Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet
Cotta-Surfer
Newbie
4) komm mal nach dresden und du wirst staunen! viele haben hier noch ein analog-modem in der stube!
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
@4 naja erzähl das mal unzähligen gemeinden.... Ich weiss es hab damals in D noch für nen großen anbieter gearbeitet. UNd das war ende 2006 anfang 2007. Da hatten etlich gemeinden nur Modem, ISDN oder DSL lite. Wirklich DSL, also mind 2000 war recht selten auf wirklich kleinen Dörfern (regionen Bayern, BW, Sachsen und NRW). Weiss nicht ob sich das so schnell geändert hat aber kann das irgendwie net glauben.
@topic: sehr gut weiter so. Mehr und mehr.
Hört sich toll an, zu dem preis ein muss 
@topic: sehr gut weiter so. Mehr und mehr.
Hansdampf12345
Commodore
Bei solchen News ist es immer das Gleiche!
Die einen jammern, dass sie ja nur DSL Light bekommen und bla und der Rest freut sich auf noch schnelleres Internet.
Findet euch einfach damit ab, dass in Gebieten mit schwacher Infrastruktur kein wirtschaftlicher Nutzen davon getragen wird, wenn man ein Glasfasernetz oder so verlegen würde. Und da ihr Internet und Telefon habt, ist das doch OK. Ist natürlich schade, dass ihr fürs downloaden von großen Dateien was länger braucht aber ich jammer ja auch nicht, dass die nächste Grünfläche 5km entfernt ist.
Und ansich ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Abnabelung von den Netzen der T-Com, gute Preisstruktur, angenehme Geschwindigkeiten und natürlich auch Ankurbelung des Wettbewerbs. Was will man mehr?!
Die einen jammern, dass sie ja nur DSL Light bekommen und bla und der Rest freut sich auf noch schnelleres Internet.
Findet euch einfach damit ab, dass in Gebieten mit schwacher Infrastruktur kein wirtschaftlicher Nutzen davon getragen wird, wenn man ein Glasfasernetz oder so verlegen würde. Und da ihr Internet und Telefon habt, ist das doch OK. Ist natürlich schade, dass ihr fürs downloaden von großen Dateien was länger braucht aber ich jammer ja auch nicht, dass die nächste Grünfläche 5km entfernt ist.
Und ansich ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Abnabelung von den Netzen der T-Com, gute Preisstruktur, angenehme Geschwindigkeiten und natürlich auch Ankurbelung des Wettbewerbs. Was will man mehr?!
Jannik
Lt. Commander
Ich las heut morgen, dass die aber keine Gebiete nur mit einfamilienhäsuern versorgen wollen 
Naja was ich noch seltsam finde, dass die gerade auch in Mühlheim mit dem Ausbau anfangen. Das ist teilweise schon ein ziemlicher "sozialer Brennpunkt".
Naja was ich noch seltsam finde, dass die gerade auch in Mühlheim mit dem Ausbau anfangen. Das ist teilweise schon ein ziemlicher "sozialer Brennpunkt".
hmm.. da netcologne gerade ihren bereich bis zu mir vergrössert hat (wohne inem vorort von kölle), werde ich hoffentlich auch in 1 oder 2 jahren in den genuss einer 100Mbit-leitung kommen
aber ne schöne entwicklung das ganze.. nur weiter so 
sgt.pinback
Cadet 4th Year
Juhuu ich wohne in Deutz! :-D
das schöne daran ist der preis, ne 50mbit leitung kostet soviel wie meine jetzige 18mbit leitung, und die 100mbit nur 5€ mehr
Hier noch mal die Karte mit den Ausbaugebieten
http://www.netcologne.de/fileadmin/unternehmen/presse/2008.jpg
Hier noch mal die Karte mit den Ausbaugebieten
http://www.netcologne.de/fileadmin/unternehmen/presse/2008.jpg
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Wie, wie, wie? Soll man das nützen? Viele Server erlauben ja nichtmal 4 Mbit. Was erhoffen sich einige hier eigentlich? Der einzige Fall, in dem man diesen Speed nützen kann wäre: Downloaden von vielen unterschiedlichen Servern, was dann wohl eher für viele User an einem Zugang gleichzeitig zutrifft, oder Rapidshare. Sonst ist mir kein Downloadserver bekannt, bei dem man annähernd an diese Speeds komme könnte.
Das Argument, dass die Server mitwachsen stimmt zwar, allerdings nicht so schnell, wie die Leitungen der Enverbraucher. Vor 3 Jahren war ein 100Mbit/s Server noch schnell... aber als Downloadserver ist das heute fast schon ein Witz => 10 Leute a 10Mbit/s und aus ists...
