Netflix über Amazon/FireTV bei Euch auch Down?

O

Orson

Gast
Moin,

wollte nur mal ein wenig Feedback ob ich alleine bin mit dem Problem.

Seit gestern ist Netflix über unsere FireTV Sticks nicht mehr erreichbar.
Neustarten bringt nichts, laut Netflix Webseite liegen keine Probleme vor.
Streamen am PC über Browser funktioniert.
Laut http://allestörungen.de/stoerung/netflix sind wohl auch andere betroffen.

Wir sind erst seit 3 Monaten bei Netflix und dies ist das erste Mal dass es zu Problemen kommt, von daher liegen keine Erfahrungen vor wie lange diese wohl andauern könnten.

Vielen Dank und einen angenehmen Tag

Gestern morgen um 5:25 konnte ich ebenfalls mit FireTV 3 kein Netflix stream starten, die Medienauswahl funktionierte aber. Musste über die Android-App auf Sony TV wechseln, was funktionierte.

Heute gleiche Uhrzeit funktionierte alles wieder auf dem FireTV 3, ohne Neustart.

Gerade schnell ausprobiert.
Bei mir läuft es auf beiden ganz normal (2* gen)

Danke für Eure Antworten, bei uns ist gerade eine neue Meldung zu sehen: "Wir haben leider gerade Schwierigkeiten, auf diese Titel für Sie zuzugreifen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Das ist bei mir auch schon mal der Fall gewesen, war aber nur der Firestick betroffen, iPhone hat funktioniert.

haben heute auch probleme, wobei ich vermute, daß es am provider (vodafone) liegt.
stick (1. gen) und box (1. gen), beide per wlan angebunden, funktionieren nicht. Amazon start wird zeitweise auch nicht angezeigt.
inet funktioniert per kabel, jedoch per wlan nicht... vll. auch lokales problem mit dem router.

@#9

Wenn Internet per LAN-Kabel funktioniert aber per WLAN nicht, liegt das Problem nicht am Provider.

Bruzla schrieb:
@#9

Wenn Internet per LAN-Kabel funktioniert aber per WLAN nicht, liegt das Problem nicht am Provider.

Das konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genau eingrenzen, da ich an einem Router von KD hänge und derzeit meine Verträge Handy + KD zusammengeführt werden. Das WLan ist hierbei Teil des Pakets.

Zur Info: Kurze Zeit später funktionierte alles wieder ohne mein Zutun. Werde das im Auge behalten, bei wiederkehrenden Schwierigkeiten wird der Router getauscht.

@#12

Wegen Netflix Problemen am Firestick den Router tauschen?

Du hast doch trotzdem nur einen Anschluss bei Vodafone, ob du mit WLAN oder LAN verbunden bist, ist völlig egal, gleiche Leitung.

Nein, vll. habe ich mich falsch ausgedrückt. ;)

Netflix bzw. stick und die Box waren nicht die einzigen Komponenten im WLan die Probleme bereitet haben.

Somit muß ich davon ausgehen, wenn das inet grundsätzlich funktioniert, daß das wlan modul am router einen fehler hat.

Ahja, das kann sein!

Da würd ich aber auch nicht gleich den Router tauschen ;)

Zurück
Oben