Spotify/Netflix Alternative

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
BeitrÀge
1.036
Hallo zusammen,
aufgrund eines Umzuges kann ich leider fĂŒr Musik nicht mehr mein Spotify Familienkonto nutzen. Wurde auch schon entfernt aus Premium. 😣
FĂŒr Filme hab ich bisher nur mal mit meinem Bruder zusammen geschaut, wenn ich in der Heimat war (er hat Netflix und haben ab und an mal was geschaut).
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich mir hole. HĂ€tte schon gerne was fĂŒr Musik und Filme aber je 10€ im Monat ist mir schlicht zu teuer. WĂŒrde ich jeden Tag zwei Filme schauen und ununterbrochen Musik streamen dann ja, aber so oft mache ich es nicht.

Viele gĂŒnstigere Alternativen gibt es ja leider nicht. Mir fĂ€llt eigentlich nur Amazon Prime ein.
Was meint ihr gibt es da auch paar gute Filme? Ist die Musik bei Prime auch in Ordnung? Man hÀtte halt dort dann den gratis Versand noch mit und noch bissl mehr.
Oder wĂŒrdet ihr mir trotzdem weiterhin zu Spotify (oder Apple Music da ich nur Apple Ger habe, oder ganz was anderes) raten?
Bin da grade bisschen unsicher.
Bin mir auch nicht sicher, ob Musik oder Film wichtiger ist. Denke ja fast Musik, weil ich das bei jedem Autofahren gehört habe. Aber man kann sich ja auch einfach paar Lieder auf einen usb Stick offline speichern (oder Handy).
Wiederrum wĂŒrde ich bestimmt auch ab und an einen Film streamen, da das Fernsehprogramm heutzutage ja auch nicht mehr so ist ;).

Vielen Dank fĂŒr eure Tipps.
 
Nutze doch einfach den Amazon-Prime Gratismonat und entscheide selbst ob die Inhalte was fĂŒr dich sind.
Falls ja -> behalten, falls nein -> einfach kĂŒndigen.
 
Spotify interessiert es nur in den AGBs ob man unter einem Dach wohnt.

Gleiche gilt fĂŒr Netflix, hier kann der HD Account doch auch zwei gleichzeitige Streams, also mit Bruder sharen und sich Kosten teilen.

WĂ€re mein Ansatz. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse und Mr.Zweig
FrĂŒher hat ne Single auch fast 10€ gekostet. Heute kostet ein Monat unendlich Musik 10€... merkste selbst
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, Orson, Tumbleweed und 3 andere
Man kann auch ein gutes Buch lesen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Marflowah und wupi
eRacoon schrieb:
Spotify interessiert es nur in den AGBs ob man unter einem Dach wohnt.

Gleiche gilt fĂŒr Netflix ...

Kann ich so nur bestÀtigen. Nutze Spotify und Netflix im Familienabo. Der Verwalter des Spotify Kontos wohnt am anderen Ende von Deutschland und den Inhaber des Netflix Accounts kenne ich nicht mal, ist ein Freund von einem Freund :evillol:
 
Phoenix3000 schrieb:
Nutze doch einfach den Amazon-Prime Gratismonat und entscheide selbst ob die Inhalte was fĂŒr dich sind.
Falls ja -> behalten, falls nein -> einfach kĂŒndigen.
Leider habe ich den schon mal genutzt aber nur fĂŒr Versand genutzt und nix anderes getestet.
eRacoon schrieb:
Spotify interessiert es nur in den AGBs ob man unter einem Dach wohnt.

Gleiche gilt fĂŒr Netflix, hier kann der HD Account doch auch zwei gleichzeitige Streams, also mit Bruder sharen und sich Kosten teilen.

WĂ€re mein Ansatz. ;)
Tja leider macht Spotify ab und an auch einen GPS Angleich. Mich haben sie entfernt. Einen Kumpel auch, nachdem er 2 Monate ausgezogen war. Netflix geht vielleicht auch in der neuen Wohnung so zu nutzen aber Spotify ist halt raus. WĂŒrde sonst gerne den Familien Account einfach weiter nutzen.
 
T-Bone90 schrieb:
Tja leider macht Spotify ab und an auch einen GPS Angleich.

Account am PC anlegen, da wird nicht nach dem GPS gefragt.
Am Handy machen die das, hab ich auch schon gehört, die Android App lÀuft jedenfalls ohne GPS Berechtigungen.

Daher kann Spotify kein GPS bekommen, egal ob an PC oder Handy.
Share den Account mit einem Kumpel und wir sind beruflich beide Deutschlandweit unterwegs, also teilweise an 5 Tagen die Woche in verschiedenen Gegenden, nie Probleme gehabt.
Wie sollte Spotify dass auch bewerten? Sie mĂŒssen aber mindestens 1x im Monat Daheim sein! :lol:

Du darfst natĂŒrlich nicht eine andere Adresse eingeben wenn danach gefragt wird. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: T-Bone90
Ganz ehrlich? Hör auf so geizig zu sein!
20 € sind 5 Döner, ein altes / reduziertes PS4-Spiel oder 2 KĂ€sten Bier.
Das sollte jeder bezahlen können.
Nur illegal downloaden ist eigentlich billiger, empfehle ich aber nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moeller13
Ok danke euch!
Und wenn man jetzt mal Amazon Prime dagegenstellt mit Film Musik und Versand...ist das sozusagen keine richtige Alternative zu den oben genannten Sachen?

@Bemme90 das sagst du so einfach. Es geht mir ums Prinzip. 10€ jeden Monat fur Monat auch wenn man 1x im Monat Musikhört oder einen Film schaut. Dieses blöde Abozeugs. Aber anders geht es natĂŒrlich ja nicht bei solchen Sachen.
 
Naja wenn du 1x im Monat Musik hörst oder einen Film schaust dann brauchst du beides nicht... ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, Bemme90 und I'm unknown
Wo wir dann wieder bei @Bemme90 Aussage wÀren. ;)
Habe Amazon Prime auch, allerdings eher wegen Versand, finde sowohl das Video als auch Musik Angebot einfach viel zu eingeschrĂ€nkt, wĂ€re fĂŒr mich keine Alternative wenn ich Netflix und Spotify gewohnt bin.
Gerade Netflix mit den ganzen Eigenproduktionen ist halt echt ein Brett.
Wenn man nur auf 2-3x im Monat einen FILM schauen aus ist dann könnte Prime eventuell passen.
Musik ist halt glĂŒckssache bei denen ob das passende gerade inklusive ist oder du musst Music Unlimited dabei buchen was nochmal extra kostet.
 
FĂŒr filme alleine wird Prime wohl kaum lohnen da die meisten filme "alt" sind und nur nach und nach neue reinkommen.

aber fĂŒr serien(oder fĂŒr mich anime serien) und ab und zu doch mal ein "neuen" film absolut "unschlagbar"(sofern man ja auch irgendwann mal in ein alter kommt nicht immer "andere" streams gucken zu wollen )
sofern fĂŒr dich sicher auch noch musik dazu kommt

denke 7.99 kann man sicher ohne nachzudenken mal in ein monat stecken und sich ĂŒberlegen ob der katalog einen taugt oder nicht

werde das selbe sicher auch bei disney+ machen (vorallen auch wegen 4k was bei prime noch recht wenig ist, wie z.b. Picard nicht mal in 4k aber das wohl dank cbs die da kein bock drauf haben)

und das beste wenn ich im sommer wenig zeit habe wird das abo einfach "pausiert" und wieder genommen wenn man zeit hat(und pĂŒnktlich zu der 5ten staffel the expanse)
 
Netflix kostet 7,99€ im Monat. DafĂŒr kannst du gratis und ĂŒberall die Filme und Serien gucken. 24/7. Wenn du dir nen Film in der Videothek/BĂŒcherei leihst, kostet das auch mal schnell 3-4€. Und hast dann nur ne begrenzte Zeit.
Also gĂŒnstiger als Netflix und Co. kann man keine Filme und Serien gucken.

Bei Musik ist es sogar noch gĂŒnstiger. Spotify ist kostenlos nutzbar. Alle paar Songs wird ein Werbespot eingespielt, mehr nicht. Alternativ bezahlt man 9,99€ im Monat.

GĂŒnstiger geht es nur auf illegalem Weg!
 
Na ja ... also fĂŒr Musik habe ich tatsĂ€chlich noch ganz Altmodisch etwa 60GB auf der Festplatte ... das Reicht mir erstmal ... Und da Privatkopien in Deutschland legal sind ist das auch alles Legal was ich da habe :) und fĂŒr Videos muss man sich eigentlich durchaus Fragen: Brauche ich high Budget Serien und Filme oder kann ich auch was mit Youtube anfangen :)
Amazon Prime habe ich GekĂŒndigt, als ich nichtmehr fĂŒr die Studentenversion Qualifiziert war und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nicht vermisse. Derzeit habe ich tatsĂ€chlich einen Netflix Account da ich einen Zugang zu einem "Familien Abo" zu Weihnachten Geschenkt bekommen habe, hĂ€tte es mir aber schĂ€tzungsweise auch nicht fĂŒr 8€ im Monat besorgt. Zu wenig mehrwert fĂŒr mich im vergleich zu YT mit Webefilter.
 
T-Bone90 schrieb:
@Bemme90 das sagst du so einfach. Es geht mir ums Prinzip. 10€ jeden Monat fur Monat auch wenn man 1x im Monat Musikhört oder einen Film schaut. Dieses blöde Abozeugs. Aber anders geht es natĂŒrlich ja nicht bei solchen Sachen.
Wie viel einem das Wert ist musst du selbst entscheiden. Ein Leihfilm fĂŒr unter 3€ ist selten - aktuelle eher deutlich mehr.
T-Bone90 schrieb:
Das war nur ein Beispiel. Ich höre und schaue schon ab und an.
Dann musst du entscheiden wie viel dir es Aufpreis zu kostenlosen (frei) (Rundfunkbeitrag...) empfangbaren (teils werbeversuchten) Programmen wert ist ;).
 
ZurĂŒck
Oben