News Netgear Nighthawk RAXE500: Triband-WLAN-Router erhält Wi-Fi 6E für 4K/8K-Streaming

... unterstützt der wenigstens auch gängige VPN Protokolle?
-> AVM tut´s ja leider nicht ^^
 
Cr4y schrieb:
Für dich vielleicht nicht. In unserer Stadtwohnung wäre das 6Ghz Netz ein Segen, da 2,4 und 5ghz ziemlich voll sind: mein Handy zählt zwischen 18 und 22 verfügbare Wlan-Netze. Neben dem zusätzlichen Frequenzband soll 6e wohl auch noch weitere Techniken bieten, damit sich die Netze nicht so stören.
Man darf ja nicht vergessen, dass die Frequenzen ein Shared-Medium sind. Jedes sendende Netz reduziert die Bandbreite für die anderen Netze.
22 reine 5Ghz-Netze? oder 22 Netzte insgesamt? beides zusammen wäre sogar noch handhabbar, das macht ein guter Accesspoint oder auch ein Nutzer manuell, denn die werden ja nicht alle gleich stark reinbraten?

BTT:
wenn es physikalisch so abläuft, wie ich mir laienhaft vorstelle, dürfte 6 GHz noch beschränkter in der Reichweite sein als 5 GHz... 5 GHz ist ja schon grenzwertig, aber bei 6 braucht man dann in jedem Raum einen Repeater bzw MESH-adapter? Hmm... ich weiß ja nicht...
 
Zurück
Oben