News Netflix: Sharing-Gebühren und Werbe-Tarif wohl schon im Herbst

Der Laden sieht von mir keinen Cent solange die nicht endlich mal sinnvolle Sprachen und Untertitel anbieten. Sorry aber da bin ich leider gezwungen weiterhin kostenlose Angebote zu nutzen, da kann ich wenigstens über Kodi mir Untertitel herunterladen. Keine Ahnung wieso die bei Netflix zu dumm sind etwas anderes als Deutsch und Englisch zur Verfügung zu stellen
 
SI Sun schrieb:
sehe ich Pirate Bay und Co. wieder an Beliebtheit gewinnen.
Du brauchst heute nur noch eine fire tv stick und kodi, wenn die Industrie das gerne so möchte das du film X nur bei netflix bekommst und serie Y nur bei Disney staffel 4 von Serie Y aber ausschließlich bei Hulu.

Da können wir ja noch etwas erleichtert sein, das es bei musik streaming nicht so ist.
Aerosmith nur bei spotify, Guns‘n‘ Roses bei apple und Cypress Hill bei Deezer.
Die bösen Kunden, die keine 6 Abos abschließen und dann besitzen diese geringverdiener auch noch die Dreistigkeit ihre accounts zu sharen.
@Falc410 die einzigen brauchbaren Untertitel, die auch so ausgegeben werden wie das gesprochene Wort, kenne ich bisher nur bei Apple.
Die Untertitel bei Netflix könnten auch von nem anderen Film oder Serie sein, habe ich oft das Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, ultrAslan und Newbie_9000
Also noch mehr Zahl ich auch nicht. Dafür ist der Inhalt nicht gut genug. Dann halt immer mal sporadisch ein Monat ansehen…

Ist bei der vermehrten Konkurrenz schon gewagt von Netflix…
 
Kunderico schrieb:
es kommt ein viertes abomodell für was weiß 5€, da aber dann mit Werbung.
Für mich klingt das nach Flop mit Ansage.

Kostenlos und dann mit Werbung würde mehr Sinn machen bzw. In meinen Augen mehr akzeptieren als für Werbung auch wenn es sich nach wenig anhört zu Zahlen, dann kann man mMn ja gleich beim TV gucken bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
alkaAdeluxx schrieb:
da im Kapitalismus niemand den hals voll genug bekommen kann
Das gilt allerdings auch für die Unmengen an Leuten, die meinen, günstig reiche nicht und sich Accounts
soweit teilen, dass pro Kopf nur noch 2,5€ zu zahlen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, CableGuy82, Mr. Rift und 2 andere
denke es wird dadurch begrenzt, dass in einem Account nur eine Person gleichzeitig gucken kann.

Dann gibt's kein Problem mit der Gerätezahl und sharing macht keinen Spaß mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und allli84
Ich zahle also den Premium Account um dann nochmal extra zur Kasse gebeten zu werden, wenn ich meiner Mutter ein Profil erstelle. Interessante Taktik, aber bei mir wird die wohl nicht aufgehen. Da gibt es dann einfach die Kündigung.
 
Wundert das einen, dass das eher kommt bei den Verlusten?!

Screenshot 2022-05-11 232414.jpg
 
Do it and see what happens!
 
Ich weiß nicht, was Netflix da so lange zögert; Alle Kunden haben die AGBs "gelesen" und akzeptiert, bei deren Zahlen haben die ja nicht gerade Geld zu verschenken.

JoeDante schrieb:
Ich habe Netflix nur noch, weil 3 andere Leute mitbeteiligt sind.
Ich werde wohl nie verstehen, warum erwachsene Menschen so einen Zirkus veranstalten, nur um 10 Euro im Monat zu sparen.
Aber kann man sich vom gesparten zumindest alle paar Monate ne Blu-Ray von leisten. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retho, CableGuy82 und Simzone4
24h vor Einführung wird das Abo gekündet. Ganz einfach.
Die Streaming-Quali ist so schlecht, das es keinen Unterschied macht ob auf Netflix oder "OnlinegratisstreamanbieterXYZ" geschaut wird.
Mit Adblocker ohne Werbung und dank Standort Schweiz ganz legal, da zu privaten Zwecken gestreamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Bright0001 schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum erwachsene Menschen so einen Zirkus veranstalten, nur um 10 Euro im Monat zu sparen.
Aber kann man sich vom gesparten zumindest alle paar Monate ne Blu-Ray von leisten. :hammer_alt:
Weil manchen erwachsenen Menschen Netfix einfach nicht mehr als 5€ im Monat Wert ist.
17€/Mon. ist MIR Netflix jedenfalls nicht Wert.
Es geht vielen eben mehr um das nicht leisten wollen als um das leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, His.Instance, alkaAdeluxx und 4 andere
Will ich UHD haben bin ich automatisch zum größten Abo gezwungen. Wo ich allerdings genauso dazu gezwungen bin, vier parallel mögliche Streams mitzubezahlen. Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass bei mindestens 75% der Haushalte maximal zwei Streams benötigt werden, oft sogar nur einer. Wo bleiben entsprechende Optionen?

Wenn ich schon gezwungen bin die vier Streams als Einzelpersonenhaushalt zu zahlen, teile ich diese dementsprechend auch ohne schlechtes Gewissen mit nahestehenden Personen (in meinem Fall meine Mutter und nen Bekannter...). Keiner von denen von sich aus ein Netflix-Abo abschließen, bei denen gewinnt Netflix also keinen Cent mehr. Eher wird Netflix verlieren... Denn ich behaupte mal, dass viele Abos nur noch deshalb laufen, weil diese mit Freunden/getrennt lebender Familie geteilt werden, obwohl der Inhaber das Abo selbst selten/garnicht nutzt.

Wenn Netflix ein Problem mit dem Accountsharing hat, gibts zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt günstigere Abos mit weniger parallel möglichen Streams. Oder, der Weg den Netflix nun gehen will, man versucht das Accountsharing zu unterbinden und verlangt eine Extragebühr.

Was am Ende eine weitere (versteckte) Preiserhöhung ist. Dabei ist das P/L-Verhältnis jetzt schon beschissen - und dass ich meinen 18€ teuren UHD-Tarif bald nur noch alleine nutzen können soll machts nicht besser. Mal so als Vergleich: Prime Video kostet 7,99€/Monat (mit Versand- und Musikflat), Disney+ 8,99€/Monat, Apple TV+ kostet sogar nur 4,99€/Monat (und darf ganz offiziell mit fünf Leuten geteilt werden!!!). Für 14,95€/Monat im Einzelpersonen-Tarif gibts mit Apple One nen Handygame-Abo, nen Video-Abo, nen Musik-Abo und 50GB Cloudspeicher - für weniger Geld wie mit Netflix in UHD kostet. Der Familientarif kostet zwar 19,95€ und damit etwas mehr wie das UHD-Abo, bietet dafür aber alle Services für fünf Personen - definitiv das bessere Angebot.

Netflix sollte langsam mal im Jahre 2022 ankommen und sich bei den anderen Anbietern orientieren... Heißt: Keine sinnlosen/abzockreifen Tarifoptionen mehr. Ganz einfach einen Standardtarif, der nicht mehr nach der Anzahl parallel möglicher Streams (innerhalb des Haushalts...) oder der maximal zur Verfügung stehenden Bildqualität beschränkt wird. Der Familientarif wäre quasi die Sharinggebühr, wenn der Tarif auch außerhalb des eigenen Haushalts geteilt werden soll (oder man einfach seperate Konten nutzen will bzw. die Login-Daten nicht rausrücken will). Und der Studententarif halt für Schüler/Studenten.

Bright0001 schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum erwachsene Menschen so einen Zirkus veranstalten, nur um 10 Euro im Monat zu sparen.
Hier mal 18€ für Netflix, da mal nen 10er für Spotify, hier nen 10er für Office... Verstehst? Die einzelne Summe fürs Abo ist wirklich nicht die Welt, da gebe ich dir recht. Aber wenn man so die Kosten der verschiedenen Abos summiert die nen üblicher Nutzer heute so hat (Musik, Video, Amazon, ggfs. Office) kommen da respektable monatliche Kosten zusammen.

Zumal das P/L-Verhältnis wiegesagt bei Netflix mittlerweile so schon echt beschissen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, GBi, His.Instance und 12 andere
Bright0001 schrieb:
Alle Kunden haben die AGBs "gelesen" und akzeptiert, bei deren Zahlen haben die ja nicht gerade Geld zu verschenken.
AGB sind aber kein Gesetz und wenn Firmen regelmäßig willkürlich ihre AGBs endern weiss doch so wieso keine was aktuell drinne steht

Dazu 17 Euro für uhd wo man 4 streams gleichzeitig laufen lassen kann da ist es doch sowas von egal ob das in einem Haus oder ob die 4 Geräte über Deutschland verteilt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, msv, JoeDante und eine weitere Person
JoeDante schrieb:
Ja nu, dann halt nicht. Ich habe Netflix nur noch, weil 3 andere Leute mitbeteiligt sind. Wenn das nicht mehr geht, wird es halt gekündigt. Ich habe ohnehin schon seit Monaten nichts Lohnendes mehr auf Netflix entdeckt.
Bei mir ist es genauso. Ich schaue schon ne Weile kein Netflix mehr. Es ist eher etwas für die Wintermonate. Nun läuft der Account einfach mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ich habe meinen Account bereits auf 1080p reduziert und habe das Gefühl, dass der TV das besser auf 4k hoch skaliert als netflix natives 4k Material abzuspielen.

Jedenfalls war das am Anfang der Coronapandemie so, wo man ja Bandbreite sparen wollte...
Sobald ich eine Preiserhöhung erhalte wird gekündigt.

Meine Alternative läuft bereits.

Jellyfin, VPN und ein anderer geshareter Account beschaffen gewünschte Medien innerhalb von Sekunden, wenn man will.
 
time-machine schrieb:
Du brauchst heute nur noch eine fire tv stick und kodi, wenn die Industrie das gerne so möchte das du film X nur bei netflix bekommst und serie Y nur bei Disney staffel 4 von Serie Y aber ausschließlich bei Hulu.

Da können wir ja noch etwas erleichtert sein, das es bei musik streaming nicht so ist.
Aber das ist ja genau das was selbst unsere Kartellwächter zum Wohle des Kunden durchsetzen - siehe Fußballrechte … statt mehreren Anbietern zu ermöglichen Fußball als Komplettpaket anzubieten, sodass ein Preiskampf stattfinden kann und man sich ggf. noch mit Qualität/Innovation oder sonstigem absetzen kann, ermöglicht unser feines Kartellamt Fußballspiele auf x-Anbieter zu verteilen, sodass nichts davon gewchieht, außer das die Kosten beim Kunden steigen und die Qualität unterirdisch ist (Eurosport/Sky Go/….).
 
Preiserhöhung auf 78 TL für ultra hd das sind derzeit 4.6 €, find ich voll ok
 
Tomsenq schrieb:
Funktioniert aber nicht wenn ich mit dem Smartphone z.b. über 4G online bin.
Habs nie ausprobiert, aber warum sollte auf einem Handy kein VPN Client laufen?
GenK schrieb:
denke es wird dadurch begrenzt, dass in einem Account nur eine Person gleichzeitig gucken kann.

Dann gibt's kein Problem mit der Gerätezahl und sharing macht keinen Spaß mehr...

Man zahlz im großen Pakez für 4 Geräte. Dann würde alle belangt, weil man dann ja auch nicht mehr im gleichen Haushalt bis zu vier Geräte gleichzeitig nutzen kann
 
Also ihr müsst da über den Tellerrand schaun...denkt ihr wirklich Netflix interessiert sich für den Deutschen Markt?
Das sieht man doch an den Einspielergebnissen der Kinofilme.
Vor der Pandemie 2018, Februar kam Black Panther
DE 1,8 Millionen Besucher, 19,2 Millionen €
Nordamerika 77 Millionen Besucher, 700 Millionen $

DE ist für Netflix nicht wirklich von bedeutung und in dem Team das sich um die Finanzen kümmert hat bestimmt keiner auch nur die winzigste Ahnung wie in DE Netflix genutzt wird.
Die sind auf Nordamerika konzentriert und versuchen das Abo Modell dafür anzupassen, nicht für DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Zurück
Oben