Netflix abo ? was genau ist da los ?

genicso

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einfach mal (ist mittlerweile ein bisschen her) eine Netflix Karte für 8,99€ geholt, da ich keine Kontodaten hinterlegen wollte.
Der Monat ist mittlerweile um und es funktioniert weiterhin:confused_alt:

In der Rechnungsstellung steht nun etwas von März ... aber ich frage mich wie wollen die das abbuchen ? die haben doch garkeine Daten von mir ...

Der erste Monat ist doch eh der kostenlose Probemonat. Erst danach wird es kostenpflichtig.

Was ich aber echt nicht verstehe ist dieses Misstrauen Seine Konto oder Kreditkarten Daten zu hinterlegen. Wenn man überall nur Missbrauch und Betrug sieht, sollte man konsequent zur Barzahlung wechseln und sich auch sein Gehalt so auszahlen lassen. Sicherlich ist ein gesundes Maß an Misstrauen gut, aber warum man einem seriösen Unternehmen wie Netflix seine Daten zur Abtechnung nicht geben will halte ich schon etwas für Paranoid.

Hatte das selbe erst vor einigen Monaten mit einer Freundin der ich das Whatchever Probeabo empfohlen hatte. Als sie jedoch ihre Bankverbindung hinterlegen sollte, verzichtete sie lieber auf den kostenlosen Probemonat und das obwohl ich ihr versichert habe das dort alles mit rechten Dingen vorgeht. Schon verrückt wie ängstlich viele Leute in soetwas sind, die wahren Gefahren im Leben aber sehr oft verkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich aber um genau zu sein gerade im dritten Monat.

Ich habe mir die Karte im Dezember gekauft und eingelöst, nachdem das Guthaben anscheinend aufgebraucht war, dachte ich mir ah ok die hängen nun den kostenlosen Monat einfach dran.

Nachdem jetzt auch das verstrichen ist frage ich mich aber was da ganz genau los ist.

Hallo, hier ist der Netflix Support... NICHT.

"Wenn Sie sich dazu entschließen, Netflix-Mitglied zu bleiben, wird Ihr Beitrag monatlich an dem Tag abgebucht, an dem Sie sich ursprünglich registriert haben. Weitere Informationen zur Abrechnung finden Sie in unserem Artikel Wie belastet Netflix mein Konto?."

zB: 20.12.14 -> 20.1.2015 -> 20.2.2015

https://help.netflix.com/help

Fragen? Rufen Sie uns unter 0800 724 0963 an

Das ist ja der Punkt, die haben KEINE Kontodaten von mir, wie wollen sie dann abbuchen ?

Das einzige ist eine Email Adresse und in dieser ist nicht der Realname eingetragen.

Gilt also eher als Spam Email-Adresse ... per Post wäre es also nicht möglich.

Dann schicken die dir halt ne Rechnug per email :)

Die gilt dann ja genau so wie eine per Post. Du nutzt ja scheinbar auch noch den Dienst, also zahl dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Problem damit dafür zu zahlen nur hab ich damit gerechnet das das Abo beendet wird nachdem die Geschenkkarte aufgebraucht ist.

Das eine Email gleichzusetzen ist mit der Post wage ich zu bezweifeln.
Aber auch mit Emails hält sich Netflix zurück ... nur mal ein paar Vorschläge hier und da ... das wars.

Edit: Es sollte ja schon längst nicht mehr funktionieren ...

Ja und nun? Erwartest du eine technische Antwort auf die Frage warum das so ist? :)

Wenn, wie du sagst, dein Abo, welches du ja laut deiner Aussage gar nicht hast, da ausgelaufen ist und es trotzdem funktioniert ist doch super, oder nicht?

Wenns dich wirklich so arg stört, frag doch mal den Netflix Support warum sie dir sowas antun.

Ich dachte evtl kennt jemand das Phänomen oder ich hab irgendetwas übersehen worauf ihr mich evtl hinweisen könntet.

Aber so sage ich einfach mal ... ich hab schon schlimmeres erlebt :D

Ich hab dich darauf hingewiesen, das Netflix ab dem Tag des ersten Views zählt und mit dem gratis Monat immer noch laufen würde, wenn du im Dezember vom 10-31 aktiviert hast.

Nachdem die Aktivierung am 8ten Dezember erfolgt ist, sollte es aber nicht mehr funktionieren, sogar wenn der Gratismonat einbezogen wird.

In Netflix selber steht nun aber nächste Rechnungsstellung wäre der 7te März.

Edit:
Ich hab sogar noch eine Netflix Karte bereit liegen aber die wird anscheinend ja nicht gefordert.
In der Rechnungsstellung bzw. Übersicht ist im übrigen garnichts eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Rechnung, rein von der Logik her, die du im März bekommst, für Februar.
Denke da wird dir dann die Wahl gelassen ob du deine Bankdaten einträgst, oder aber mit der Karte da bezahlst.
Machst dus: Haste wieder nen Monat, machstes nicht, Account dicht - ist jetzt geraten, aber wär das mein Laden würd ichs so machen.
Nur von der Logischen Seite her betrachtet wäre das Konstrukt noch verständlich andernfalls enjoy it as long as its possible.

Oder hast nen Fehler im System gefunden ;-)
Hab ich mit Last.fm z.B.
Kann nicht mehr zahlen weil meine Resttage nie wieder 0 erreichen werden....

lastfm.JPG

Wende dich einfach an den Netflixsupport bevor wir hier gemeinsam weiterraten und alle möglichen Theorien aufstellen...

Naja manche Anbieter sind leider dreist. Lotto-welt.de , kostet 6 Euro und 5 Euro Rabatt. Also mal ausprobiert. Kontoverbindung zur "Verifizierung". Gestern kam Post, wenn sie nicht reagieren buchen wir in 7 Tagen monatlich 30 € ab und danke für die Annahme dieses Angebots.

WTF gleich wiedersprochen...

*Edit*
Der Widerspruch wurde anstandslos akzeptiert, also breche ich mal eine Lanze für den Laden.

Zuletzt bearbeitet:
genicso schrieb:
Das eine Email gleichzusetzen ist mit der Post wage ich zu bezweifeln.

Wenn in den AGB's steht, dass Rechnungen verbindlich per Mail gesendet werden und du den AGB's zugestimmt hat. Dann ist eine Rechnung per Mail absolut rechtskräftig.
Ich bezweifle mal, dass du die AGB's wirklich gelesen hast :D

Unverschämt mir zu unterstellen ich habe die AGB's nicht gelesen ... trifft aber in zufälligerweise diesem Fall zu :D

Nachdem aber nirgendwo eine Rechnung zu finden ist ... weder im Netflix Konto unter Rechnungsstellung, auch nicht in der Email (auch nicht im Spam) oder sonstwo ... sieht alles soweit ganz gut aus.

Ich werde die bereits vorhandene neue Netflix-Karte Demonstrativ an die Wand nageln und "nur im Notfall" drauf schreiben.
Dennoch werde ich weiterhin über diesen mysteriösen Fall berichten ... und evtl. mal den Support um ein Interview bitten.

Edit: Gegen ein Netflix Gratiskonto hätte ich natürlich auch nichts ... aber ich vermute mal das wird leider nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben