Netflix abo ? was genau ist da los ?

Rechnungen per Mail sind natürlich rechtsgültig, solange dort Leistungen berechnet werden die du auch bestellt hast. z.B. die Onlinerechnungen der Telekom oder von Amazon und den Drittanbietern und von eBay, sind alle gültig.

Einer Rechnung die du per E-Mail bekommst und die nicht zu offensichtlich nur Spam ist, würde ich sicherhaltshalber widersprechen. ( Sprich wenn du von jemanden eine Rechnung per Mail bekommst was nach Spam / Virus riecht, dann würde ich diese nicht öffnen )

P.S.
AGBs / AGB's gibt es nicht es heißt immer AGB ( Allgemeine Geschäftsbedingungen )

In diesem Fall wäre es das nicht, da eine vollständige Rechnungsstellung nicht möglich ist, d.h. Pflichtangaben die enthalten sein müssen sind nicht vorhanden.

Aber wie schon gesagt es gibt keine Rechnung.

@MasterXTC
Ich habe kein Problem meine Daten an Netflix zu geben, was ich aber nicht mag sind diese selbstverlängernden abos bei denen man aktiv in den Kündigungsprozess eingreifen muss - Ich bin kein Fan solcher Geschäftsmodelle darum zahl ich lieber wenn ich den Dienst nutzen möchte und zahle nicht wenn ich ihn nicht nutzen möchte.

Zumal es eigentlich genug Beispiele, sei es von Maxdome, Watchever etc gibt bei denen sich die Leute beschwert haben über Rechnungen, falsch abgebucht, umständliche Kündigung usw.
So gehe ich halt im Rewe einkaufen, sage mir hey ich nehm noch ne Netflix Karte mit und damit hat sich die Sache ... aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben