News Fire TV Cube und Pro-Remote: HDMI-Eingang und Wi-Fi 6E für den Streaming-Würfel

DarkStarXxX schrieb:
Wer Kodi & Co benutzt hat in der Regel einen AVR oder eine vernünftige Soundbar dran die sowas verarbeiten kann.

Auch dort wird der Support mittlerweile dünner...

Gefällt mir auch nicht, hab noch einige hundert Filme, ausschließlich mit DTS.
Zum Glück unterstützt mein AppleTV, bzw. dort die Mediaplayer-App (Infuse, ähnlich Kodi, aber kommerziell) noch DTS (wird als PCM Bitstream ausgegeben).
 
Loopman schrieb:
Bei dem Preis bleibe ich lieber beim aktuellen Apple TV 4K.
Ich werd mir vermutlich einen holen und einlagern bis der gerootet werden kann. HDMI Eingang - ein Träumchen.
 
Würde mir gern demnächst einen Fire TV Cube 3.Gen. zulegen . Was mich etwas abhält ist folgende Ungewissheit .Wenn ich im Wohnzimmer den “ Studio “als Lautschrecher einetze ,wie werden dann meine Anfragen zwischen Studio und Cube unterschieden ?
Beide stehen dann nur ca. 80 cm entfernt voneinander.
Beispiel “ Alexa schalte Wohnzimmerlicht ein “ Welches Alexa-Gerät führt dann diesen Befehl aus ?
Oder „Alexa , starte Amazon Music “ Wer startet dann ? Zumal ,wenn man nur Musik hören und kein TV anschalten will ?
Vielleicht kann mich jemand beraten .
Im voraus dankend .
 
cocosape schrieb:
wie werden dann meine Anfragen zwischen Studio und Cube unterschieden ?
Beide stehen dann nur ca. 80 cm entfernt voneinander.
Wenn beide Geräte im selben Amazon-Konto angemeldet sind, wird immer nur ein Gerät aktiv, wenn das Aktivierungswort ("Alexa") erkannt wird.

Wenn du steuern möchtest, welches der beiden das sein soll (z. B. weil du Musik immer nur über den Studio starten willst), kannst du entweder unterschiedliche Aktivierungsworte pro Gerät definieren - z. B. "Echo" für den Studio und "Alexa" für den FireTV - oder du deaktivierst die Sprachaktivierung für eines der Geräte komplett.

An deiner Stelle würde ich es erstmal beim Standard belassen und testen, ob automatisch das passende Gerät für die jeweilige Anfrage gewählt wird. Klappt das nicht gut genug, würde ich am FireTV die Sprachaktivierung deaktivieren und hierfür nur den Studio nutzen. Dieser kann nämlich deine Befehle auch an den FireTV weiterleiten (z. B. für das Anschalten des Fernsehers etc).
 
Weyoun schrieb:
So sieht es leider aus.
Ergänzung ()


Ich habe meine aktuellen FireTV Sticks alle über den optionalen USB-auf Netzwerk-Splitter via Ethernet angeschlossen und 100 MBit reichen bisher noch für jeden 4k Stream aus (egal, ob Netflix, Disney+ oder Amazon Prime.
Aber warum sollte ich, wenn ich über WLAN deutlich mehr Bandbreite habe ;) (ja ich weiß, schlechter Empfang, zu großen Distanzen,...was auch immer man mit einem Mesh lösen kann)
Versteh mich nicht falsch, ich hab auch Kabel gelegt, aber jetzt extra mit einem USB-ETH Adapter dazu zu stecken damit ich dann 100mbit habe...ne, sicher nicht.

Bzgl welches Amazon Gerät reagiert: man kann, zumindest im Cube, auch ein "Hauptgerät" definieren. Funktioniert aber nur zu 99%. Wir haben im Abstand von 10m zwei Geräte. Einmal den Cube, und einmal einen Echo. Kommt hin und wieder vor dass sich der falsche angesprochen fühlt, kombiniert mit dem Kommentar: "Fernseher unterstützt das leider nicht" :D
 
Zyv schrieb:
Aber warum sollte ich, wenn ich über WLAN deutlich mehr Bandbreite habe ;) (ja ich weiß, schlechter Empfang, zu großen Distanzen,...was auch immer man mit einem Mesh lösen kann)
Versteh mich nicht falsch, ich hab auch Kabel gelegt, aber jetzt extra mit einem USB-ETH Adapter dazu zu stecken damit ich dann 100mbit habe...ne, sicher nicht.
Ich finde es immer zum Kugeln lustig, wenn meine Fritzbox meint, mein Pixel wäre mit 966 MBit/s per Wi-Fi 5 (5 GHz) verbunden. Das sind halt akademische Maximal-Brutto-Raten, von denen in der Realität nur ein Bruchteil übrig bleibt. Aus diesem Grund habe ich im Wohnzimmer einen 8-Port GBit-Switch mit Verbindung durch die Wand zum Nachbarzimmer, wo die Fritzbox montiert ist. Und alle Geräte im Wohnzimmer (TV, AVR, FireTV Stick, Blu-ray-Player etc.) hängen dort dran.
 
Weyoun schrieb:
Ich finde es immer zum Kugeln lustig, wenn meine Fritzbox meint, mein Pixel wäre mit 966 MBit/s per Wi-Fi 5 (5 GHz) verbunden. Das sind halt akademische Maximal-Brutto-Raten, von denen in der Realität nur ein Bruchteil übrig bleibt. Aus diesem Grund habe ich im Wohnzimmer einen 8-Port GBit-Switch mit Verbindung durch die Wand zum Nachbarzimmer, wo die Fritzbox montiert ist. Und alle Geräte im Wohnzimmer (TV, AVR, FireTV Stick, Blu-ray-Player etc.) hängen dort dran.
ja, hatte ich früher auch. Absolut nicht mehr nötig.
Das einzige was bei mir noch fix über Kabel verbunden ist, sind die die Desktop-PCs/Server.
 
Zurück
Oben