News Netgear liefert Skype-Handy endlich aus

Ich würde mir wünschen das diese Dinger auch VPN Verbindungen aufbauen können. Auf dem Unicampus hätte man dann eine hervorragende Netzabdeckung und ich könnte mein Mobiltelefon praktisch abschaffen, da ich es anderswo eh eher störend empfinde. Leider scheint VPN aber bei solchen Dingern in weiter Ferne zu liegen, da die Hersteller meinen das wäre nur für zu Hause. Alle gesicherten öffentlichen Netze, die Zugangsbeschränkungen erfordern sind somit ausgeschlossen und wohl auch die meisten Firmen werden vor den WLAN Zugang noch eine VPN Verbindung zur Sicherheit stellen.

mmmh, es hat nen joystick - hab damit schlechte erfahrungen gemacht. hatte ein imate sp3i, und der joystick war schnell ausgeleiert. bin seitdem ein fan von navpads ;)

das gerät an sich ist ganz interessant, aber doch recht teuer...lohnt sich dann wohl nur für leute die sehr viel telefonieren und viele leute im skype haben :)

Wers braucht, soll es sich holen.

Glaube nicht, das es sich weit verbreiten wird.

Luma23 schrieb:
@SaBoCB: mit so einem Teil willst aber nicht wirklich (länger) telefonieren, oder?

Wenn ich länger telefoniere, dann bestimmt nicht mit irgendeinem Hörer am Ohr sondern über Headset, sowohl im Festnetz, als auch Mobil.

Sascha

Eine Frage ....

In der Überschrift steht dick was von Handy , aber so weit ich lesen kann steht da nirgendswo dass man auch damit in GSM/UMTS Netzen telefonieren kann ...

Also für mich ist das kein Handy ;)

Thunderstone schrieb:
@ Tokuul (18): Heimnetzwerk?
Ja schon, aber für mich hörte sich das eher so an, dass irgendwelche Frequenzen eines beliebigen WLAN's (überall auf der Welt) zu telefonieren benutzt werden können... Is natürlich schwachsinn, aber so finde ich es auch nicht besonders praktisch - es gibt ja nicht ansatzweise flächendeckendes WLAN.