Netflix mit Himedia Q30 - Alternativen?

M

marcus locos

Gast
Hi,

diesen Media Player besitze ich selber nicht. Ich frage hier für jemanden der gerne Netflix schauen möchte aber leider funktioniert es wohl nicht mit dem Player. Ein Update wird wohl nicht mehr rauskommen deswegen wollte ich hier mal nach Alternativen fragen. Der Media Player hängt an einem Denon AVR. Jetzt wollte er gerne Filme über Netflix schauen in bester Qualität auf seinem FullHD Beamer. Also 4K ist kein Muss aber FullHD sollte es schon sein. Gibt es da etwas was man empfehlen kann?

Wäre nett wenn Ihr Mir da weiter helfen könntet.


Gruß,
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das übliche: Shield TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, addicT* und Madman1209
Und ich werfe noch den FireTV hinterher, weiß aber nicht, ob alle dröflzig Soundformate auch unterstützt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Da kann ich mich @HisN uneingeschränkt anschließen. Meine Shield TV Pro (2019) ist so ziemlich der beste Medienplayer, den ich je hatte. Klein, lautlos, überaus kraftvoll. Besser geht es (insbesondere in dem Format) aktuell nicht, ist allerdings auch nicht ganz günstig und zudem momentan schwer zu bekommen. Mein FireTV war im Vergleich ein großer, dampfender Haufen Mist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, marcus locos und HisN
Vielen Dank. Groß ist die Auswahl ja nicht. Das einzige Angebot habe ich auf Alternate gefunden.
Irgendwas mit 230eur. Auf Amazon hat das vor einigen Monaten noch 199eur gekostet glaube ich.

Eine Möglichkeit gibt es aber nicht das man Netflix über den Hinmedia Q30 schauen kann?
Der Player ist von 2018 und meiner Meinung der beste Media Player den man bekommen kann.
Das dort Netflix nicht Nutzbar ist finde ich schon merkwürdig.

Gibt es sonst keine Alternativen? Ein Player wo man wirklich alles abspielen kann? Mit dem Nvidia Shield kann
man leider keine 3D Filme abspielen also ist das schon mal schlecht.
 
Hi,

der Player ist bei Leibe nicht der "beste Media Player den man bekommen kann" - vor allem wenn du einen Satz weiter ja selbst schreibst, dass Netflix damit nicht (richtig) läuft. Eine Shield ist da deutlich komfortabler, hat mehr Leistung, ist mit deutlich mehr Dingen kompatibel und macht - zumindest bei mir - alles was ich damit machn möchte ohne irgendwelche Probleme.

Ein Player wo man wirklich alles abspielen kann? Mit dem Nvidia Shield kann man leider keine 3D Filme abspielen

dann musst du wohl einen HTPC selbst bauen.

VG,
Mad
 
Ansonsten habe ich die noch gefunden:

https://www.amazon.de/Android-TV-in...rds=STRONG+SRT202Ematic&qid=1589527276&sr=8-1

https://www.amazon.de/Formuler-Z8-U...s=FORMULER+Z8+5G+4K+UHD&qid=1589527234&sr=8-3

https://www.amazon.de/Form-Plus-Qua...keywords=Formuler+ZX+5G&qid=1589527056&sr=8-2


Was dabei was man empfehlen kann?
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
dann musst du wohl einen HTPC selbst bauen.
Ich selber bin dabei Mir einen Mini PC zu bauen.

Der Q30 kommt wenigstens mit 3D Isos klar. Das kann die Shield nicht also
schon mal ein großer Vorteil vom Himedia.

Ich hatte ja mal die Shield, Version von 2017 müsste das gewesen sein. Da konnte ich nur über Kodi auf meine Festplatten zugreifen. Bei dem Q30 brauchst du nur Festplatte anschließen und kannst sofort alles abspielen. Wie gesagt das mit Netflix ist da einzige negative was man erwähnen muss. Amazon Prime dagegen funktioniert aber ich persönlich bin von der Bildqualität überhaupt nicht überzeugt.
 
Hi,

welcher davon kann 3D Filme abspielen?

Der Q30 kommt wenigstens mit 3D Isos klar

die bekommst du woher gleich nochmal legal?

Ich hatte ja mal die Shield, Version von 2017 müsste das gewesen sein. Da konnte ich nur über Kodi auf meine Festplatten zugreifen.

da kann aber die Shield mit Verlaub nichts dafür wenn du es nicht richtig einstellen kannst. Genau so ein Gerät steht bei mir hier und das geht völlig problemlos, auch außerhalb von Kodi. Und auch Netflix und Prime laufen in einwandfreier Qualität.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Madman1209 schrieb:
welcher davon kann 3D Filme abspielen?
Ja ich hab mal so auf die schnelle gesucht. Das könnte das Problem sein, hast du Recht.
Also ist der Q30 wirklich der einzige den ich im Moment empfehlen würde.

