Netcologne DSL 250

GaborDenes schrieb:
teilweise widersprüchlichen Aussagen
Welche genau, denn ich sehe den Widerspruch erstmal nicht. Daher nochmal (anders) zusammengefasst:

Das DSL-Modem in der FRITZ!Box kann kein Super-Vectoring sondern maximal Vectoring. Folglich hast Du die Möglichkeit nur das DSL-Modem zu tauschen – kostet gebraucht keine 20 € inklusive Versand aber rund 3 Watt Strom zusätzlich. Ihr habt dann ein externes DSL-Modem an der bestehenden FRITZ!Box 7490.

Oder er tauscht den ganzen DSL-Router, FRITZ!Boxen damit findest Du in der Router-FAQ unter „SVector“. Nehmt Ihr etwas anderes als die FRITZ!Box 7590 (ohne AX), musst Du Deinen Schwager fragen, ob er ISDN-Telefonie macht oder mehr als einen anlogen Telefon-Anschluss nutzt. Dann müssten wir nochmals schauen, also welche FRITZ!Box-Modelle in Frage kämen. Oder ob man die Telefonie umbauen könnte.
 
Die NetCologne bietet aber auch NetSpeed 250 per Kabel an. Daher würde ich mich mal erkundigen, ob es sich weiterhin um DSL (Super-Vectoring) handelt oder sich hier sogar der Anschluss auf Kabel bzw. Glasfaser ändert.

An meiner Wohnungsadresse als Beispiel könnte ich einen Kabelanschluss 250, 500 und 1000 MBit/s über die NetCologne beziehen. Die Telekom bietet hier über DSL (Super-Vectoring) bis zu 250 MBit/s an. Früher habe ich 100 MBit/s über Vodafone bezogen, was aber auch über die Leitung der Telekom lief.
 
Das ist richtig und daran habe ich auch bereits gedacht. Allerdings finde ich hier in diesem Thema keine Angaben zum Upload vom TS.
 
Mein Schwager mit Frau ist jetzt erst mal im Urlaub und Netcologne hat sich vorher nicht mehr gemeldet. Die Sache mit dem DSL-Modem war auch mein erster Gedanke und für ihn die beste Lösung, denke ich.
 
Zurück
Oben