Ich bin ja nur auf den Upstream gespannt: 1Mbit/s oder sowas vielleicht
Ich selbst habe Kabelinternet. Glasfaser klingt zwar interessant, aber man sieht schon sehr schön, dass die DSL Provider Angst vor den Kabelprovidern haben. 26Mbit/s schafft DSL halt nicht mehr. Kabelinternet geht jetzt schon mit 80Mbit/s, also geht locker noch mehr...
Ich wünsche den Providern viel Spaß beim Glasfaserverlegen. Is ja ziemlich teuer. Mal sehen wie sich das auf die Preise auswirkt. Kann mir nur schwer Vorstellen, dass da (im Moment) viel Gewinn (wenn überhaupt) rausspringt. Schließlich muss man ja noch konkurrenzfähig bleiben mit den Preisen im Vergleich mit Kabel.
MfG, Thomas
Das Argument, dass die Server mitwachsen stimmt zwar, allerdings nicht so schnell, wie die Leitungen der Enverbraucher. Vor 3 Jahren war ein 100Mbit/s Server noch schnell... aber als Downloadserver ist das heute fast schon ein Witz => 10 Leute a 10Mbit/s und aus ists...
Ich bin ja nur auf den Upstream gespannt: 1Mbit/s oder sowas vielleicht
Ich selbst habe Kabelinternet. Glasfaser klingt zwar interessant, aber man sieht schon sehr schön, dass die DSL Provider Angst vor den Kabelprovidern haben. 26Mbit/s schafft DSL halt nicht mehr. Kabelinternet geht jetzt schon mit 80Mbit/s, also geht locker noch mehr...
Ich wünsche den Providern viel Spaß beim Glasfaserverlegen. Is ja ziemlich teuer. Mal sehen wie sich das auf die Preise auswirkt. Kann mir nur schwer Vorstellen, dass da (im Moment) viel Gewinn (wenn überhaupt) rausspringt. Schließlich muss man ja noch konkurrenzfähig bleiben mit den Preisen im Vergleich mit Kabel.
MfG, Thomas
astrix
Lieutenant
@HighTech-Freak
Genau dafür , wie im Alice Thred schonmal erwähnt, dass so ein Anschluß auch für Wohngemeinschaften , kleinere Büros etc. genutzt werden kann. Es gibt zig Unterschiedliche Möglichkeiten , wenn man diesen Speed erstmal hat ;-)
Mehr speed, größere Festplatten, schnellere CPu´s , bessere Autos..was weiss ich, ALLES kann man sinnvoll einsetzen und finden Interessenten.
Lieber was haben und nicht nutzen, als was benötigen das es nicht gibt :-)
Genau dafür , wie im Alice Thred schonmal erwähnt, dass so ein Anschluß auch für Wohngemeinschaften , kleinere Büros etc. genutzt werden kann. Es gibt zig Unterschiedliche Möglichkeiten , wenn man diesen Speed erstmal hat ;-)
Mehr speed, größere Festplatten, schnellere CPu´s , bessere Autos..was weiss ich, ALLES kann man sinnvoll einsetzen und finden Interessenten.
Lieber was haben und nicht nutzen, als was benötigen das es nicht gibt :-)
general-of-omega
Lt. Commander
@34
ich weiß nicht wie des in ganz deutschland ist, aber bei uns (Bayern - Schwaben) gibts Kabel nur in großen städten! bei uns aufem Land gibts nirgends kabel, da hat man auch keine alternative zur telekom, denn wenn man z.B. arcor will zahlt man arcor gebühren + Telekom gebühren. ps ich bin froh dsl 1500 zu haben
(wohne in nem 500 einwohner dorf rund 6 km von der vermittlungsstation weg)
ich weiß nicht wie des in ganz deutschland ist, aber bei uns (Bayern - Schwaben) gibts Kabel nur in großen städten! bei uns aufem Land gibts nirgends kabel, da hat man auch keine alternative zur telekom, denn wenn man z.B. arcor will zahlt man arcor gebühren + Telekom gebühren. ps ich bin froh dsl 1500 zu haben
(wohne in nem 500 einwohner dorf rund 6 km von der vermittlungsstation weg)
Clonemaster
Lt. Junior Grade
Na super und ich hab grad mal dsl1000 und mehr geht auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
@ 36
Glaub mir, es gibt genug Server die dein internet voll und ganz unterstützen
Adobe, Rapidshare, Apple(zb iTunes updates), etc...
mfg Phasha
edit: hab hier noch n link von wegen glasfaser und kupfer...mit kupfer sollen jetzt auch bis zu 250mbit/s gehn
http://www.nickles.de/c/n/5912.htm
Glaub mir, es gibt genug Server die dein internet voll und ganz unterstützen
Adobe, Rapidshare, Apple(zb iTunes updates), etc...
mfg Phasha
edit: hab hier noch n link von wegen glasfaser und kupfer...mit kupfer sollen jetzt auch bis zu 250mbit/s gehn
http://www.nickles.de/c/n/5912.htm
Zuletzt bearbeitet: