Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetflix: Zum neuen Nutzerrekord werden die Preise erhöht
Mit 19 Millionen neuen Abonnenten allein im letzten Quartal hat Netflix einen neuen Rekord verzeichnen können. Um künftig auch mehr Geld verbuchen zu können, werden zeitgleich auch die Preise für die Abonnements erhöht.
Eigentlich lächerlich. "Hey, wir haben so viele Kunden wie nie zuvor. Laßt uns feiern.... ach so und wir erhöhen die Preise".
Aber Zack Snyder & Co. die nur Flops für zig hundert Millionen abliefern müssen ja bezahlt werden.
Für Deutschland ist es ja noch nicht bekannt, wann die Preise angezogen werden. Letztes Jahr April wurden sie erhöht. Mein Abo habe ich letztes Jahr Juni beendet und werde das wohl nicht mehr reaktivieren. Viel zu teuer und der größbste Teil der Filme/Serien ist für mich uninteressant.
Ich finde es nach wie vor lächerlich, dass 4k nur im teuersten Tarif angeboten wird, das sollte im Streamingbereich absoluter Standard sein.
Mal schauen wieviele Preiserhöhungen die Abonnenten noch bereit sind mitzugehen.
Ich persönlich glaube nicht an eine nachhaltige Zukunft von einzelnen Streamingdiensten.
Da sieht man mal wieder, dass halt doch immer mehr Leute für Netflix zahlen, trotz Preiserhöhungen, trotz Vorgehen gegen Account-Sharing, und trotz der Masse an Kommentaren von Leuten, die alle kündigen wollen (oder das bereits getan haben).
Nicht jeder hat ein Gerät auf dem 4k unterstützt wird. Solche Personen können einfach zu günstigeren Tarifen greifen. Manche schauen gar auf dem Smartphone oder Tablet in 720p oder ähnlich.
Ansonsten denkt mal darüber nach wieviel früher ein einzelner Film gekostet hat, und wieviel Filme man in 30 Tagen Abo Zeit anschauen kann. Eigentlich müssten die Abos 100€ im Monat kosten, damit es für die Filmproduzenten fair wäre. Klar kann und will sich das keiner leisten
Das ist ein Punkt. Die 18,36€ für den öffentlich Rechtlichen Rundfuk sind so ein Posten auf den kann ich verzichten. Und ich hoffe das wird mittelfristig auch verschwinden. Zumindest fürs Radio ist ok 5€ zu zahlen. Niemand braucht WDR1 -WDR4. Die restlichen 13€ die dadurch frei werden passen so gut in ein Optional frei wählbares Abo. Der ganze ÖRR gehört massiv abgespeckt und die Hälfte dort gekündigt und entschlackt.
Das ist am Ende halt das Verkaufsargument. 4 parallele Streams in einem Haushalt braucht kaum jemand, aber 4K und HDR macht auf dem TV schon Sinn. Ergo landet man sofort bei Premium.
Stanzlinger schrieb:
Viele werden wohl Abo kündigen und trotzdem die Serien weiter sehen ;-)
Klar. Man sieht ja wie Netflix seit der letzten Preiserhöhung leidet.
Ich versteh das Jammern auch ehrlich gesagt nicht. Man muss das Abo gar nicht das ganze Jahr über laufen lassen, wenn man der Meinung ist, es gibt nicht genug guten Content. Kündigen und später wieder Abo abschließen dauert keine Minute. Und wenn man doch jeden Monat was Neues zu gucken findet, sind 20€ dann so viel? Dafür krieg ich auf Blu-ray vielleicht eine halbe Serienstaffel.
Das mag hier in der Techforum bubble so sein, aber glaubst du millionen Nutzer haben Bock sich OTHs und entsprechende Links rauszusuchen? Nö. Komfort beats Preis.
Ich nutze Netflix Premium in Kombi mit Waipu. Den Preis finde ich angemessen. Der einzige Nachteil ist, dass man dort für Netflix kein weiteres Zusatzmitglied buchen kann.