News Netflix: Sharing-Gebühren und Werbe-Tarif wohl schon im Herbst

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Clowntastisch
Amazon, Disney, Apple und Co freuen sich schon 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, dister1, jeger und 35 andere
Die Unteraccounts braucht doch keiner, eigene Profile reichen aus.
Sofern sie nicht aktiv gegen Sharing vorgehen, sehe ich keinen Grund das zu nutzen. Und wenn sie es tun, dann wird wohl gekündigt und maximal alle paar Monate das Angefallene „weggeschaut“. Mal sehen ob das in deren Sinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, jeger, Dirty_Harry und 16 andere
Ja nu, dann halt nicht. Ich habe Netflix nur noch, weil 3 andere Leute mitbeteiligt sind. Wenn das nicht mehr geht, wird es halt gekündigt. Ich habe ohnehin schon seit Monaten nichts Lohnendes mehr auf Netflix entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, dister1, jeger und 25 andere
Da werde ich mein Abo definitiv überdenken.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so Kundenstamm vergrößerend ist. :D

18 EUR ist schon eine ordentliche Summe, für eine Person im Monat und 4K und nicht mal FullHD gibt es ja beim kleinsten "1 Mann Tarif" , dämliche Preistruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, dister1, Magnum3429 und 32 andere
Denke auch, bis 10€ für 4k würden wohl die meisten noch machen. 18€ wohl nicht.
Was das soll weiß wohl auch nur Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, I3asti507, Blackvoodoo und 13 andere
Die Leute kamen von Pirate Bay und Co. weg, weil es 1-2 Streaming Dienste für einen fairen Preis ohne Werbung gab.

Wenn es nun dutzende Streaming Dienste zu unfairen Preisen und Werbung geben wird, dazu noch mit exklusivem Inhalt, sehe ich Pirate Bay und Co. wieder an Beliebtheit gewinnen.

Das Freche von Netflix ist aber:
In der EU wurde die Kompression nochmals verstärkt und selbst in 4k sehen die Inhalte nun sichtbar schlechter aus, ganz besonders bei dunklen Szenen!


Sehe ich auf Netflix wie auf Youtube Werbung vor, während oder nach einer Folge / Film, werde ich mein Abo sofort kündigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, celica1986, I3asti507 und 53 andere
Vielleicht erkennen manche Leute dann, wie viel Daten wert sind, wenn man für x€ Nachlass "nur" etwas Werbung sehen muss.
 
Wir teilen uns als Familie in verschiedenen Haushalten einen Account mit vier Profilen. Wenn ich es richtig verstehe, sollen wir an Herbst Zusatzgebühren zahlen?

Wenn dem so ist dann kann ich schon jetzt sagen, das wir da aussteigen werden. Schon aus Prinzip. Das derzeitige Angebot ist es einfach nicht wert, mehr als den jetzigen Betrag zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, dsahm, Persi82 und 7 andere
Wieso hat das kleinste Abo immer noch kein HD oder höher?
Bei der Konkurrenz wird da nicht unterschieden und man macht deutlich weniger Stress mit geteilten Konten.

In meinen Augen führt die Gängelung der Kunden der Abos und Kontoteilen sowie die sich ständig verschlechternde Qualität ihrer Eigenproduktionen (Ausnahme bestätigen bekanntlich die Regel), sorgen für den Schwund.
Zumal die Konkurrenz auch nicht mehr zu unterschätzen ist.

Wie wäre es mit nur einem Abo oder von mir aus auch zwei, eins für monatlich und eins jährlich sowie weniger aber dafür qualitativ hochwertige Produktionen, die dann auch bitte keine Pseudoquote oder politisch korrekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, Slayher666, Mr. Rift und 4 andere
Crizzo schrieb:
18 EUR ist schon eine ordentliche Summe, für eine Person im Monat und 4K und nicht mal FullHD gibt es ja beim kleinsten "1 Mann Tarif" nicht mal, dämliche Preistruktur.

Sehe ich genauso. Ich bräuchte keine 4 Geräte gleichzeitig, möchte aber nicht auf 4k verzichten.. deshalb teile ich mir momentan den Account mit meinem Vater.

Wenn das noch teurer wird bzw. die Tarife nicht angepasst werden, bekommt er eben einen kleineren Tarif (Full HD reicht ihm), und ich schaue mich nach Alternativen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Blackvoodoo und Mracpad
BartS schrieb:
Amazon, Disney, Apple und Co freuen sich schon 🤡
naja oder werden auf kurz oder spaeter nachziehen, da im Kapitalismus niemand den hals voll genug bekommen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Wowka_24, allli84 und 2 andere
Wie ist das dann. Ist ein Account dann am Standort gebunden ? Oder dürfen dann verschiedene Personen nur am selben Ort schauen. Gibt es dann auch ein Reise Abo oder ein Pendler Abo, für Leute mit mehren Wohnorten ?
Dann sollen sie einfach eine fixe Geräte Anzahl machen, aber selbst da, ich schaue auf verschiedenen Geräten.
Oder Anzahl 4 Geräte gleichzeitig streamen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Moep89 schrieb:
Die Unteraccounts braucht doch keiner, eigene Profile reichen aus.
Sofern sie nicht aktiv gegen Sharing vorgehen,sehe ich keinen Grund das zu nutzen.
Eben, wie sollen sie festellen ob ein Account geshared wird oder von einem Gerät (z.b. Smartphone) mit anderer IP durch 4G genutzt wird als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Das würde mich auch interessieren.

Mein Account hat 4 Geräte:
  • unser TV (gesamter Haushalt)
  • mein Notebook (nur ich)
  • mein Smartphone (nur ich)
  • ein Tablet (andere Person, aber im selben Haushalt)

Das sind trotzdem 3-4 verschiedene IP-Adressen und nur der TV bleibt permanent am selben Standort.
Die anderen drei Geräte bewegen sich wortwörtlich überall in Deutschland.

Verlangt Netflix dann ernsthaft zusätzliche Gebühren dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Slayher666, gabelrocker und 2 andere
Der Anfang vom Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, GBi, NedFlanders und 6 andere
Tomsenq schrieb:
Wie soll das gehen wenn ich mit 4 Familienmitgliedern im selben Haushalt den Tarif gleichzeitig nutze.
Eventuell über die IP-Adresse des Routers. Aber letztendlich müssen sich das die Entwickler von Netflix überlegen.
 
alkaAdeluxx schrieb:
naja oder werden auf kurz oder spaeter nachziehen, da im Kapitalismus niemand den hals voll genug bekommen kann ;)
Das auf jeden Fall.
Das hat bisher ja jede Firma hinbekommen mit günstigen Preisen einen Markt aufzubauen und dann aufgrund von >hier ein Grund einfügen der nichts mit der Preissteigerung zu tun hat< die Preis anzuziehen. Oder eben sobald solch eine Änderung von der breiten Masse ohne Beschwerde angenommen wird ziehen alle nach - Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Michael vdMaas und alkaAdeluxx
Zurück
Oben