Netgear GS108Tv2

Hoeze

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
668
Hi,
ich hab gerade einen nagelneuen Netgear GS108T angeschlossen, aber leider bekommt der scheinbar keine IP von der Fritzbox.

Wenn ich Zugriff drauf bekommen will, muss ich den Switch von der Fritzbox trennen und meinem PC eine 192.168.0.x IP-Adresse geben.

Wenn der Switch am DHCP angeschlossen ist, dann kann ich machen was ich will, er ist weder unter der default ip erreichbar, noch irgendwie über die Fritzbox oder per Portscan im DHCP-IP-Bereich auffindbar.

Habt ihr eine Idee, was da schieflaufen könnte?
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.678
DHCP-Service auf dem Switch ausschalten und diesen Service dem Router überlassen.

Feste IP-Adresse für den Switch einrichten.
 

Hoeze

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
668
Eine feste IP löst das Problem, aber DHCP wär mir trotzdem lieber gewesen...
 
Top