News NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet

Erst Alice jetzt NetCologne hmm naja besser wärst wenn sie erstmal die Bereiche Deutschlands abdecken die gar keine Inet haben.
 
@2:) Gibt es doch garnicht... selbst im kleinsten Dorf (gibt es eigentlich noch richtige Dörfer in Deutschland) bekommt man doch mindestens ISDN...
 
Es sollten einfach nach und nach sämmtliche Kupferleitungen durch hochwertige Glasfaser ersetzt werden...
In Gebäuden kann dann auf günstigere Faser zurückgegriffen werden. Ansonsten hat Kupfer einfach keine Chance gegen Glas.

@ humanTE1
ISDN ist kein Internet :p
<- Opfer
 
Ich wäre mal froh wenn die bei uns mal über die 3000er Leitung rauskommen würden!

Es geht hier doch immer nur um Kosten/Nutzen. Trotzdem wünsche ich mir einen flächendeckenderen Ausbau, als immer nur zu lesen, dass Großstädte mit dicken Leitungen versorgt werden.

Aber gut, immerhin ... ich sehe das net so ernst :rolleyes:
 
Warum wird nich darüber berichtet, dass unser lokaler Anbieter wilhelm.tel sein Anschlussgebiet für 100Mbits auch vergrößert? :/ pöh...

Dabei funktioniert doch alles schon so gut hier. :)
 
Wenn erstmal die schnelleren DSL-Leitungen kommen würden und nicht die 16000er Städte noch schneller machen:rolleyes:
Ok ganz so schlimm ist es nicht aber dennoch sollte ein Schritt nach dem anderen gemacht werden.
 
da kann ich in frankfurt wohl noch lange warten ...
 
Wenn ich sowas lese bekomm ich Pickel, ich bekomm hier nix schnelleres als ne 2000er und anderswo stecken sie den eh schon Geschwindigkeitsverwöhnten Leuten noch mehr innen Arsch :grr:
 
Kann ich nur sagen umziehn. Nicht jedes Dorf wird mit 6 spurigen Autobahnen oder Hochgeschwindigkeits Eisenbahnstrecken angebunden. Ich hab selber nicht mehr als 2MBit/s. Komme aber aus der Branche und verstehe die Netzbetreiber voll und ganz.
 
Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Wenn das in einem Gebiet/Stadt gut läuft, wird der Ausbau nur noch weiter vorangetrieben. Irgendwann vll in 5 Jahren wird das ohnehin Standard werden.

Und selbst wer jetzt über die Telekomleitungen nur 2000 oder 3000'er dsl bekommt, kann sich nach Alternativen umsuchen. Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, bin aber mittlerweile auf Kabel Internet umgestiegen. Wen die feste IP nicht stört, der kann sich ja mal danach erkundigen.
 
@Pl@yer_1

Es gibt Torrents die man mit seiner dicken Leitung voll ausnutzen kann. Mit meiner 16000er Leitung erreiche ich die volle up und download Bandbreite. Und bei Files mit Größen ab 40Gb ist das auch noch zu langsam...

Man kann mit einer DSL 50000er Leitung auch von 2 verschieden Servern mit jewils 25Mbit loaden.

Nur als Bsp.


Es ist niemals verkehrt genug Speed zu besitzen.
 
@Pl@yer_1
schnellere Übertragungsraten nützen "immer" was ;-) Server werden auch schneller :) Es geht meisst so, dass erst die eine Seite schneller wird und dann die Andere. Von mehreren Server gleichzeitig saugen ist ja auch möglich, wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat

Ausserdem logisch, dass kein Kommunikationsunternehmen ein Mini Dorf von 50 Seelen mit High Speed versorgen möchte, wenn davon nur 5 Leute dass dann benutzen, aber die Kosten erst in rund 200 Jahren eingenommen worden sind :-)

Ich selber bekomme in einer Stadt von 80 t Einwohnern auch nur 3500 kbit .. mehr ist technisch nicht machbar, über die Telefonleitungen.

Aber bisher reicht es mir :)
 
NetCologne ftw, jetzt muss ich nur noch bis nach Köln ziehen (;
 
gut, dass ich gerade nach köln gezogen bin und mich bei netcologne angemeldet hab. *händereib* vorallem wohn ich schonmal im richtigen viertel... schon mal ne petition aufsetzen. =)
 
Zurück
Oben