Würde er mit Netflix zurecht kommen dann gäbe es keinen Grund was anderes zu kaufen.

Madman1209 schrieb:
die bekommst du woher gleich nochmal legal?
Es geht nicht darum woher man etwas bekommt sondern ob ein Media Player damit zurecht kommt.
Die Media Player machen doch selber Werbung mit 3D Isos abspielen usw. und du kommst jetzt mit dem illegalen Sch*** :rolleyes:

Madman1209 schrieb:
da kann aber die Shield mit Verlaub nichts dafür wenn du es nicht richtig einstellen kannst. Genau so ein Gerät steht bei mir hier und das geht völlig problemlos, auch außerhalb von Kodi. Und auch Netflix und Prime laufen in einwandfreier Qualität.
Würde mich interessieren wie das bei Dir funktioniert. Kommt er auch mit 6TB und 8TB Festplatten klar?
Wie machst du das genau? Hätte gerne ein kurzes Videos dazu gesehen wenn du deine Festplatte anschließt und welchen Weg du da mit der Shield gehen musst um es abzuspielen.
 
Hi,

Es geht nicht darum woher man etwas bekommt [...] und du kommst jetzt mit dem illegalen Sch***

da ist für mich dann das Ende der Fahnenstange erreicht. Viel Erfolg.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und calippo
Naja ok wenn du unbedingt die Polizei spielen willst der für Recht und Ordnung sorgt okay.
Wieso gehst du nicht auf die Straße und kümmerst dich nicht um die wirklichen Probleme die wir in D haben !?

Kann Mir jemand sagen wie viel Arbeitsspeicher mind. notwendig sind wenn man Filme in 4K@60Hz mit HDR abspielt? Sind da 16GB zu wenig oder sollte man besser aufrüsten (vielleicht gleich auf 32GB?).
 
Naja, die Shield schafft das mit 2GB.

Also ich würde sagen 4GB für Windows + XXX GB für Dein präferierten Mediaplayer .... (den wir nicht kennen und dessen Größe Du ja auf irgend einem Deiner laufenden Computer nachschauen könntest). 8GB?

Aber ich bin jetzt verwirrt. Geht es jetzt gerade um den Mediaplayer für Netflix, oder sind wir wieder bei Deinem Mediaplayer für alles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
HisN schrieb:
Aber ich bin jetzt verwirrt. Geht es jetzt gerade um den Mediaplayer für Netflix, oder sind wir wieder bei Deinem Mediaplayer für alles?
Ja sorry ich hätte die frage woanders stellen sollen. Das mit dem Mediaplayer für Netflix wurde ja eigentlich soweit geklärt. Die Frage mit dem Arbeitsspeicher das habe ich mal so nebenbei gefragt, die Info war für mich und meinen Mediaplayer für alles.

Du warst also zurecht verwirrt ;) Sorry!
 
Für das Streaming brauchst du doch keine Pro... die normale nvidia shield tv ist gut verfügbar für 160€.
Oder halt doch einfach einen Amazon Stick, ich meine nur für Netflix reicht das doch?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
ja ist richtig aber ich glaube er wollte nicht 2 Media Player nebeneinander nutzen. Wichtig war ihm halt das er 3D abspielen kann und Netflix. Ein USB 3.0 Anschluss sollte schon vorhanden sein.
Ergänzung ()

Jetzt 160eur zahlen nur um Netflix zu nutzen ist auch etwas übertrieben meinst du nicht?
 
Deshalb sagte ich ja der Fire Stick reicht...
Die Anforderung 3D ist jetzt aber neu, der "jemand" wollte laut Eingangspost nur Netflix. Ist ja auch bereits geklärt dass 3D nicht mit diesen Geräten drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Enurian schrieb:
Deshalb sagte ich ja der Fire Stick reicht...
Wird so ein Fire Stick nicht mit Wlan betrieben? Es sollte alles über Kabel laufen.
Habe gerade gelesen das es nur mit 100MBit/s läuft, stimmt das?

Enurian schrieb:
Die Anforderung 3D ist jetzt aber neu, der "jemand" wollte laut Eingangspost nur Netflix. Ist ja auch bereits geklärt dass 3D nicht mit diesen Geräten drin ist.
Ja konntest du auch nicht wissen. Das Hauptproblem war ja auch das Netflix mit seinem Player nicht funktioniert.
Jetzt weiß ich aber in etwa welche Alternativen es gibt. So viel kommt ja nicht in Frage.
 
Da darf man sich extra einen LAN-Adapter zusätzlich anschaffen.
 
HisN schrieb:
Da darf man sich extra einen LAN-Adapter zusätzlich anschaffen.
Welchen zum Beispiel? Der Stick hat doch nur ein HDMI Anschluss. Der kommt also direkt an den AV-Receiver.
Wie soll das also funktionieren über LAN?
Ergänzung ()

sowas meinst du:

 
Zurück
Oben