Netgear Apache Port Forwardering

• Ersteller Ersteller mitos
  • Erstellt am Erstellt am
M

mitos

Gast
Netgear DG834G - Port Forwarding (Apache)

Hallo,

Ich hab jetzt ewig rumgesucht und alles ausprobiert, allerdings funktioniert nichts! Ich habe den Netgear Router DG834Gv5 (Neueste Firmware: V1.6.01.34) und folgendes Problem:

Ich würde gerne meinen Apache-Server zu Testzwecken online stellen. Ich habe im Routermenu die IP meines PCs bei Eingehende Regeln eingegeben, alles richtig und 1000 mal überprüft, IP, Port usw. Aber ich kann über meine Internet-IP einfach nicht auf den Apache zugreifen.

Im Internet hab ich von anderen gelesen, die dasselbe Problem mit demselben Router haben, dass es mit diesem Router schlicht nicht funktioniert! Stimmt das?

PS: Ich habe meinen PC auch mal als DMZ im Router konfiguriert, funktioniert aber trotzdem nicht. Innerhalb des Netzwerkes funktioniert alles tadellos.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke

mitos

Zuletzt bearbeitet:
Wie testest du denn ob der Zugriff von außen funktioniert?

Ist der Apache Port in der Firewall auf deinem PC frei?
Ist der Apache auf die richtige IP eingestellt oder nur auf 127.0.0.1 ?

AW: Netgear Apache Port Forwarding

Ich geb einfach im Browser meine Internet-IP ein, müsste normalerweise funktionieren.

Die Firewall auf meinem PC hab ich während der Tests komplett ausgeschaltet und beendet. Apache passt, wie gesagt im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei.

Danke

mfg

Hier der Screenshot.

Anhänge

• ng.JPG
    ng.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 159
ok, das sieht gut aus wenn die ip deines pc korrekt ist und der apache auf port 80 läuft.
hat das schon mal jemand von aussen getestet?

kannst du den server erreichen wenn du im browser 127.0.0.1 eingibst?

edit: sehe grad das es intern funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja Apache und IP passt (leider) alles, es liegt also sicher nicht daran. Hab auch wie gesagt alles doppelt und dreifach überprüft, aber es geht nichts durch.
Apache geht, er ist auch auf anderen PCs im Netzwerk erreichbar.

Danke

mfg

Edit: Ich weiß nicht obs an meinem PC liegt, allerdings habe ich den ganzen Spaß auch über einen anderen PC / Notebook versucht, das Problem bleibt dasselbe...
Edit2: Von außen kommt man auch nicht ran...
Ergänzung ()

Funktioniert das mit dem Router also einfach nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen :confused_alt:
Kann mir jemand, der denselben Router hat, das Problem bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probier nochmal von aussen. Welche IP Adresse hat dein Kollege verwendet?

Probier auch mal einen anderen Port ausser 80. Tiscali hat damals meinen ausgehenden Port 80 stark gedrosselt, damit ich keinen Webserver aufsetzen kann.

Gruß,
David.

Hallo,

Mein Kollege hat natürlich meine Internet-IP verwendet. :)

Ich habs nun gerade mit Portrange 40040-40050 TCP/UDP auf meinen Rechner versucht, (Apache Port gesetzt usw.), nichts...

Und daran kanns auch nicht liegen, denn wenn ich direkt übers Modem, ohne Router ins Internet gehe, läufts.

Danke

mfg

Für welche IPs hast du nun Apache konfiguriert?

Deine lokale 192.168.1.6, 127.0.0.1 oder deine Internet IP ?

Ja standardmäßig für alle, aber wie gesagt, ohne Router und mit Modem funktioniert es, demnach würde ich einen Konfigurationsfehler beim Apache ausschließen.

Danke
mfg

Hmm.
Lass doch mal nen Kollegen einen Portscan bei dir in dem Bereich machen.
Ob sich der Port gleich verhält, wie geschlossene.

Und probier mal per Telnet auf den Port, sowie einen anderen Port zu gehen.

Hallo,

Der Scan hat leider auch kein positives Ergebnis gebracht, die Ports sind zu.
Ich hab dann anschließend mein Glück mit telnet versucht:
Ich hab zwar keine Verbindung herstellen können, allerdings war bei allen anderen Ports, außer Port 80, nach 1-2 Sekunden die Meldung da, dass er keine Verbindung herstellen hat können. Bei Port 80 dauert dies ca. 10 Sekunden. Wenn ich im Router die Eingangsregel lösche, verhält sich Port 80 gleich wie alle anderen.

Leider gibts also trotzdem kein Durchkommen. Kann ich sonst noch irgend etwas versuchen?

Danke

mfg

Bei den nicht-weitergeleiteten Ports scheint er die Pakete zurückzuweisen, und bei Port 80 nimmt er sie an.

Probier doch mal den Port auf einen anderen PC weiterzuleiten, und lass da nen WAMPP laufen? www.apachefriends.org

Gruß.

Hallo,

Komischerweise funktioniert es, wenn ich einen anderen Port als 80 verwende. Port 80 bleibt immer zu, auch beim Scan wird er als geschlossen angezeigt. Andere Ports werden als offen angezeigt beim Scan, und wenn ich Apache z.B. auf Port 12345 laufen lasse, funktionierts, allerdings immer nur von außerhalb, nicht vom Netzwerk aus. Deswegen hat es wahrscheinlich das letzte Mal nicht geklappt, als ich das ganze mit anderen Ports versucht habe.

Ist zwar so nicht ganz optimal, aber zumindest funktionierts einigermaßen.

Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben