Netflix - unser Konto ist plötzlich nicht mehr verfügbar

garfunkel74

Commander
Wir haben ein Problem mit Netflix

Während wir schauten, hieß es dieses Gerät ist nicht mehr aktiviert und seitdem können wir uns nicht mehr einloggen. Fehlercode 113

Kann mich auch mit unseren Daten nicht mehr am Browser einloggen - Konto nicht verfügbar
Wir haben keinen Zugriff mehr - egal wo und an welchem Gerät.

Leider konnten wir kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse finden. Bitte noch einmal versuchen oderneues Konto erstellen.

Auch haben wir keine Mail oder ähnliches seitens Netflix erhalten (würde man ja bekommen wenn man gehackt wurde oder jemand versucht was zu ändern)
Kennt jemand dieses Problem?

Schreiben den Kundendienst an nur dieser kann dir da helfen und die Ursache dir ggf. erklären. Schönes Wochenende. Wenn nicht zufällig jemand hier bei Netflix arbeitet kann dir niemand helfen.
Liebe Grüße.

Klingt nach gekündigt mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi und coxon
@Chesterfield Müsste da aber nicht dann von Seitens Netflix eine E-Mail kommen ihr Konto wurde gekündigt weil sie wegen die Nutzungsbedingungen oder was auch immer verstoßen haben? Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Wenn sie abgebucht haben und dich nicht mehr freischalten würde ich versuchen mein Geld wieder zu bekommen, aber nur wenn sie dich gar nicht mehr rein lassen. Ansonsten auf die Abbuchung verweisen und das du deines Wissens nichts illegales machtest. Mit der Abbuchung hast du höhere Chancen das sie dich wieder freischalten, weil dann eine falsche Kontonummer oder Probleme beim Abbuchen ja damit widerlegt werden zu mindestens aktuell. Liebe Grüße.

wir wurden gehackt - aus Südamerika! Alle Profile wurden angepasst und verändert :grr:
wir haben es wieder mit dem Support hinbekommen und bekommen eine Erstattung

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Aduasen und wagga
Evtl. ist es auch nur eine temp. Störung bei Netflix. Netflix-Support ist die erste Anlaufstelle.
Versuche es mal im Laufe des Tages noch ein paar Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
garfunkel74 schrieb:
wir wurden gehackt - aus Südamerika! Alle Profile wurden angepasst und verändert :grr:
wir haben es wieder mit dem Support hinbekommen und bekommen eine Erstattung
In dem Fall Passwörter ändern bei den Geräten die dieses Konto nutzten. Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Spiczek schrieb:
Meinst du nicht, dass es einfacher wäre in diesem Fall den Support zu kontaktieren?
Nein, heutzutage erstellt man für jede Frage ein Thema in einem Forum. Selbst, wenn man mit Eingabe der Frage in einer Suchmaschine Tausend Webseiten mit der Antwort finden würde (tritt hier nicht zu, aber bei vielen anderen Themen) oder es ganz offensichtlich das Beste wäre den Kundenservice anzufragen.

Ich warte nur noch darauf, dass jemand per Thema fragt wie heute das Wetter in Ort xy wird. :D;)

Na, gut das der Support helfen konnte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
garfunkel74 schrieb:
wir wurden gehackt
wagga schrieb:
In dem Fall Passwörter ändern bei den Geräten
In dem Fall ALLE Passwörter ändern und ÜBERALL 2FA aktivieren!

Ich nutze dafür Bitwarden und Aegis. Meine Passwörter sind ein wilder Mix aus Groß-/ Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und wo es geht 50 Stellen lang. Ich verweise nur auf diese Tabelle.
Ja, Bitwarden ist Cloudsafe und nicht jedermanns Sache. Für mich aber ok. Aegis deshalb, weil es eine der wenigen Anbieter ist, wo man bei Aufruf nochmal sein Passwort oder Fingerprint eingeben muss und somit nochmals eine Hürde besteht.

JustMy2Cents

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Whetstone und garfunkel74
2FA ist das Zauberwort

Das ist dann aber ziemlich schwierig das Konto abzusichern. Deshalb auch die Bemühungen seitens Netflix dem Kunden zu helfen...

Man kann auch einfach sichere Passwörter verwenden.

@PC295 Nur reicht das nicht...

SSD960 schrieb:
Nur reicht das nicht...
Natürlich reicht das, wenn man gängige Sicherheitsmaßnahmen zur Absicherung seines PCs / Geräte und Online-Konto beachtet.

2FA wurde halt wegen Nutzern eingeführt, die Probleme haben ihre Geräte abzusichern, auf Phishing hineinfallen oder gerne '123456' als Passwort verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Zurück
Oben