Netflix mit Himedia Q30 - Alternativen?

Wenn ich Mir das Video mit dem Elektrosmok anschaue dann kommt der Fire Stick sowieso nicht in Frage.

Ergänzung ()

Enurian schrieb:
"Fire TV 4k LAN Adapter" ist jetzt nicht SO schwer zu googlen ;)
Ja ist schön wie der Adapter mit dem Gewicht am HDMI Anschluss runter hängt :rolleyes:
 
Ich frag mich immer , wie man Alternativen oder überhaupt etwas finden soll, bei d3n ganzen Ansprüchen.

Nichts für ungut, aber das ist doch nicht normal.

Einerseits soll es sehr günstig sein, Lan Adapter ist zu viel Aufwand schon, 100mbit zu wenig, 2 Mediaplayer nebeneinander geht auch nicht, auch wenn der firestick 20-40€ im Angebot kostet, mit Kodi Medien abspielen zu aufwendig, chromcast Stick von Google auch nicht und und...
So wird man da nix finden!!!

Ich verstehe, das dein Bruder aus gesundheitlichen Gründen kein WLAN nutzen will, dann muss man aber bereit sein Kompromisse einzugehen.

Du könntest deinem Bruder auch eine Shield schenken. An Geld dürfte es bei dir nicht scheitern, so viele Sachen, die du bestellst.

Bei den ganzen Mediaplayern ist die eingebaute Hardware gar nicht so wichtig, sondern der Software Support.
Und da sind Amazon firestick, Fire Mediabox, Google chromcast, AppleTV und Nvidia Shield an erster Stelle.

Dann kommt lange erstmal nix und dann erst die Exoten. Und der Software Support ist bei den Exoten nicht gut. Man zählt bei der Shield eben auch für den Software Support. Da wird es auch in 2 Jahren noch Support geben.

Sonst bleibt nur mini PC oder Notebook.
Verschiedene BluRay Player haben auch die Streaming Dienste am Bord.

Die Streaming Dienste ändern oft was an ihren Parametern, da muss man guten Support haben, sonst kann es sein, das dann nix mehr funktioniert.
Und die Exoten kümmern sich nicht so dolle um den Support. Die hauen jefes Jahr einfach neue Boxen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben