bei Netcologne erhalte ich folgendes:
Glasfaser FTTB
50 Mmbit Down , 5 Mbit Upload
29€

Bei 1&1:
Glasfaser FTTC
50 Mbit Down , 10 Mbit Up
Festnetz flat
29€

Also Festnetz brauche ich eigentlich nicht. Entscheidungskriterium wäre eher die Glasfasertechnologie (FTTb/Fttc). Ich denke das bei Netcologne mehr ankommen wird als bei 1&1 und wie sieht es denn da bei der Verbindungsqualität aus. Vorallem beim Online Gaming.

MfG

Verbindungsqualität?! :confused_alt:

Wie soll man etwas über einen nicht existierenden Vertrag/Anschluss sagen? Mal ganz davon abgesehen, dass bei jedem Kunden immer leicht unterschiedliche Werte ankommen...

Was ist denn deine Frage genau? Ob du nun 45 oder 47 Mbit bekommst?! :p

Oder wie bei mir 54? :D

Was du nehmen willst kann dir keiner empfehlen, such dir einen aus, hör dich um wie es bei dir in der Gegend ist.

Alleine wegen dem Upload (und der Festnetzflat) würde ich zu 1&1 gehen.

Aber ist es nicht so, dass bei FTTB das Glasfaser bis in Keller geht und der Rest dann übers normale Telefonkabel (vlt. 10 Meter) und bei FTTC halt Glasfaser bis zum Verteiler und dann dvom Verteiler weiter mit normalen Telekabel ( insgesamt 100 Meter) oder liege ich da falsch ? Dann müsste ja FTTB ja eigentlich die bessere Wahl sein ( z.B Pingzeiten)

Hab auch die 1&1 - 50/10MBit Leitung. Bin super zufrieden !

Eine FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL gibts auch noch gratis oben rauf.
Der Sync ist bei mir 51.4MBit & 10.0MBit.

Warum sollte bei Netcologne mehr ankommen, wenn die bei 5 MBit upload drosseln -
und 1&1 erst bei 10MBit !?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link geht nicht. Woher hast Du die Infos mit Glasfaser?

Netcologne und 1und1 liefern Dir idR immer per Telefon Kupferleitung DSL ins Haus. Und wie es ab dem DSLAM weiter geht, das ist doch für Dich als Kunde wurscht. Ob per Licht oder Kupfer.

Die Ping Zeiten bei VDSL sind gut bis sehr gut, sofern Du eine normal gute Leitung zum DLSAM hast.

Ergänzung:

Link immer noch korrupt. Aber es ist wohl der normale VDSL Tarif. Und was hat der mit Glasfaser zu tun? Ich würde auch zu 1und1 gehen. Gute Hardware, befriedigender Service.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals wieder zu 1&1 gehen. Schlechter Service und rechtswidriges Verhalten.
Man muss aber sagen, dass es mittlerweile Leute gibt, die sich dort bemühen.

Zu Netcologne kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hingegen habs mit 1&1 gut getroffen, voller Up- und Downstream ohne Probleme. Und nach den 2 "billigen" Jahren kann ich da anrufen und nochmals wieder "billige" Jahre ranhängen, sie seien da nicht so, hat mir der Kundendienst gesagt.

Ich persönlich würd also 1&1 empfehlen, aber es ist wie Lotto, mal ist der Anbieter irgendwo gut/schlecht, mal der andere. Da hilft nur einfach ausprobieren.

Also der Service bei Netcologne ist wirklich gut. Die sind auf jeden Fall sehr bemüht, Fehler und Störungen zu beheben und schicken auch schnell und unkompliziert Techniker raus. Kostenlose 0800er Hotline sehe ich auch als Vorteil. Gut, ich glaube 1&1 hat eine Festnetznummer... :p

@Taigabaer: Ja, ich selber war auch über Jahre hinweg sehr zufrieden. Wahrscheinlich kann das aber überall passieren.

BlubbsDE schrieb:
Der Link geht nicht. Woher hast Du die Infos mit Glasfaser?

Netcologne und 1und1 liefern Dir idR immer per Telefon Kupferleitung DSL ins Haus. Und wie es ab dem DSLAM weiter geht, das ist doch für Dich als Kunde wurscht. Ob per Licht oder Kupfer.

