News Glasfasernetz mit 100 MBit/s von NetCologne

warum sollen die auch
sind ja nchit die wohlfahrt oder?
können ja auch andere ausbauen

ne firma die profit machen will, wird nicht jedes kaff neu verkabeln
 
@40 Es wird wirklich mal Zeit für ein Bandbreitenanschlussgrundversorgungsgesetz. Da will die Telekom weniger Wettbewerb in ihrem Glassfasernetz und will es nur einem kleinen Teil der Bevölkerung zugänglich machen. Naja.

@Topic: Ich weiß nicht, wofür mann so eine Bandbreite braucht. Aber gut, ich bin auch verfechter von Kabelfernsehen und von HDTV halt ich überhaupt nichts. nun gut, ich wohn auch nicht in Köln.
 
also die sache mit der pizza könnte es wirklich geben, wenn die quantentechnologie ausgereift ist :p
also wenn ich das noch erleben darf, bin ich glücklich :p
und ich bin erst 17 xD
 
hmmm komisch mir reicht 1024/128 völlig !
 
Ich krieg die Kriese - ich darf mich hier mit 2048 / 192 Kbit/s abfinden und mich demnächst über einen 384 Kbit/s Upstream freuen.

100 Mbit/s fände ich sehr praktisch, da ich dann die Möglichkeit hätte, einen Server zu betreiben. Natürlich braucht 100 Mbit/s Downstream kein Mensch aber wenn auch symmentrische Bandbreiten möglich sind, wäre das sehr praktisch und der Stromverbrauch ist manchen Leuten dann "egal", da sie vielleicht sowieso schon einen Server im LAN laufen haben - und dann spart man sich die Kosten für nen Server im Rechenzentrum und hat bei Bedarf trotzdem noch eine sehr schnelle Internetanbindung.
 
100 runter und hoch??

wurde mal zeit!!!!!! gibts in andern ländern schon lang!:)
 
@ Schwede&Viking

Das stimmt, in Skandinavien haben sie bereits längere Zeit 100mbit Leitungen, aber auch nur in der City.
Weiter wird das ganze extrem vom Staat subventioniert.

Die werden bestimmt keine sync Leitung anbieten jedenfalls nicht mit Flat *g*
 
Wenn man den neuen NetCologne Anschluss dann auch entkoppelt vom Telefonanschluss haben kann, dann wird die Sache richtig rund.
Fragt sich nur, was NetCologne inkl. Flatrate dafür haben will.

Sascha
 
jojo stimmt schon. aber wie teuer wird dann so ne flatrate?

ich hab mal etwas gekuckt , in schweden kostet die anschlussgebür 495Kr =49.5 euro etwa und die Flatselber im monat 320Kr= 32euro. nicht so teuer.
100 in bede richtungen also!!!!!!!!!!!
 
@Benj
Ich weiß jetzt nicht wie du auf eine Atomwaffe kommst, da dass was ganz anderes ist.

ALs Info ne Pizza besteht zum größten Teil nur aus Kohlenstoff und Wasserstoff, und die Atome könnte man ja nur zu Hause lagern,..
Ansonsten bräuchte man ein Teilchenbeschleuninger, dann sind die anderen Atome auch kein Problem mehr,... soviel zur Theorie
 
ich sehs schon kommen... in ein paar jahren(/jahrzenten) sitzen wir mit datenhandschuh vor nem hologramm (oder nem 3d schirm im raum verteilt) bedienen die dinger wie in sciencefiction manier und die rechner sind alle vernetzt und es geht nur noch ploppploppplopp. alle möglichen infos sind in einem bruchteil der sekunde rausgesucht und berechnet:D
 
Sowas müsste man auf Firmen und Personen, die ne abgeschlossene IT-Ausbildung vorweisen können, beschränken.

Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn da 100 ungepatchte Windows XPs je an ner 100Mbit Leitung hängen und der nächte Wurm umgeht. :freak:
 
ja also ich glaube nicht das das so ein grosses problem sein wird. es gibt andere länder die das schon lange haben und da klappts auch gut.
 
Nenn mir ein Beispiel wo die Mehrheit der Bevölkerung sowas hat.
 
Schwede&Viking schrieb:
100 runter und hoch??

wurde mal zeit!!!!!! gibts in andern ländern schon lang!:)


Kennste Wayne?
Wen interessierts, ob es das in anderen Ländern schon gibt.
Das spielt doch absolut keine Rolle.
Wichtig ist, das man es !hier! kostengünstig! nutzen kann, für diejenigen, die es überhaupt brauchen, nur ich bezweifle, dass es davon viele gibt.

Deshalb, ob andere Länder es haben, ist schnuppe, hauptsache wir können es hier nutzen, ob wirs gebrauchen können, ist eine andere Frage.
 
@Kuddel

Dabei vergißt du aber leider, dass man aus anderen Fallbeispielen immer etwas ableiten kann. Ich meine die Schweden unterscheiden sich nicht stark von uns Deutschen. Zwei arme, zwei Beine, etc...

Dann kann man schonmal sehen ob es sich dort überhaupt durchgestzt hat und was die Schweden damit nutzen außer extrem TORRENT-LADING ;D
 
Ich frage mich ob Netcologne auch in Aachen 100Mbit anbieten wird. Köln ist ja nicht weit entfernt von Aachen :D .
 
hiho

Ich wohne in Bonn.. wie viel down- und upstream hab ich da ? Is ja auch voll nah an Köln. Kann man das irgendwo prüfen ? :)
Und ab wann ist Glasfaser eigentlich verfügbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben