Netgear: kann man aus einer statischen eine dynamische IP machen?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
wir nutzen einen Netgear RP614 V2 Router und haben anscheinend eine statische IP.

Zumindest glaube ich dies, denn per Eingabeaufforderung wollte ich einen "Reconnect" durchführen (Befehl ipconfig /renew) und die IP blieb die selbe.

Kann das also sein, und wenn ja, wie kann ich dies ändern?

Der JDownloader bietet ja die Möglichkeit automatisch "Reconnects" durchzuführen,dafür benötige ich diese Funktion.

Nachdem ich mir den JODownlader heruntergeladen habe, bin bin ich jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=614523

In dem angegebenen Tool "Router Control" muss man aber doch auch seinen router einstellen, wählt man hier also den falschen aus, kann das doch nicht mit der Batch klappen oder?

Habe jedenfalls eine Batch erstellt:
RouterControl.exe /D /Q
RouterControl.exe /C /Q

und unter "LiveHeader" habe ich alles gelöscht. Bei Extern habe ich dann unter auswählen die Batch Datei ausgewählt, bestätigen kann/muss dort man wohl nichts oder muss ich dort Parameter eingeben (was für welche?).

Na jedenfalls wenn ich in dem "Extern" Fenster auf "ändere IP" gehe läuft mehr als 30s die Erneuerung, bevor eine Fehlermeldung erscheint.

Kurz um, es läuft nicht.

Vielen Dank

du musst nicht deine IP erneuern sondern die vom Router... du musst bei den JDownloader-Reconnect-Einstellungen die Settings für deinen Router "Netgear RP614 V2" finden und dort mit Passwort/Benutzername/RouterIP auswählen und dann sollte das funktionieren.
Aber bedenke dass du dann alle am Router hängenden Teilnehmer vom Internet trennst wenn du ein Reconnect durchführst.

Ich hatte doch beschrieben, dass ich es per JDownloader nicht hinbekomme. Dort gibt es zwei Netgear RP614V2 Modelelle, bei zweien bricht der Reconnect sofort ab, beim dritten läuft der Suchlauf 30sek und dann kommt die Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich versucht den beschriebenen Weg mit der selbst erstellen Batch zu gehen, ohne Erfolg.

Ich befürchte daher, dass wir eine statische IP haben und es deshalb nicht laufen kann. Daher die Frage, wie sich das ändern lässt.

wenn ihr tatsächlich vom Provider eine statische IP bekommt, dann ist es von deiner Seite aus auch nicht zu ändern.

Zurück
Oben