Die Ping Zeiten bei VDSL sind gut bis sehr gut, sofern Du eine normal gute Leitung zum DLSAM hast.

Ergänzung:

Link immer noch korrupt. Aber es ist wohl der normale VDSL Tarif. Und was hat der mit Glasfaser zu tun? Ich würde auch zu 1und1 gehen. Gute Hardware, befriedigender Service.

Hab den link übers iphone kopiert:
http://dsl.1und1.de/dsl-mit-vertrag...it&linkId=button-ct-txt-mit-Mindestlaufzeit&l
Jetzt müsste er gehen . Ist aufjedenfall der VDsl 50 Tarif für 29,90€ statt 39,90€.

Hab bei netcologne angerufen und nachgefragt. NC hat Glasfaser bis in den Keller bei mir gelegt. Hab das Fiber kabel auch im Keller gesehen und vom Keller dann halt hoch in 2 OG per Kupfer.
Und der MA von NC meinte 1&1 wird mir dann höchstens FTTC über die gemietete Leitung der Telekom anbieten. Also Kupfer vom Dslam bis zur mir.
Wird ja dann schon ein Unterschied sein allein vom Kupfer weg oder ?

verdammt schrieb:
Wird ja dann schon ein Unterschied sein allein vom Kupfer weg oder ?

Nicht wirklich. Der Ping zur ersten Station wird vielleicht um 1 oder 2 ms besser sein. Und das ist wurscht. Und was dann den weiteren Weg angeht, da spielt der Zugang bei Dir keine Rolle mehr. Da sind es die Server und das Routing, was die Pingzeiten vorgibt.

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Der Ping zur ersten Station wird vielleicht um 1 oder 2 ms besser sein. Und das ist wurscht. Und was dann den weiteren Weg angeht, da spielt der Zugang bei Dir keine Rolle mehr. Da sind es die Server und das Routing, was die Pingzeiten vorgibt.
Hätte jetzt eher gedacht dass ich bei NC nen Ping um die 10 habe und 1&1 dann ca. 20.
Bei 1&1 reizt mich aber dass man nen galaxy tab 4 10.1 umsonst erhält oder für 180€ nen iPad Air :)

Zuletzt bearbeitet:
Du erhältst gar nichts umsonst. Wenn du ein Tablet nimmst, zahlst du im Monat 10€ mehr.

1und1 gibt Dir keine Tabletts umsonst. Du solltest genauer lesen :)

Du bekommst ein Tab nur, wenn Du nicht den 29.99€ Preis nimmst, sondern den regulären 39.99€ Und nach Adam Riese sind das 10*24=240€. Und dafür kannst Du das Galaxy auch so kaufen.

Und nochmal zum Ping. Ob die 100, 200 oder 500 Meter per Kupfer oder Licht zum ersten Punkt gehen, das macht eben keinen Unterschied. Liest sich halt nett im Prospekt. Schnelles Glasfaser.

BlubbsDE schrieb:
1und1 gibt Dir keine Tabletts umsonst. Du solltest genauer lesen :)

Du bekommst ein Tab nur, wenn Du nicht den 29.99€ Preis nimmst, sondern den regulären 39.99€ Und nach Adam Riese sind das 10*24=240€. Und dafür kannst Du das Galaxy auch so kaufen.

Und nochmal zum Ping. Ob die 100, 200 oder 500 Meter per Kupfer oder Licht zum ersten Punkt gehen, das macht eben keinen Unterschied. Liest sich halt nett im Prospekt. Schnelles Glasfaser.

Ah ok danke dir. Bin leider nur mim Handy online, da überliest man sowas schnell mal.
Also ist es eigentlich egal was ich nehme. Vorteil bei 1&1 ist hast doppelter Upload. Dafür könnte ich bei NC aber sogar aufstocken auf ne 100er Leitung. Naja ich Entscheid einfach spontan.
Ergänzung ()

Noch ne kleine Frage an die 1&1 VDSL User : Gibt es bei 1&1 auch nen 12 Stunden bzw. 24 Stunden disconnect.
Bei NC habe ich erfahren wird alle 12 Stunden getrennt.
MfG

Zurück
Oben