Netflix/Prime mit Quest 3

Schnetzel

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
248
Hallo zusammen,
ich habe mir die Netflix und die Prime App aus dem Quest Store auf meine Quest 3 installiert. Wie ich hier auch schon oft hier im Forum gelesen habe, streamen diese Apps aus dem Store nur in niedriger Qualität (z.B. Matrix 4 ist nur 1Gb groß). Ich hatte dann gelesen, das man sich die Android Apps via Sideload installieren soll. Das habe ich auch geschaft nun habe ich folgende Probleme:

Netflix: Das (Android) Fenster ist klein und im Hochformat. Wie kann ich es drehen und größer machen? Wie kann ich das Fenster im Raum verankern (z.B. an der Wand)?

Prime: Es wird nur Ton abgespielt und vereinzelte bunte Grafikfehler (Linien, Punkte) fliegen durch den Raum.

Ich hatte Netflix auch mal im Meta Browser versucht zu öffen, jedoch besteht Netflix auf einen Browser mit HTML 5. Im Meta Store konnte ich keine anderen Browser (Chrome, firefox) finden.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
 
Die Bildquali mit Netflix VR fand ich ich nicht besonders gut. So will man das nicht schauen.
 
Die einzige Möglichkeit ist Netflix vom PC zu streamen. Muss kein Gaming PC sein. Aber nativ wird das nix. Hat keinen technischen Grund, ist eher so n Zertifikats Copy right bla bla...

edit: Die anderen Streaming Services (Prime Video und Disney zumindest) sollten das Problem aber nicht haben!
 
Mh schade. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich werde mir die Primeapp nochmal genauer anschauen aber bei der Stichprobe mit Matrix 4 war die Qualität schlecht. Als ich dann diesen Film offline verfügbar machte und er nur 1Gb runtergeladen hatte, sah ich mich in meinen Verdacht bestätigt. Vielleicht kann man noch irgendwo die Qualität einstellen.
 
Zurück
Oben