Netflix - miese Bildqualität oder kein Ton.

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
547
Hallo,

wenn ich Netflix über den Webbrowser gucke, ist die Bildqualität immer unangenehm unscharf, jedenfalls kein Full HD, obwohl es in den Profil-Einstellungen natürlich so ausgewählt wurde, ich hab es mit Chrom und Internet Explorer probiert.
Wenn ich über die Netflix Windows App gucke, ist die Bildqualität super, aber ich hab nur ein schrilles Rauschen und sonst keinen Ton.
Das trifft auf alle Filme zu die ich getestet habe.

Irgendwelche Gedanken dazu wie ich das Problem beheben kann? :/
 
Was für eine Internet Verbindung hast Du. Außerdem welche Version von dem jeweiligen Browser.

Beim Browser must Du immer die Aktuelle Version haben. Außerdem solltest du auch die Aktuelle
Windows Version haben, Aktuell ist die 1909.18363.535
 
äähm, ja...

ich hab jetzt noch mal beides aktualisiert, ändert aber auch an beiden Problemen nichts.

Was für eine Internetverbindung ich habe sollte irrelevant sein, da ich ja in die Einstellungen die höchste Qualität manuell ausgewählt habe, außerdem, wie schon erwähnt, läuft der selbe Film auf Youtube in FullHD, genauso wie alle anderen Filme.

Ich hab atm 1,6 MB/s im Download.
 
Gehe mal auf die Soundeinstellungen deinesAusgabegeräts und setze da die Haken nur bei den Protokollen, die auch unterstützt werden.

Die Netflix-App benutzt nämlich offenbar gerne Dolby-Sound und wenn das falsch angehakt ist und deine Soundkarte das nicbh nicht unterstützt - ja dann kommt halt kein Sound...

(Netflix-App muss neu gestartet werden)

Fall das nicht hilft, könntest du noch probieren die Audiospur auf die 2.0-Variante zu setzen, aber das dürfte eigtl. keinen Unterschied machen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noctraah, WhoDat und John Sinclair
1,6 MB/s ist schon an der Grenze des möglichen, erst recht wenn Dolby aktiviert ist.
Dazu kommt dann noch die Auflösung. (4K / HD oder SD)
Schätze mal du hast DSL 16.000 damit ist zu 95% kein vernünftiges HD möglich.

1576200748431.png


https://help.netflix.com/de/node/306

Soviel zu deinem Problem ;) Soll heißen Du kannst max SD Qualität schauen.
Das heißt du musst in Netflix auf SD stellen oder Automatisch. HD und Ultra HD ist nicht
Möglich bei deiner Internet Geschwindigkeit. Und das gilt nicht nur für Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Grenze des Möglichen? xD

Für FullHD würde wahrscheinlich selbst noch die Hälfte reichen. Hab bisher über Videoload oder Youtube die Filme geguckt und hatte nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst, warum fragst dann, oben siehste die Raten die Netflix vor gibt.
Und Denke daran nicht jedes Video von Youtube ist in HD auch wenn du es einstellen kannst.
 
@FranzvonAssisi

hab alles gecheckt, ist alles korrekt. :/
Ergänzung ()

@John Sinclair

Danach hab ich doch gar nicht gefragt. Außerdem ist das doch sowieso auszuschließen, dass die Leitung zu langsam wäre, über die Netflix App ist die Bildqualität ja sehr gut, nur halt ohne Ton.
 
Hier mal einige Infos:
1576201397677.png

Video-Streaming von 0,5 bis 25 MBit/s
Um Netflix nutzen zu können, brauchen Sie nicht zwingend schnelles Internet. Ab 0,5 MBit pro Sekunde liefert Netflix seine Videostreams aus, Amazon ab 0,9 und Maxdome ab 2 MBit/s. Die Streams sehen dann aber nicht besonders ansprechend aus. Für HD werden mindestens 3,5 MBit/s (Amazon) bzw. 5 (Netflix) und 6 MBit/s (Maxdome) gefordert. Einen echten Sprung machen die noch raren 4K-Angebote. Amazon veranschlagt 15 MBit/s, bei Netflix muss man 25 MBit/s über die DSL-Leitung kriegen.

https://www.chip.de/news/Video-Stre...-DSL-fuer-Netflix-und-Co.-sein_107188459.html

Weitere Infos kannste Dir selber raus suchen:
https://www.google.com/search?q=Welche Internet Geschwindiegkeit wird für HD Videos gebraucht

Auch wenn Du Youtobe Video in HD schauen kannst,
heißt es noch lange nicht das Du Netflix und co in HD schauen kannst.
 
