News Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.253
#2
Auch in HD? Nutzt es die SD Karte zum speichern?

Das sind die Kritikpunkte die ich bei Amazon Video hatte...
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.148
#3
Ich zitiere mal von der Hilfe-Seite:

Download-Videoqualität auswählen

Sie haben die Möglichkeit, die Ihren Bedürfnissen entsprechende Download-Videoqualität auszuwählen. Standardqualität bedeutet eine geringfügig niedrigere Videoauflösung, die weniger Speicherplatz und weniger Zeit zum Herunterladen erfordert. Höhere Qualität bedeutet eine höhere Videoauflösung, die mehr Speicherplatz und mehr Zeit zum Herunterladen erfordert.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.330
#4
Gibts Infos zur Datenrate? Oder Qualität? Format? 4K?

Ich bin zwar großer Fan von Netflix und Amazon Prime......allerdings beziehe ich meinen Content trotz beiderlei Abos (!!) aus anderen Quellen *hust* weil die Qualität so unterirdisch mies ist >.<

Vielleicht ändert man das ja jetzt mal mit einem Offline Download. Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert!

:freaky: WAS. SOLL. DAS. DENN. ????? Also ungenauer hätte man es ja echt nicht ausdrücken können....um Himmels Willen ey. Wieso können die nicht einfach vernünftige Qualität anbieten????? Es hat nicht jeder nur noch ein halbes Gigabyte Speicher frei und Eplus 2,5G Service -.-
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.965
#5
Welche Version ist denn dann jetzt die "aktuellste", die eine Offline Benutzung erlaubt? Aktuell habe ich 4.10.7 installiert, aber ich seh jetzt da nichts...

Hab zwar nur mein kleines Smartphone, aber fuer ne Sitcom fuer zwischendurch im Zug reicht es ja dicke aus, ich muss mir da ja nicht ne Actionserie reinziehen. Deshalb stoert es mich auch nicht, ob HD oder nicht.


EDIT: Grad den Play Store geoeffnet, mit Version 4.12 geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.032
#6
Wo es gespeichert wird, bzw ob man den Speicherort ändern kann, kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen SD Kartenslot habe.
Aber es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch Standard oder High Quality beim Download.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#9
@y33h@
Japp nervt mich auch... Ist eben Win10Mo... Auch wenn ich es nicht verstehe wenn Edge auf Win10 gut supported wird.
 

tween80

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
43
#10
Ich sag mal: Killerfeature :D

Auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet. Die Qualität als unterirdisch zu bezeichnen ohne es gesehen zu haben halte ich für voreilig. Erst mal abwarten und testen. Für das Handy oder Tablet wird die Qualität sicherlich mehr als ausreichend sein um im Zug oder Flieger auf seine Kosten zu kommen.

Have fun!
 

yast

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.790
#12
Die Qualität lässt sich nicht einstellen für den Download (nur für mobiles Streaming). Aber bei 5.5" reicht die Qualität mMn und es wirkt nicht zu unscharf. Speicherort kann in der App selbst nicht ausgewählt werden.
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.588
#15
Es gunktioniert ganz gut. Der Download ist auch sauschnell. Ich lade mit Fullspeed 110 Mbit/s ein Film runter.
Die Größe ist ca. 400-550 MB pro Film.
Eine SD Karte habe ich nicht im Samsung S5 Neo Smartphone.
Laut den Rezensionen im google Playstore kann man aber ohnehin nicht auf eine SD Karte die Filme speichern?
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.329
#20
Ziemlich cool. Allerdings werde ich das kaum nutzen können, da Ipad und Iphone beide nur 16GB haben und ich jetzt schon meine Probleme hier und da habe. Vielleicht dann das nächste mal doch die 64GB oder die 128GB kaufen.
 
Top