News Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

yast schrieb:
nope, zumindest bei Android ändert sich nichts an der Downloadgröße. Der Punkt ist auch klar benannt (Video Playback, Cellular Data)und sollte eigentlich nichts mit Downloads zu tun haben.

Dir fehlt da einfach ein Punkt zwischen Wi-Fi only und Storage. Nennt sich dann Download Video Quality.
Du hast aber schon das Preismodell mit HD? :D
 
Zur Quali mal allgemein bei Netflix...
Auf der Support Seite steht bei, auf welchen Geräten oder in welchen Browsern welche Qualität angeboten wird.
Aktuell bekommt man die beste Quali in der UWP App, per App aufm Handy oder im Edge/Internet Explorer. Dazu noch auf streaming boxen und der TV App.
Mit Chrome ist die Quali auf 720p begrenzt.
Für alle die zu faul zum suchen sind: https://help.netflix.com/de/node/23742
 
Miuwa schrieb:
@xCtrl: Naja, wenn die uwp app die Funktion auch bekommt seh ich keinen Grund warum es nicht auch auf dem normalen Win10 Laptop funktionieren sollte

Naja, ein Beispiel ist Instagram?! wo der PC, trotz UWP, draußen bleibt, aber die Windows 10 Tablets und Win 10 Mobile Geräte unterstützt werden. Da wird einfach nach der Geräteklasse abgefragt. Nichts ist unmöglich ;)
 
Marcel55 schrieb:
Der HTPC ist heute einfach ein veraltetes Konzept und wurde überholt, Fernseher, AVR und Bluray Player können heute viel nehr ohne überhaupt einen PC nutzen zu müssen.
Dazu kommt der Ton, mein PC hat noch nie 5.1 (oder mehr) an den AVR geschickt obwohl es möglich wäre.

Bitte was? Kodi z.B. auf nem Raspberry oder einem PC ist deutlich Leistungsfähiger als irgendwelche smart Geräte.
Integration in Heimautomatisierung?
Zugriff auf Netzwerkquellen via Samba oder NFS?
Neue Codecs decodieren ohne einen Neukauf?
Und auch Dolby-Atmos oder DTS True HD 7.1 gehen problemlos an den AVR über meine uralte AMD HD7970.
 
Wenn man sich dann noch die Eingabe bei der Suche mit Fernbedienung vorstellt.... Kodi funktioniert ohne murren mit Funk-Tastatur oder Touchscreen, hab ich beides im Einsatz. Einer meiner HTPCs hat auch eine IR-Fernbedienung, aber die verwende ich garnicht mehr. Scrollen von Listen ist per FB auch meist ein Graus, IR sei Dank.
 
Krafty schrieb:
Dir fehlt da einfach ein Punkt zwischen Wi-Fi only und Storage. Nennt sich dann Download Video Quality.
Du hast aber schon das Preismodell mit HD? :D

Ja... Wie wärs mit edit lesen?
 
menace_one schrieb:
Bitte was? Kodi z.B. auf nem Raspberry oder einem PC ist deutlich Leistungsfähiger als irgendwelche smart Geräte.
Integration in Heimautomatisierung?
Zugriff auf Netzwerkquellen via Samba oder NFS?
Neue Codecs decodieren ohne einen Neukauf?
Und auch Dolby-Atmos oder DTS True HD 7.1 gehen problemlos an den AVR über meine uralte AMD HD7970.
Ja, alles schön und gut, aber, es gibt ein riesen Problem: Content.
Um diese Funktionen die du beschreibst nutzen zu können braucht man in der Regel DRM-Freien Content, und den gibt es schlichtweg nicht.
Man kann es jetzt entweder auf irgendwelchen zwielichtigen Plattformen herunterladen, was verboten ist, oder sich eine BluRay kaufen und rippen, das ist moralisch völlig ok aber per Gesetzgeber halt auch verboten da man den Kopierschutz umgehen muss.

Bei Netflix zahle ich einen kleinen monatlichen Betrag und muss mir um sowas keine Gedanken machen, ich kann den Fernseher abschmeißen und direkt dort ohne Zusatzgeräte in bester Qualität das schauen was Netflix anbietet, das ist doch viel einfacher, komfortabler, günstiger (1 Monat kostet weniger als eine neue Bluray oder irgendwelche OCH-Abos) und vor allem legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ja, alles schön und gut, aber, es gibt ein riesen Problem: Content.

Das wäre ja kein Problem, wenn über den Webzugang die gleiche Qualität wie bei den apps kommen würde.
Dank HTML5 ist DRM content für Kodi und co. kein großes Problem.

Also ist das ein hausgemachtes Netflix Problem.

Wie ist denn das bei Amazon Prime? Unterscheidet sich da auch die web/HTML5 Qualität von der App Qualität?
 
@Marcel55: Du kannst das sehen, was Netflix gerade im Katalog für dein Land vorhält. Das ist okay für das einmalige Konsumieren von Serien oder Popcornkino, aber mehr auch nicht. Als Filmsammler und -liebhaber kommt es nicht in die Tüte, wenn plötzlich z. B. die geliebte Serie aus Jugendtagen nicht mehr verfügbar ist.

Deswegen wie auch im Thread zur Geoblocking-Meldung geschrieben: Nichts geht über lokale Inhalte!
 
Rede dir das Sammeln von Serien und Filmen ruhig schön. Für 99% der Menschheit ist dies aber nur (zu recht) Geldverschwendung, Ressourcenverschwendung und Platzverschwendung.
Für HTPCs gilt im übrigen das Gleiche. Warum also sollte sich Netflix und Amazon für euch interessieren? Habt Ihr halt kein Abo - juckt die Beiden nicht und 99% der Menschheit auch nicht.
(Zudem es (auch zu Recht) das Vorurteil gibt, dass HTPCs überwiegend für illegalen Content genutzt werden)

Und von fehlenden Content zu sprechen zeugt von Unwissenheit. Meine Watchlist bei den beiden Diensten wird länger und länger, obwohl ich mir täglich etwas ansehe. (Normales TV ist nicht mehr angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, auf meinem Oneplus One hab ich bisher keine Downloadoption.
Geht es noch jemandem so?
 
@ ripa: Heftiger Müll von dir. Also gibt es keine Menschen die gerne Filme / Serien sammeln? Oder Dokus? Oder Briefmarken? Schmuck? Klar ist das alles materiell, aber wer es möchte, warum nicht? Wer gibt dir das Recht, zu behaupten für wenn es Geldverschwendung ist? Geldschwendung ist für mich der Gang zum wöchentlichen Besäufnis am Wochenende. Allerdings sieht das jeder anderst.

Kein Plan was mit der Welt los ist... einige fordern hier Dateien im MP4 Format oder ähnliches zur freien Verfügung. Gehts noch? Für 9,90€ im Monat? Am Besten würdet ihr alles interessante Downloaden und kündigen... Videotheken kennt keiner mehr? Da zahlte man schon 2-3 Euro für einen Film fürs Wochenende... bei 2-4 Stück war man schon beim Monatspreis von Netflix. Netflix kann ich immer wieder ansehen, der geliehene Kram nicht.

Keiner zwingt euch zum Nutzen. Netflix geht auf die Kunden zu und ermöglicht mobile Nutzung offline. Ist doch super. Klar wäre es auch nett dies zuhause am PC nutzen zu können, falls mal die Verbindung schlechter wird, aber dies sollte eigentlich eher selten der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nett, wenn die Qualität des Streams auf den PC überhaupt so ist, als dies bei den Apps der Fall ist. Aber jeder, der einen PC zum Medien abspielen benutzt, ist kriminell und schneidet sie gleich mit... Muss ja schon so sein, dass sie das so sehen (wenn nicht Netflix und Amazon, dann die Lizenzgeber, also die Filmindustrie), sonst wäre die Qualität gleich, technisch gibt´s da keine Hürde.
 
Soweit korrekt, eigentlich eine Sauerei.
Aber ich kann mich damit arrangieren. Wenn ich es direkt aufm TV schaue soar ich sogar Strom da der PC aus bleibt :D
So lange es so läuft finde ich es ok.
 
GameOC schrieb:
@ ripa: Heftiger Müll von dir. Also gibt es keine Menschen die gerne Filme / Serien sammeln? Oder Dokus? Oder Briefmarken? Schmuck? Klar ist das alles materiell, aber wer es möchte, warum nicht? Wer gibt dir das Recht, zu behaupten für wenn es Geldverschwendung ist? Geldschwendung ist für mich der Gang zum wöchentlichen Besäufnis am Wochenende. Allerdings sieht das jeder anderst.

Wo schrieb ich "keine Menschen"? Um genau zu sein steht in meinem Text, dass 80 Millionen Menschen Filme und Serien Sammeln. Und an diesen 80 Millionen haben Streamingdienste (Überraschung!) kein Interesse.

Also erst lesen und dann kurz darüber nachdenken, bevor du selbst "Müll" von dir gibst.
 
Zurück
Oben