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst, danke für deine Mühen, aber meine 16.000 Leitung, hier am PC, ist für FullHD völlig ausreichend und außerdem habe ich doch schon manuell auf die höchste Qualität gestellt. -_-

Aber noch mal für dich, um dich vllt. von dieser Schiene abzubringen. Ich bin jetzt zum Büro gelaufen, habe mich in Netflix eingeloggt und habe es am Arbeits-PC getestet, und es ist genau das selbe Problem, ein unscharfe Auflösung, jedenfalls merklich unschärfer als der selbe Film auf Youtube oder über die Netflix App (Testfilm war Mad Max Fury Road). Im Büro habe ich 153,3 Mbps, habs vorher extra noch mal über Ookla getestet, das sollte ja wohl ausreichen für FullHD, oder? :freak:

Edit, zumindest weiß ich jetzt, dass die matschige Bildqualität nichts mit meinem System zutun hat, offenbar liefert Netflix über den Browser einfach ein schlechteres Bild aus als über ihre App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu nix mehr.
Du Stellst jede Sache in Frage.
Wenn du bei 153.3 Mbps immer noch die Probleme hast solltest du mal Dein Rechner überprüfen.
Weil das kann nicht sein das Du da Aussetzer hast.

Außerdem war Dein Post mit DSL 16.000 und nicht DSL 150 K Plus.

Sollte Dein Problem auch im Büro auftreten, solltest Du dich mal an Dein I-Net Anbieter wenden.
Selbst über mein Mobil Anbieter kann ich HD schauen. (LTE) (Netflix / Amazone Prime)

Bitte da mal nach schauen : https://xn--allestrungen-9ib.de/

Ergo sonst gehe ich davon aus das Du uns trollen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Sinclair Sag mal was ist bei dir denn los? 1,5MB/s im Download, das sind fast das dreifache der empfohlenen Bandbreite für HD nach deinem Bild. Byte/Bit Schwäche zur späten Stunde?

Hat die Netflix App auch die richtige Ausgabeeinstellung generell? Die mal neuinstalliert? Graka/Sound Treiber mal neu machen. Was ist wenn du die Qualität selber einstellst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
1,5 MB/s was list du daraus Netflix sagt 5 Mbits für HD

Sorry aber da warste wohl blind @Tamron
 
In Chrome und Firefox bekommst du normal über den Browser maximal 720p, also HD. Ist schon ewig so.
Im Microsoft Edge, würdest du 1080p, also FullHD bekommen.
Soll aber Browsererweiterung für Chrome und Firefox geben, die das umgehen. Wie wirksam die sind, weiß ich nicht.

Zu deinem Soundproblem via App, kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich sage das seine DSL Leistung nicht für HD Stream ausreicht.
Zu seiner Hardware im Büro sagt er auch nix. Genau wie zu seinem
Rechner Post 1.
 
Seine Leitung, sofern auch die 16 Mbit ankommen, reicht bis FHD auf jeden Fall aus.
Weiteres wie Reduzierung der Geschwindigkeit durch Wlan und weitere Faktoren aussen vor. (Die kennen wir ja nicht)

Nur eben im Browser via Chrome und Firefox bekommst du maximal 720p. Das ist ne feste beschränkung (die via Erweiterung aufgehoben werden kann) Das liegt aber nicht an der DSL Geschwindigkeit. Das hab ich sogar bei ner 200k Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, SpamBot und eigsi124
Ich bin aus dem Thema raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Heinrich Harrer und Silverangel
Raus oder nicht, für FHD langt auch DSL 6000. Hatte ich bis vor drei Jahren noch. Geht eben nur mit Edge oder der App. Einige zugekaufte Filme sind dann auch nur in 720p gewesen, weil Netflix mit diesem Tarif eben nur HD, nicht aber FHD garantiert. Die Eigenproduktionen müssten aber auf jeden Fall in FHD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Selbst wenn das so ist, dann muss der TE den Fehler bei seinem System suchen.
Ergo Daten Sichern und alles neu installieren. Weil dann klaut irgend eine Software
die Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Wie kommst du auf Leistung klauen?

720p wird bei Chrome maximal ausgeliefert.
Da kannste sogar ne Gigabit Standleitung haben. Das ändert sich dadurch nicht.

Er bekommt ja scheinbar mind. 1080p wenn er die App verwendet.
Hat da nur nen nerviges Soundproblem, dem er dann mit Treiberneuinstallation, Einstellungen sowie App neu installieren auf den Grund gehen kann.
Nochmal: Leistungstechnisch ist seine Leitung definitiv ausreichend, wenn er die 16k auch bekommt. (WLan aus der Rechnung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben