Netflix - miese Bildqualität oder kein Ton.

Solange er halt nicht einen Film schaut, der ohnehin nur auf 720p verfügbar ist (oder er Chrome/FF nutzt). Denn dasselbe Problem am eigenen PC und im Büro... wäre schon ein wenig seltsam.

Ansonsten einfach mal die tastenkombination "Shift + STRG + ALT GR + S " drücken und gucken. Notfalls den Servicechat nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
John Sinclair schrieb:
1,5 MB/s was list du daraus Netflix sagt 5 Mbits für HD
Ich lese daraus, dass er mit 1,5 MB/s also 12 Mbit/s mehr als doppelt soviel Bandbreite hat, wie Netflix für HD-Wiedergabe für erforderlich hält.

Interessant wäre allerdings, welchen Provider der TE hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, WhoDat, Heinrich Harrer und eine weitere Person
@WhoDat: Schau einfach mal nach den Chrome Netflix Erweiterungen die das 720p Limit aufheben(bzw. dann maximal 1080p möglich ist). Oder Microsoft Edge verwenden (dort soll wohl bis 4k ausgeliefert werden).

Und Soundproblem bei der App: Treiber prüfen/neu installieren, Einstellungen checken und App neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und Heinrich Harrer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und Heinrich Harrer
Silverangel schrieb:
In Chrome und Firefox bekommst du normal über den Browser maximal 720p, also HD. Ist schon ewig so.
Im Microsoft Edge, würdest du 1080p, also FullHD bekommen.
Soll aber Browsererweiterung für Chrome und Firefox geben, die das umgehen. Wie wirksam die sind, weiß ich nicht.

Zu deinem Soundproblem via App, kA.

Danke, dass Netflix über Chrome nur maximal 720p liefert, wusste ich nicht.
Das ist die Ursache des Problems.
Ich guck nach einer Browsererweiterung.

Danke auch für alle anderen sinnvollen Beiträge.


@John Sinclair

danke für deine Mühen, aber du hast offenbar keinen blassen Schimmer von der Materie oder stehst atm mächtig auf dem Schlauch inkl. kein Ahnung was der Unterschied zwischen Bit und Byte ist.
 
@WhoDat: Soweit mir bekannt, bekommst du damit aber auch nur maximal FullHD. Wenn dir das reicht, kein Problem. Für 4k musst du auf die App oder Microsoft Edge (auf Chromium basis) ausweichen.
Nicht schön, aber ist halt leider so. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Silverangel schrieb:
Für 4k musst du auf die App oder Microsoft Edge
Auch das reicht noch nicht, es muss der letzte/vorletzte Intel verbaut sein und das Datenkabel muss auch HDCP2.2 können, die ganze Kette eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und Silverangel
Da er ne 1080Ti hat, sollte das gehen. (mind. 7er Intel nur zwecks iGPU, wenns die Graka nicht kann)
Passender Monitor und Kabel vorrausgesetzt. :)
Dafür wirds da dann mit der Internetleitung eng. Denke eh, dass es ihm nur um FHD geht. Aber als Erwähnung der Vorraussetzungen natürlich richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ja mir gehts nur um FullHD. Problem ist erkannt und ich denke auch schon bald gelöst
 
Silverangel schrieb:
mind. 7er Intel nur zwecks iGPU, wenns die Graka nicht kann
Ich meine gelesen zu haben, dass es quasi Egal sei (Gut, die GraKa muss es trotzdem können), ob Intern oder Extern, sondern dass der Prozessor und das Mainboard auch HDCP2.2 können müssen. Mag mich aber auch irren oder es hat sich danach geändert.
 
@Samurai76:
Nein, nur wenn die Grafikkarte es nicht kann. Dann brauchst du eine iGPU die es kann. Es ist ein oder. War von Anfang an schon so.
Das passende Board brauchst du dann nur, wenn auf die iGPU zurückgegriffen werden muss zwecks passendem Ausgang. (Zumeist HDMI 2.0)
Es ist nur von der Grafikeinheit (+Anschluss/Kabel und Ausgabegerät) abhängig.
Der Prozessor(ausser, dass er eine HDCP 2.2 fähige iGPU besitzt) und das Mainboard(bis auf den passenden HDCP 2.2 Anschluss für die iGPU, daher die HDCP 2.2 Kompatibilität von Mainboards) haben damit nichts zu tun.

Kurz gesagt: Die Grafikeinheit plus deren Ausgang muss es können.
Prozessor und Mainboard nicht (und können es auch gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch hier noch mal posten, dass ich das Problem nicht vollständig am Windows PC lösen konnte.
Auch die Netflix App für Windows ändert nichts daran, dass ich bei den meisten Filmen kein FullHD bekommen. Das Problem ist einzig und allein ein DRM Problem, also der Kopierschutz!

Hier der Heise Bericht dazu. Ich finds es schon fast lächerlich, dass hier im Forum Niemand auf diesen Trichter gekommen ist.

Ich hab es für mich jetzt so gelöst, dass ich ein Amazon Fire TV Stick an meinen Monitor gesteckt habe, jetzt läuft alles in FullHD.
 
Hömma zu, Kollege.

Du bist mit dem spezifischen Problem hier zu uns gekommen, dass bei dir in den genutzten Browsern kein Full HD läuft.

Dir wurde klipp und klar vermittelt, dass du dafür in Windows Edge bzw. die App und für 4K auch HDCP 2.2 brauchst. Und was machen diese Dinge? Richtig: Mit DRM gescheit umgehen. Das steht übrigens auch in deinem schlauen Link.

Und jetzt kommst du mit "lächerlich", nachdem dir in zig Beiträgen zu helfen versucht wurde. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der einzige, der hier auf einen Trichter nicht kommt, bist du. Und zwar den der Höflichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Zurück
Oben