Netgear DGND3300v2 kein Reset möglich

maxik

Commodore
Hallo

hab einen gebrauchten DGND3300 gekauft, leider wurde dieser nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und somit komme ich nicht ins Adminpanel. Hab darum das Netzwerkkabel getrennt und bei eingeschaltetem Router 15 Sekunden Lang den kleinen Resetknopf gedrückt. Leider passiert aber nichts, auch nicht nach einigen Minuten des drückens.
Der Verkäufer antwortet mir seit Tagen nicht darum kann er mir nicht auch sein altes PW sagen :freak:

Gibt es noch eine Möglichkeit den Router zu reseten?

MFG

Natürlich wenn er AN ist, steht aber auch in meinem post "Hab darum das Netzwerkkabel getrennt und bei eingeschaltetem Router"

ok, dann versuch Ihn mal nach dem Reset aus und wieder an zu schalten, warte zwischen runter und hoch fahren ein paar Minuten

Das hab ich auch schon probiert, bleibt aber alles beim selben.
Wie ich es vom alten WGR614 und DG834G gewohnt bin sind alle LED's bei erfolgreichem Reset eingeschaltet und erst dann kann man das Knöfpchen auslassen

Also eingeschalteter Zustand ist richtig. Sicher, dass du den Knopf auch ganz durchdrückst?

Using the Restore Factory Settings Button
To restore the factory configuration settings without knowing the administration password or IP
address, you must use the Restore Factory Settings button on the rear panel of the modem router.
1. Press and hold the Restore Factory Settings button until the Power LED turns red (about 6
seconds).
2. Release the Restore Factory Settings button and wait for the router to reboot.The Power LED
will blink red three times and then will turn green when the default configuration settings have
been restored.

Gib mal in deinem Browser: 192.168.0.1 ein, dann erscheint ein Fenster, bei dem du als Username "admin" und als Passwort "password" eingibst.

chriss_msi schrieb:
Also eingeschalteter Zustand ist richtig. Sicher, dass du den Knopf auch ganz durchdrückst?

Using the Restore Factory Settings Button
To restore the factory configuration settings without knowing the administration password or IP
address, you must use the Restore Factory Settings button on the rear panel of the modem router.
1. Press and hold the Restore Factory Settings button until the Power LED turns red (about 6
seconds).
2. Release the Restore Factory Settings button and wait for the router to reboot.The Power LED
will blink red three times and then will turn green when the default configuration settings have
been restored.

Wie gesagt, erst bin ich nach Erfahrung gegangen. Dachte mir dann aber dass die was verändert haben könnten doch auch in den FAQ auf der Netgear Seite steht das gleiche was ich ja probiert habe. Ich kanns mir selbst nicht erklären.
Hab sogar 2 verschiedene stiffte probiert :freak:

art_of_cuming schrieb:
Gib mal in deinem Browser: 192.168.0.1 ein, dann erscheint ein Fenster, bei dem du als Username "admin" und als Passwort "password" eingibst.

Also so bescheuert bin ich nun wirklich nicht....
1. Ich weis wie man ins Adminpanel kommt
2. Hilft mir das nichts wenn ich nicht resetten kann und auch nicht das alte Passwort des Vorbesitzers kenne

> Also so bescheuert bin ich nun wirklich nicht....
Musste schmunzeln ^^

Hm, mir fällt jetzt noch spontan ein anderes Kaltgerätekabel und eine andere Steckdose, am besten Wandsteckdose zum Testen ein, aber ansonten tippe ich auf Defekt :/

Zurück
Oben