News Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

Die Kommentatoren, die sich über die mangelnde Qualität/Bitrate beschweren, können also auf einem Mobilgerät mit 1,5-Zoll- bis 13-Zoll-Anzeige den Unterschied zwischen SD, HD und UHD erkennen. Aha …
 
Wunderbar endlich...danke...habe zwar Falt aber fahre jeden Tag 1h 20min mit dem Zug 1h nur EDGE...jetzt lohnt isch das..auch gut für die Ferien :-)
 
@DeusoftheWired:
Also ich kann auf meinem 10" Tablet den Unterschied zwischen 1080p und 1440p erkennen.
Aber im Urlaub habe ich ein paar Folgen mit ner 1,5Mbit/s-Leitung in SD gestreamt, ja, es geht wenn man den Abstand erhöht.

@NighteeeeeY
Wie gesagt, auf dem TV direkt ist die Qualität einwandfrei. Da taucht eigentlich nichts von dem auf was du da beschreibst.
Und die Qualität bei UHD ist auch recht beeindruckend, besser als alles was ich bisher gesehen habe, kann mir nicht vorstellen dass das mit 15Mbit/s hinkommt. Ind wenn dann ist es h.265 (was eigentlich auch sinnvoll wäre). Bei 1080p reicht das aber definitiv. Youtube nutzt nur 5Mbit/s, das erkennt man aber das leider auch tatsächlich.
Ton ist auch ok, meistens Dolby Digital 5.1, also komprimierter Mehrkanalton, höre keine Kompressionsartefakte raus, den Rest erledigt mein AVR.

Klar ne Bluray ist noch mal nen Tick besser aber das ist es nicht wirklich wert, da muss es schon ne Kombination aus vielem sein damit sich das lohnt (Dolby Atmos oder DTS:X z.B.).
 
Also mal ausgehend von einer Bildschirmgröße zwischen 4" und 5,5" erkenne ich schon einen Unterschied zwischen SD und HD. Ausgehend davon, würde ich jedoch bei selber Größe, wenn die Bitrate bei 720p-Material nicht stimmt (was schon ziemlich extrem sein müsste), auch einen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, sonst aber definitiv nicht.

Aber mal ehrlich, damit würde ich mich auch zufrieden geben. Wir reden hier von Handhelds.

Bei meinem Surface sieht das jedoch schon ein bisschen anders aus. (meine Meinung)

Da gehe ich den weg: Serien 720p und Filme 1080p, wegen der Platzersparnis.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafty schrieb:
Das ist falsch.
Ich habe testweise einen Film heruntergeladen, ohne an den Settings zu spielen und er kam mit 658MB runter.
Danach auf High gestellt und es gab 2GB.

nope, zumindest bei Android ändert sich nichts an der Downloadgröße. Der Punkt ist auch klar benannt (Video Playback, Cellular Data)und sollte eigentlich nichts mit Downloads zu tun haben.
Screenshot_2016-11-30-22-13-58.png
edit: auf iOS (iPad zumindest) gibt es wiederun Qualitätseinstellungen für Downloads... das soll einer verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Entwicklung könnte mich echt dazu bringen mit dem Zug zur Arbeit zu fahren :D

Zu Hause habe ich nur wenig Zeit zum tv gucken
 
manche müssen wirklich unterscheiden.
netflix quali ist nicht gleich netflix quali.
das gleiche gilt für amazon vid.

auf dem pc netflix oder ama zu schauen ist schlichtweg eine bestrafung.
schaut euch mal die filme in der sogenannten 4k quali auf dem tv an ;)
oder 1080p von amazon sind auch nicht schlecht.
abstriche zur bd sind zwar immer noch zu machen, aber 720p auf dem tv wollt ihr danach nicht mehr sehen wollen.

gemecker gegen netflix in die falsche richtung, lasst euch zB bei ard und zdf aus, was sie uns versprochen hatten .....
 
oldman65 schrieb:
auf dem pc netflix oder ama zu schauen ist schlichtweg eine bestrafung.
schaut euch mal die filme in der sogenannten 4k quali auf dem tv an ;)
oder 1080p von amazon sind auch nicht schlecht.
abstriche zur bd sind zwar immer noch zu machen, aber 720p auf dem tv wollt ihr danach nicht mehr sehen wollen.

Also ist es bestätigt, miese Qualität.
Das es auf einen Smart-TV oder sonst was schöner aussieht/aussehen soll, interessiert mich ehrlich überhaupt nicht. Ich habe PCs zum Abspielen, aber kein Smart-TV, vielleicht kann's mein 55 Zöller doch schon aber die anderen definitiv nicht, wären maximal noch die Blu-ray-Player, die eine Amazon- oder Netflix-App unterstützen könnten, hab ich aber mit meinen derzeitigen Geräten nicht getestet, wozu auch, hab doch HTPCs... Ich bleibe dabei: Amazon Prime geht und Netflix zieht gar nicht erst ein. Schlechte Qualität, die Verfügbarkeit von Filmen und Serien, die mich interessieren, lässt zu wünschen übrig, Integration im HTPC dürftig... und da ich sowieso schon eine kleine Sammlung von Filmen und auch Serien auf BD und teilweise noch auf DVD habe, brauche ich auch vieles gar nicht erst zu streamen ...und muss nicht erst nachschauen, ob Film XY denn im Abo enthalten ist, denn ich weiß, welche Filme ich selbst habe. Dazu kommt noch, dass ich im zweiten Haushalt keine hohe Bitrate habe, um Filme in guter Qualität zu genießen und ich auch noch schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Verfügbarkeit vom Internet angeht (Probleme beim Anschluss nach Umzug (Wochenlang kein Internet außer über Smartphone und Surfstick mit Dayflat), Defekt der Telefonleitung im Hausverteiler (ehemalige Wohnung, einfach zwischendurch, wohl beim Anschluss eines anderen Teilnehmers passiert), gelegentlich doch mal ein Absturz des Routers (komischerweise nur im zweiten Haushalt) und als aktuelles Beispiel, auch wenn ich nicht davon betroffen war, der Angriff auf die Speedports).
 
Komisch, dass die Leute so viele Leute Probleme mit der Qualität des Streams haben.
Ich nutze zuhause die Xbox und habe bei beiden Diensten durchgängig feinste 1080p. Ich kann mich nicht im Geringsten beschweren. Bald kommt der 4K TV und dann geht's erst richtig los.:)
Auch unterwegs am iPad habe ich absolut nie Probleme mit der Download Funktion von Amazon Video. Eine Stunde Zugfahrt genüsslich nutzen, es gibt nichts besseres. Da machen einige definitiv was falsch, das sind sicherlich nicht die Probleme von Netflix/Amazon. Eher zu schlechte Geräte eurerseits!
 
Also ich hab noch nicht viele direkte Vergleiche angestellt, aber mein Eindruck ist auch, dass Amazon Prime über Browser tendenziell merklich schlechter aussieht als über die App im SmartTV (in beiden Fällen auf dem TV wiedergegeben) Woran das liegen mag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Unterwegs mit der DB bei max 200MB/pro Tag ja klar, sag mir was Du da besser machst.. Edit: Estros
Aber lass Deine Smilies stecken, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schonmal super. Aber das bedeutet dass ich nun mit dem 5" Smartphone im Flugzeug Netflix schauen kann, aber nicht mit dem 14" Laptop (den ich sowieso dabei hab). Ist doch Schwachsinn.
 
Laut nachfrage von diversen Windows-Sites ist das Feature für die Netflix UWP "in Arbeit". Bei Win10 Mobile kann ich mir das ganze gut im Continuum Modus mit so 'nem Laptop Dummy ala HP Lapdock im Zusammenspiel mit dem HP Elite X3 vorstellen, wenn die sich beim Windows PC quer stellen.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft.. War aber auch schon lange überfällig.
 
@xCtrl: Naja, wenn die uwp app die Funktion auch bekommt seh ich keinen Grund warum es nicht auch auf dem normalen Win10 Laptop funktionieren sollte
Ergänzung ()

Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Filmbibliothek zu durchstöbern ohne gleich ein Probeabo abzuschließen?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
nutzt ja auch niemand.

Sehr qualifizierte Aussage...
Mit einer Windows UWP-App gibt's einen riesigen potentiellen Markt. Wieviele würden Filme für Unterwegs lieber ein Laptop oder Win-Tablet nutzen, was viele sowieso mitführen, anstatt auf einem Mini-Display sich die Augen kaputt zu machen? Windows Phone und zusätzlich mit Continuum bieten weitere Möglichkeiten, die mit der UWP-App abgedeckt werden.
Dienste, die keine Windows-App oder Programme nutzen und dazu noch mit einer schlecht umgesetzten Browser-Variante kommen, können mir sowieso den Buckel runterrutschen. Ich bin Windows-Only-Nutzer und soweit sehr zufrieden damit. Ich kaufe mir weder ein Android-Gerät, noch Extra-Hardware für den TV...und Apple schon garnicht.
Es brauch auch eine Alternative zu den Android-Brei, Apple zähle ich jetzt nicht dazu, ist ja nur überteuerter Designer-Kram :x
 
Ozmog schrieb:
Viele neue Bluray-Player haben die Anwendungen auch...
Der HTPC ist heute einfach ein veraltetes Konzept und wurde überholt, Fernseher, AVR und Bluray Player können heute viel nehr ohne überhaupt einen PC nutzen zu müssen.
Dazu kommt der Ton, mein PC hat noch nie 5.1 (oder mehr) an den AVR geschickt obwohl es möglich wäre.

Aber bei Netflix kann man es vielleicht mit der Windows 10 Anwendung aus dem Store versuchen.
 
Zurück
Oben