News NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet

Fuer die Koelner ja ganz toll, aber in gesamt Deutschland sollte es doch erstmal insgesamt so aussehen, dass dsl mehr oder weniger gleichmaessig verteilt ist, sodass alles auf einen Nenner ist.

@4 naja erzähl das mal unzähligen gemeinden.... Ich weiss es hab damals in D noch für nen großen anbieter gearbeitet. UNd das war ende 2006 anfang 2007. Da hatten etlich gemeinden nur Modem, ISDN oder DSL lite. Wirklich DSL, also mind 2000 war recht selten auf wirklich kleinen Dörfern (regionen Bayern, BW, Sachsen und NRW). Weiss nicht ob sich das so schnell geändert hat aber kann das irgendwie net glauben.

@topic: sehr gut weiter so. Mehr und mehr. :) Hört sich toll an, zu dem preis ein muss ;)

Bei solchen News ist es immer das Gleiche!

Die einen jammern, dass sie ja nur DSL Light bekommen und bla und der Rest freut sich auf noch schnelleres Internet.

Findet euch einfach damit ab, dass in Gebieten mit schwacher Infrastruktur kein wirtschaftlicher Nutzen davon getragen wird, wenn man ein Glasfasernetz oder so verlegen würde. Und da ihr Internet und Telefon habt, ist das doch OK. Ist natürlich schade, dass ihr fürs downloaden von großen Dateien was länger braucht aber ich jammer ja auch nicht, dass die nächste Grünfläche 5km entfernt ist.

Und ansich ist das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Abnabelung von den Netzen der T-Com, gute Preisstruktur, angenehme Geschwindigkeiten und natürlich auch Ankurbelung des Wettbewerbs. Was will man mehr?!

Ich las heut morgen, dass die aber keine Gebiete nur mit einfamilienhäsuern versorgen wollen :freak:

Naja was ich noch seltsam finde, dass die gerade auch in Mühlheim mit dem Ausbau anfangen. Das ist teilweise schon ein ziemlicher "sozialer Brennpunkt".

hmm.. da netcologne gerade ihren bereich bis zu mir vergrössert hat (wohne inem vorort von kölle), werde ich hoffentlich auch in 1 oder 2 jahren in den genuss einer 100Mbit-leitung kommen :D aber ne schöne entwicklung das ganze.. nur weiter so ;)

@9:

Wo 100 Mbit VDSL verfügbar ist ? 10 m links,oben,unten,rechts von der Vermittlungsstelle, VDSL Outdoor DSLAM. Max Dämpfung 2 db.

Also 100Mbits wären echt traumhaft (weiß man auch wie es in Österreich aussieht?), aber ich bin mit meinen 7,2Mbit echt zufrieden...

Jep, die buddeln hier in der Altstadt schon seit Wochen die Bürgersteige um. Und das immer schön ab morgens, 7 Uhr :freak:. Endlich gehts hier mal voran :D.

ich werde mal internet über kabel ausprobieren, weil vdsl bei uns auch nicht gibt...und erstmal nicht geben wird.
Kabel wäre doch auch ne alternative für die leute die im dorf wohnen.

Wie, wie, wie? Soll man das nützen? Viele Server erlauben ja nichtmal 4 Mbit. Was erhoffen sich einige hier eigentlich? Der einzige Fall, in dem man diesen Speed nützen kann wäre: Downloaden von vielen unterschiedlichen Servern, was dann wohl eher für viele User an einem Zugang gleichzeitig zutrifft, oder Rapidshare. Sonst ist mir kein Downloadserver bekannt, bei dem man annähernd an diese Speeds komme könnte.

Das Argument, dass die Server mitwachsen stimmt zwar, allerdings nicht so schnell, wie die Leitungen der Enverbraucher. Vor 3 Jahren war ein 100Mbit/s Server noch schnell... aber als Downloadserver ist das heute fast schon ein Witz => 10 Leute a 10Mbit/s und aus ists...

Ich bin ja nur auf den Upstream gespannt: 1Mbit/s oder sowas vielleicht

Ich selbst habe Kabelinternet. Glasfaser klingt zwar interessant, aber man sieht schon sehr schön, dass die DSL Provider Angst vor den Kabelprovidern haben. 26Mbit/s schafft DSL halt nicht mehr. Kabelinternet geht jetzt schon mit 80Mbit/s, also geht locker noch mehr...

Ich wünsche den Providern viel Spaß beim Glasfaserverlegen. Is ja ziemlich teuer. Mal sehen wie sich das auf die Preise auswirkt. Kann mir nur schwer Vorstellen, dass da (im Moment) viel Gewinn (wenn überhaupt) rausspringt. Schließlich muss man ja noch konkurrenzfähig bleiben mit den Preisen im Vergleich mit Kabel.

MfG, Thomas

@HighTech-Freak

Genau dafür , wie im Alice Thred schonmal erwähnt, dass so ein Anschluß auch für Wohngemeinschaften , kleinere Büros etc. genutzt werden kann. Es gibt zig Unterschiedliche Möglichkeiten , wenn man diesen Speed erstmal hat ;-)
Mehr speed, größere Festplatten, schnellere CPu´s , bessere Autos..was weiss ich, ALLES kann man sinnvoll einsetzen und finden Interessenten.
Lieber was haben und nicht nutzen, als was benötigen das es nicht gibt :-)

@34

ich weiß nicht wie des in ganz deutschland ist, aber bei uns (Bayern - Schwaben) gibts Kabel nur in großen städten! bei uns aufem Land gibts nirgends kabel, da hat man auch keine alternative zur telekom, denn wenn man z.B. arcor will zahlt man arcor gebühren + Telekom gebühren. ps ich bin froh dsl 1500 zu haben ;)

(wohne in nem 500 einwohner dorf rund 6 km von der vermittlungsstation weg)

@ 36

Glaub mir, es gibt genug Server die dein internet voll und ganz unterstützen;)
Adobe, Rapidshare, Apple(zb iTunes updates), etc...

mfg Phasha

edit: hab hier noch n link von wegen glasfaser und kupfer...mit kupfer sollen jetzt auch bis zu 250mbit/s gehn

http://www.nickles.de/c/n/5912.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben