Netflix.de und Win10

SgtKnoppers

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Seite netflix.de. Klar könnte ich die App benutzen, allerdings würde ich das Problem auch gerne so beheben.
Folgendes Problem:
Sobald ich auf Netflix.de gehe und anfange zu scrollen oder eine Serie/Film auswähle, fängt erst der Browser an zu freezen, ein paar Sekunden später der komplette Rechner.
Mir bleibt nichts anderes mehr übrig, als die Reset Taste zu drücken.
Das Problem besteht mit Firefox, sowie auch mit Chrome.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dankeschön.

Hast du das Problem auch mit dem Edge Browser?
Das ist nämlich der einzige Browser, der auch die 4k Wiedergabe unterstützt, während die Chrome Browser nur 720p haben oder Firefox mit Addons maximal 1080p.

Und wie alt ist dein Rechner? Alte Computer berechnen so etwas per Software, was entsprechend mehr Leistung kostet als moderne Hardware über die Hardware selbst.

War das schon immer so oder begann es irgendwann? @SgtKnoppers

Also bei mir rennt es wunderpraechtig. Scrollen absolut gut per Chrome, Edge(Chrome) und FF.
Scheint das mein oller 2600K mit 32 Gbyte RAM plus GTX960 am FullHD das noch weg steckt.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein Edge probiert, weil ich auch nicht mal dazu komem etwas abzuspielen... Schon bei scrollen oder wenn ich mit der Maus über die angezeigten Inhalte gleite, freezt alles.

Ich habe vor paar Monaten Windows mal zurückgesetzt um einfach alles mal aufzuräumen.
Heute habe ich es dann zum ersten mal probiert. Vor dem Zurücksetzen kam es zu keinen Fehlern.
Der PC ist ungefähr 4Jahre alt, aber top Hardware verbaut. (für die damalige Zeit)

i7 4790K
Radeon R9 270 X
16 GB Ram

Also Du hast heute zum ersten Mal Netflix per Browser angeworfen?

Wie gut ist Dein Internetzugang? Sprich Deine Downloadrate.

Freezt dein system auch noch bei anderen 3D-Anwendungen? Spiele? Google Earth? Sowas?

Könnte natürlich ein Problem mit deiner GPU sein, die von den browsern zur Videobeschleunigung genutzt werden. Die R9 Reihe hat da so einen gewissen Ruf, gerne mal einen frühzeitigen Tod zu sterben.

BFF schrieb:
Also Du hast heute zum ersten Mal Netflix per Browser angeworfen?
Genau
Der Speedtest ergab 241mbps.
djducky schrieb:
Freezt dein system auch noch bei anderen 3D-Anwendungen? Spiele? Google Earth? Sowas?
Nein, spiele jede Tage spiele, wie WoT (auf Ultra) Arma3 oder auch TTT, LoL. Alles einwandfrei.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich es nochmal probiert und es funktioniert ohne Probleme.
Jemand von euch vielleicht eine Ahnung womit das ganze zusammenhängt?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Probier doch auf blauen Dunst mal die Netflix-App aus dem Microsoft-Store. @SgtKnoppers

BFF schrieb:
Probier doch auf blauen Dunst mal die Netflix-App aus dem Microsoft-Store.
Das funktioniert IMMER einwandfrei. Bin aber jemand, der es nicht mag, wenn es Fehler aufm Rechner gibt, die ich mir nicht erklären/beheben kann. :heul:

Habe das jetzt alles mal gemacht.
Danke schonmal für deine/eure Hilfe. Mometan funktioniert es.
Sollte es nochmal vorkommen, melde ich mich..
Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben