Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: NetCologne vergrößert 100-MBit/s-Einzugsgebiet
Jacek_K
Lieutenant
als filesharer brauch ich meine 50mbit..nungut 100 wäre auch ne schöne sache..wenn da der upload minimal 20 beträgt sonst lohnt es sich nicht. ich denke das sich in meiner stadt bald was tuen wird von der t-com, dann werd ich auch auf 100mbit wechseln..wobei was ich gehört habe solls bei 10mbit up bleiben. mal schauen was t-com da macht wenns so ist mit 10mbit dann ist die 100mbit leitung für die katz.
@5)
Es stimmt zwar das Glasfaser besser als Kupferleitungen sind aber das verlegen würde enorme kosten für die Telekom bedeuten. Firmen Netcologne die sowieso nutzungsgebühren für die Kupferleitungen zahlen müssten sparen durch die einrichtung eines eigenen Glasfasernetzes vielleicht sogar und deswegen wird es eher von denen umgesetzt.
gestern habe ich aber was interessantes gelesen was vielleicht das Surfen über Kupferleitungen schneller machen könnte und womit man die hohen kosten eines Glasfasernetzes umgehen würde.
"Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s"
http://www.winfuture.de/news,35319.html
Es stimmt zwar das Glasfaser besser als Kupferleitungen sind aber das verlegen würde enorme kosten für die Telekom bedeuten. Firmen Netcologne die sowieso nutzungsgebühren für die Kupferleitungen zahlen müssten sparen durch die einrichtung eines eigenen Glasfasernetzes vielleicht sogar und deswegen wird es eher von denen umgesetzt.
gestern habe ich aber was interessantes gelesen was vielleicht das Surfen über Kupferleitungen schneller machen könnte und womit man die hohen kosten eines Glasfasernetzes umgehen würde.
"Student ermöglicht DSL über Kupfer mit 250 MBit/s"
http://www.winfuture.de/news,35319.html
HighTech-Freak
Rear Admiral
@phasha: Das es einige Server gibt, die das unterstützen ist mir schon klar, aber es sind nicht die, die man "häufiger" braucht. zB Du willst ein Update für ein Spiel runterladen... Filefront und Co. lassen auch nicht das Maximale zu... naja... es geht mir eben um den praktischen Nutzen.
Ich selbst finde es super, vorallem, wenn der Upload stimmt. Da kann man dann schnell mal einen Home-Server aufstellen. Wenn der Ping der Leitung auch stimmt sogar einen Game-Server.
Der Australier, der diese Technik entwickelt hat hat meinen Respekt. Der hat jetzt quasi die ganze ADSL2+ Entwickler meilenweit übertroffen... wenns denn funktionert.
Ich selbst finde es super, vorallem, wenn der Upload stimmt. Da kann man dann schnell mal einen Home-Server aufstellen. Wenn der Ping der Leitung auch stimmt sogar einen Game-Server.
Der Australier, der diese Technik entwickelt hat hat meinen Respekt. Der hat jetzt quasi die ganze ADSL2+ Entwickler meilenweit übertroffen... wenns denn funktionert.
Hansdampf12345
Commodore
@HighTech-Freak: Es werden sicherlich auch mehr Server werden, die solche Geschwindigkeiten unterstützen. Abgesehen davon, dass solche Leitungen ja nicht unbedingt von einer Person genutzt werden müssen.
Und da der Upload dieser Leitungen auch akzeptabel ist (10Mbit up bei 100Mbit down), sind dann auch über peer to peer Netze hohe Geschwindigkeiten drin.
Zum praktischen Nutzen an der Sache, kann ich nur eins sagen. Der Druck auf die anderen Anbieter wächst, so dass diese auch schnellere Leitungen anbieten oder ihre Preise senken werden (kommt den Kunden zu Gute) und irgendwo muss ja auch der Anfang gemacht werden.
In 2 oder 3 Jahren sind die 100Mbit vielleicht Standard.
Und da der Upload dieser Leitungen auch akzeptabel ist (10Mbit up bei 100Mbit down), sind dann auch über peer to peer Netze hohe Geschwindigkeiten drin.
Zum praktischen Nutzen an der Sache, kann ich nur eins sagen. Der Druck auf die anderen Anbieter wächst, so dass diese auch schnellere Leitungen anbieten oder ihre Preise senken werden (kommt den Kunden zu Gute) und irgendwo muss ja auch der Anfang gemacht werden.
In 2 oder 3 Jahren sind die 100Mbit vielleicht Standard.
olympiakos
Commander
Ich verstehe manche Leute hier nicht die meinen, dass kein Server diese Geschwindigkeiten unterstützen.
Es spielt nicht nur die Dowloadgeschwindigkeit ne Rolle. Der Ping wird dadurch besser. Die maximale Verbindungszahl in der minute erhöht sich u.s.w. schneller ist eben schneller und wer meinnt das man das auch beim surfen nicht merkt, der hat kein Zeitgefühl.
Mein DSL 16000 ist merklich schneller, als mein altes DSL 6000 auch wenn die Dowloadgeschwindigkeit 8Mbti/s bis 1 Mbit/s "meistens" nicht übersteigt
Es spielt nicht nur die Dowloadgeschwindigkeit ne Rolle. Der Ping wird dadurch besser. Die maximale Verbindungszahl in der minute erhöht sich u.s.w. schneller ist eben schneller und wer meinnt das man das auch beim surfen nicht merkt, der hat kein Zeitgefühl.
Mein DSL 16000 ist merklich schneller, als mein altes DSL 6000 auch wenn die Dowloadgeschwindigkeit 8Mbti/s bis 1 Mbit/s "meistens" nicht übersteigt
Pah, irg. bin ich scheiße sauer. Ich sitz hier in Bonn mit einer angeblichen DSL 2000 Leitung von Netcologne und erreiche damit maximal, wenns gut läuft 250kbit/s. Und der Preis? Tja, 40 Euro pro Monat, während andere das 1000 fache für 5 Euro mehr kriegen. Und kaum erkundige ih mich nach ner besseren verbindung, ist se entweder zu teuer oder leider nur nen paar km von minem STandort entfernt. Aber man muss sich damit abfinden, dass die in Köln, die sicher schon DSL 6000 für ne Zumutung halten, dann auch noch pünktlich zu Weihnachten mit einer Leitung beschert (für 100mbit/s ist 45€/monat ein Geschenk) von der man sich noch nicht mal vorgestellt hat, dass sowas heutzutage möglich ist. Irgendwie scheint Bonn überhaupt ne schlechte stellung zu sein. Ich hab noch keinen Service, der Ortsgeb unden ist gesehen, der in Bonn angeboten wurde. Sollen wir doch hier vergammeln un uns mit Kommentaren auf fremden Webseiten beschweren, und dann mir unseren 200kbit/s darauf warten, dass unser Kommentar hochgeladen wird, bzw. die Seite überhauüt angezeigt wird, während andere sich mal eben in 5 sec ganze Spielfilme oder Betriebssysteme runterladen. Tja, umsonst ist nur der Tot, ein wenig teurer ist Internet in Köln. (Post scriptum: Entschuldigt bitte die Schreibfehler, ich bin im Moment außer mir vor Wut)
mfg Angehöriger der plebs von Bonn, die es nicht wert ist, mehr als nen mbit/s zu haben.
mfg Angehöriger der plebs von Bonn, die es nicht wert ist, mehr als nen mbit/s zu haben.
Stewi
Space Cowboy
@bugmaster,
typischen Neiddenken. Anstatt froh zu sein, überhaupt DSL zu haben, wird sich darüber geärgert, dass andere Leute Mehrleistung bekommen. Wenn dir das so wichtig ist, dann zieh doch um.
Wenn du tatsächlich nur 250kbit/s von deiner 2000er Leitung bekommst, dann sind das mal eben nur knapp 12,5 % der möglichen Leistung. Das entspricht ja nicht einmal DSL Light von der T-com. Da solltest du dich mal an deinem Provider wenden. Wenn du jedoch tatsächlich 250kbyte/s bekommen solltest, dann hast du keinen Grund rumzumeckern, das wäre das Optimale was bei einer 2000er Leitung möglich ist.
So oder so ist dein Post nur reines Gemecker und gehört hier nicht hin. Ich hoffe wir finden uns im Aquarium wieder. Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn dein DSL Anschluss mal ein paar Monate ausfallen würde, damit du mal wieder merkst wie gut du es eigentlich hast.
typischen Neiddenken. Anstatt froh zu sein, überhaupt DSL zu haben, wird sich darüber geärgert, dass andere Leute Mehrleistung bekommen. Wenn dir das so wichtig ist, dann zieh doch um.
Wenn du tatsächlich nur 250kbit/s von deiner 2000er Leitung bekommst, dann sind das mal eben nur knapp 12,5 % der möglichen Leistung. Das entspricht ja nicht einmal DSL Light von der T-com. Da solltest du dich mal an deinem Provider wenden. Wenn du jedoch tatsächlich 250kbyte/s bekommen solltest, dann hast du keinen Grund rumzumeckern, das wäre das Optimale was bei einer 2000er Leitung möglich ist.
So oder so ist dein Post nur reines Gemecker und gehört hier nicht hin. Ich hoffe wir finden uns im Aquarium wieder. Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn dein DSL Anschluss mal ein paar Monate ausfallen würde, damit du mal wieder merkst wie gut du es eigentlich hast.